1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wieviel ist er noch wert (rein theoretische Frage)?

Wieviel ist er noch wert (rein theoretische Frage)?

Opel Omega B
Themenstarteram 26. März 2004 um 3:17

Hallo,

ich wollte nur mal so fragen was mein Omega noch so wert seien könnte (verkaufen will ich ihn nicht, aber es interessiert mich mal)

Das Model: Opel Omega-B-Caravan CD 2.0i 16V

mit 179000 km

Die Ausstatung (Serie kennt ja jeder, deshalb nur die Sonderdinge):

Zweischichtmettaliclackierung Novaschwarz

Nebelscheinwerfer

Beleuchtete Make-Up Spiegel

Radio CAR 400

Automatikgetriebe

Lederlenkrad

Lederschalthebel

Handschuhfach gekühlt

Außenspiegel für Fahrer- und Beifahrerseite elektr. einstell- und beheizbar

Multi-Info-Display mit Bordcomputer und Opel-Check-Control-System

Lendenwirbelstütze

Wurzelholzverkleidung in Mittelkonsole und Türbereich

Anhängerzugvorrichtung

Klimatisierungsautomatik in Verbindung mit Beauty-Paket FCKW-frei

Wärmeschutzverkleidung grüngetönt Leichtmetallräder 7 J x 15 im Strahlenspeichen-Design (Sommerreifen 205 mit 8mm Profil)

Winterreifen auf Stahlfelge (195 mit 8mm Profil)

Was neu ist (in den letzten 6 Monaten):

Zylinderkopfdichtung

Spurstange vorn links und rechts

Handbremsbacken

Bremscheiben hinten links und rechts

Bremsbacken hinten links und rechts

Krümmer

Windschutzscheibe

Ventildeckeldichtung

Zündkabel

Zahnriemen

Keilrippenriemen

Batterie

Scheibenwaschpumpe

Spritzdüsen vorn

Technisch würde ich sagen die Note 2, Optisch von aussen wohl ehr die 4 und innen die Note 1-.

Mängel:

Steinschläge Motorhaube

Beule Motorhaube vorn rechts

Beule Kotflügel rechts (mus erneuert werden)

Kratzer rundrum

ein paar Rotstellen

Auf wunsch kann ich ein Fotos Online stellen.

Was meint Ihr könnte man für meinen kleinen noch verlangen??

MfG Sven

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 26. März 2004 um 9:04

Uiuiui!

 

Also wenn er denn von außen dermaßen "verhunzt" ist wie Du es hier beschrieben hast, dann kannst Du dafür wahrlich nicht viel verlangen.

Da kann er technisch noch so toll in Schuss sein, was als erstes ins Auge gefasst wird ist das Aussehen eines Wagens, Sieht er von außen verhunzt aus, gehe ich als Käufer davon aus, das dem Besitzer nicht viel an dem Wagen lag, er somit auch nicht für einen technisch einwandfreien Zustand gesorgt hat, auch wenn Du dieses tatsächlich gemacht hast.

Beulen, Rost, Steinschläge und Kratzer rundherum, also dafür würdest Du eh nie einen Käufer finden, es sei denn für den Export. Aber auch diesen Herrschaften die den Wagen für den Export kaufen, werden den preis aufgrund des Aussehens des Wagens enorm nach unten drücken.

Wieviel der nun wert ist? Ich kann es nicht genau sagen., allerdings bekommt man 97ér Modelle mit rund 100.000 km weniger auf dem Tacho für sagen wir mal um die 5.000-6.000 Euro und das dann vom Händler!

Also schätze ich mal, das Du für Deinen Ommi (abgesehen das er in dem "Außenzustand" eh unverkaufbar ist) so um die 1.500 - 2.000 Euronen erzielen könntest.

Gruß

Bennobarkeeper

2000 Euro ist schon hoch gegriffen. Mit dem Zustand außen: unverkäuflich !

Hallo,

Mein Caravan (96er, 70.000 km, CD-Reflection) wurde auf ca. EUR 6.000 geschätzt. Er hat eine Beule vorne links und Hagelschaden auf dem Dach, so daß nur noch EUR 4.900 als Händlereinkaufspreis dabei rumkamen. Ist aber OK so!

 

Eine Beule an sich ist bei einem ansonsten gepflegten Wagen eigentlich nicht das Problem.

Ich denke, es ist soger finanziell von Vorteil, die Beule nicht auf eigene Rechnung reparieren zu lassen, wenn man vorhat, den Wagen beim Händler abzugeben.

Ist der Wagen aber von außen unansehnlich und "rostbehaftet", so wird wohl kein Käufer drauf anspringen.

Hier heißt es, außen Hochglanz herzustellen (trotz Beule). Rost und Kratzer weg, evtl. Waschen und Polieren steht wohl auf der Aktivitätenliste (oder Du verschenkst ihn gleich...).

mfg.

bauto

Themenstarteram 26. März 2004 um 12:00

Danke für Eure Antworten. Verkaufen will ich mein Omega natürlich nicht, aber es hat mich mal Ineressiert was man so nehmen könnte.

Ich werde natürlich nächstes Jahr zum 10 jährigen Geburtstag meines Autos, ihm eine Komplettlackierung schenken von vorne bis hinten. Dann sieht er wieder richtig gut aus. Jetzt will ich erstmal mein Auto generalüberhohlen (Stoßdämpfer, die ganzen Schläuche die langsam reißen, uswm). Erst die Technick, dann die Optik. Fahren will ich meinen Omega noch ca. 10-15 Jahre (nicht aus Geld Gründen, sondern weil ich ihn so lieb hab), wenn alles gut geht und mir keiner reinfährt bzw. ich keinen Unfall baue. Ich werde mal heute ein paar Fotos machen und dann könnt Ihr mal sehen wie er aussieht.

Nachtrag @bauto: natürlich wird er immer aller 2 Wochen von komplett gereinigt und aller 6-8 Wochen gibt es eine Politur (auch von Hand natürlich). Rost hat er ander Beule im Kotflügel und hinten am Scheibenwischer sonst nirgens.

MfG Sven

Hallo,

auf den Bildern sieht er ja noch ganz gut aus.

Das müsste aber ein CD-Reflection sein, sieht nämlich ganz so aus wie meiner.

mfg.

bauto

Einen 10 Jahre alten Omega noch mal 10-15 Jahre fahren ? Ob das klappt ?

Meiner wird im September 10 und ich werde ihn auch so lange fahren wie es geht (ist ja nichts mehr Wert und verschenken will ich den großen Wagen auch nicht) , aber so langsam nagt schon der Zahn der Zeit an ihm . Bin mal gespannt wie lange der Ecotec hält , 200 tkm hat er schon drauf .

Gruß Andre

Themenstarteram 26. März 2004 um 19:26

Wieso nicht noch 10-15 Jahre?? Mein Mechaniker des vertrauens meinte Jedenfals das er A) das verwundert war wie trocken er von unten ist und B) das mein Motor eigenlich erst so aussieht als ob er 10.000 km runter hat (Mechanisch gesehen).

MfG Sven

Die Fotos von Deinem Omega kenne ich.Der Wagen war ne weile bei ebay drin.....

am 26. März 2004 um 21:28

Wert

 

Grüßt Euch......

fahr ihn...solange es geht, Du bekommst, so wie Du ihn beschrieben hast, nichts mehr.....null Euro.

Hatte meinen mal aus Spass bei einem Händler, meinte zu Ihm ich möchte ihn in Zahlung geben.

Er bot mir 5000.- Euro für meinen Omega B Bj. 12.98, 50.500km, Scheckheft gepflegt, eigentlich alles TOP, Aussen wie Innen, mit vielen Extras, CD- Ausstattung, CD-Radio usw. und wie gesagt. ich Pflege ihn schon. Keine Beulen usw. und trotzdem nur 5000.-...Ich fahre ihn, solange es geht.

Auch weil es schon irgendwie ein tolles Auto ist.

Gruß Patrick

am 26. März 2004 um 21:40

Wahnsinn!

 

@Patrick.

Ist ja nicht zu fassen, 5.000 Euronen für ein 98 Modell bei der Kilometerleistung? Geh mal davon aus, das der Händler den Wagen dann sicherlich für 7.000 Euronen wieder auf den Hof gestellt hätte.

Also was ein Händler für den Wagen zahlt, ist eh ein Einkaufspreis der aber niemals mit dem tatsächlichen Wert des Fahrzeuges übereinstimmt, denn der FOH möchte ja auch noch etwas an dem Wagen verdienen, gelle?

Also wenn Du den Wagen privat verkaufen würdest erzielst Du unter Garantie mehr für den Wagen. Aber wie gesagt einmal Ommi oder einmal Senni wie meiner einer und man kommt von dem Preis-Leistungsverhältnis eh nicht mehr runter und möchte auch garnicht darauf verzichten!:-)))))

 

Gruß

Bennobarkeeper

Deine Antwort
Ähnliche Themen