- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Kadett E
- Wieviel ist mein Baby noch wert?
Wieviel ist mein Baby noch wert?
hi leute!
da mein kaddy älter und älter wird, und im alter nicht gerade billiger wird, hab ich mir vorgenommen, dass was anderes her muss.
ein kumpel hat mir einen guten preis für seinen vectra b gemacht, und ich möchte deshalb umsteigen. zumal ich den anschaffungspreis in 2 jahren durch die ersparnis bei versicherung, steuer und verbrauch wieder drin hab.
ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, was ich für meinen kleinen noch bekomme, zumal er einige mängel hat, mit denen ICH zwar leben konnte, die aber einen potentiellen käufer sicher abschrecken.
also zum auto:
kadett e-cc 1,4i (C14NZ), ohne KLR, mit 4-Gang-Getriebe,3-Türer, rot
TÜV/AU: 11/06
ez 04/90, ca. 200tkm, ausstattung: life.
4x SR 185/60 14 (seit april drauf) auf bbs 6,5x14 alus
4x WR 175/70 13 auf SF (für einen winter noch geeignet)
4x 13er Sportstahlfelgen mit glatten SR
zusatzausstattung: sportsitze rundum, gsi-lenkrad, tacho mit dzm, gsd, getönte scheiben, 30/30er jamex-federn seit april, monroe-dämpfer seit ca. 1 jahr, gsi-rückleuchten sowie blinker, dachantenne, cd-radio mit magnat-lsp. auf hutablage (rest kommt raus)
ZR vor ca. 30tkm gewechselt (2002), bremsbeläge im april neu
zu den mängeln:
-windschutzscheibe hat einen riß von der beifahrerseite her ca. 20 cm
-haken vom bowdenzug an der heizungsverstellung ist defekt
-mittlere lüftung (wo nur kalt kommt) pfeift wenn sie geschlossen ist
-rostansatz an beiden hinteren radkästen
-radlager vorne rechts defekt
-bei EXTREMEN niederschlägen tropft das schiebedach ein wenig
soviel fällt mir momentan ein. im anhang noch ein bild...
was kann man für den im ganzen noch verlangen? bzw denkt ihr, dass ein verkauf in teilen mehr bringt?
ich möchte mich nur ungern von ihm trennen, aber was die wirtschaftlichkeit angeht ist es halt einfach das beste. auch wenn ich mit einem b-vectra kein go-kart-fahrverhalten mehr hab
danke,
Beagle
Ähnliche Themen
13 Antworten
und natürlich das bild vergessen...
morgen leute,
ich bin mir sicher dass ihr mir da weiterhelfen könnt, denn ich weiß dass sich hier viele sehr gut mit dem kadett auskennen.
deshalb stell ich nochmal meine frage:
1) wieviel ist das auto noch wert? was kann ich verlangen?
2) im ungünstigen falle des ausschlachtens, wieviele euronen krieg ich da noch raus? und wieviel geld kriegt man momentan etwa vom schrotti wenn man ihn loswerden möchte?
danke,
Beagle
also dann versuch ich mal was zu meinen , aber nicht zu sagen . zu deiner frage mitn schrotti , hab hier schon viel gelesen das man da im höchstfall 100 bekommen kann aber nicht muß . im negatieven fall mußt vielleicht noch reinstecken . auf jeden frag ein schrotti in der nähe doch mal dazu . zu den mängeln meine ich :
- schiebe dach könnte doch an dem ablaufkanal liegen oder was meint ihr ? einmal reinigen und es müste damit aufhören
- den bowdenzug kann man doch bestimmt austauschen , entweder vom schrotti oder foh
- radlager und mittlere luftkanal kann ich leider kein tip geben
- die wind scheibe , naja ich denk mal das könnte etwas teurer werden die auszutauschen
- rost an läufen , wenns nich all zuviel ist , kann man den nicht einfach schleifen , spachteln , grundieren und lackieren ? wenns nicht zuviel ist meinen ich .
zu dem verkauf von schlachtteilen kann ich nicht viel sagen , kann mehr einbringen muß es aber nicht unbedingt da es ja nicht nur die teile sind die man bezahlt sondern auch den versand . und was der kosted , naja , ich mein könnte etwas zu teuer werden .
kleiner tip noch am rande stell die frage doch nochmal ins forum Biete Opel , da kannst mehr glück haben mit vorschlägen .
Gruß , euer fire
also ich denke den bekommst du noch für ca. 50-150€ weg, da er noch ein jahr tüv hat.
Lackzustand ist soweit gut wenn man den bildern glauben schenken darf ( nicht dieses typische ausbleichen der roten farbe )
was aufjedenfall abschreckt ist das kaputte radlager und die Windschutzscheibe. Die beiden sachen sind der Grund dafür, dass du für den Wagen nicht mehr als 150€ bekommen wirst. Das sind zeitaufwendige bzw. teure Reparaturen.
Der Verkauf in teilen wird dir nicht mehr einbringen. Der Markt für Kadettteile ( besonders originale, wenns nicht gerade GSI ist ) ist absolut überfüllt. Für die Stoßstangen bekommste zusammen vlt. 5€.
Wenn du mir sagst wo er steht hätte ich aber vlt. interesse an ihm. Würde ihn dann auch weiter fahren und nicht schlachten
so 300-400 EUR kannste nehmen.
Wenn du ihn ziemlich schnell anbietest, dann könntest du noch Glück haben und jemand nimmt ihn fürn Winter. Dann wären sicher noch 200-300€ drin. Nachher im Frühjahr bekommst du sicher gar nix mehr, weil dann der Markt mit den "Gurken" übersäht ist. Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber für nen Serienkadett mit Mängeln zahlt halt keiner mehr was. Ich hab mein Winterauto in ähnlichem Zustand, aber mit Fahrwerk, Sportlenkrad, Schroth Gurt, Musikanlage und neuem TüV/AU für lau bekommen......
also erstmal danke für die antworten
@fireball: ich glaube kaum, dass es wirtschaftlich sinnvoll wäre, alles zu reparieren um ihm dann zu verkaufen, da wird nicht genug dabei rüber kommen damit sich die reparaturen rentieren.
das dachfenster ist ein nachgerüstetes von waeco, das hat meines wissens nicht den ablauf des seriendachfensters...
@taunussteiner: der kadett wurde von mir gepflegt, ich will zwar nicht sagen dass ich ein profi bin, aber das polieren hat trotzdem was gebracht
bei der windschutzscheibe stimm ich dir zu, ich denk dass die das abschreckendste am ganzen auto ist. da hilft auch kein grünkeil mehr...
die stoßstangen sind non-gsi, es sind einfache schwarze.
der wagen steht/fährt in 77716 hofstetten, ca. 50km nördlich von freiburg.
@bunny-hunter: serie ist er ja eben nicht mehr. ich denke, dass die zusatzausstattung durchaus schmackhaft ist, mit gsi-teilen und dem fahrwerk.
Ich will dir ja nicht deinen Optimismus nehmen, aber die GSi Teile sind nicht wertsteigernd, ein 30er Fahrwerk auch nicht. Da kannst du komplett nigelnagelneue GSi Rückleuchten einbauen vorm Verkauf und keiner wird dir deswegen nen Cent mehr bezahlen....
zwar nicht wertsteigernd aber wenn ich die wahl hätte zwischen 2 kadetten, der eine ist serie und der andere hat gsi-teile, dann rat mal, welchen würde ich nehmen? welchen würden die meisten nehmen?
ebenso verhält sichs mitm fahrwerk... zivil, aber keine schaukel mehr.
im übrigen sind das eben die dinge, wegen denen ich gefragt hab, ob sich ausschlachten lohnt.
nachdem der riss in der scheibe vor kurzem während der fahrt durch mein sichtfeld gewandert ist und nun auf augenhöhe die ganze breite der windschutzscheibe durchgeht, bin ich gezwungen, das auto in teilen zu verkaufen.
sollte jemand interesse am kompletten auto haben, dann bitte per pm melden.
wenn für jemanden teile des wagens interessant sind, bitte auch ne pm an mich.
im ersten post sollte alles relevante beschrieben sein, bei interesse an anderen teilen könnt ihr bei mir den zustand erfragen.
der standort ist 77716 Hofstetten, ca. 30km von Offenburg, 50km von Freiburg.
hol dir vom schrottie ne scheibe sollt nich mehr als 10€ kosten dichtung und kleber nochmal nen 10er nen freund er dir hilft und in ner stunde hast nen neue scheibe drin
Was würdest du von mir für das 30er Fahrwerk verlangen.
Natürlich mit dämpfern und Federn.
Sind Papiere vorhanden?
Wie würdest du das Fahrverhalten beschreiben?
Hast du Bilder von der SEite deines Kadetten?
also ich möchte erst noch abwarten ob jemand den wagen als ganzes nehmen möchte. ich glaube aber kaum noch, dass ich dabei erfolg haben werde
das fahrverhalten würde ich als sportlich-straff beschreiben, seitenneigung ist stark reduziert, man braucht keine angst mehr zu haben, dass das auto umfällt aber nicht bretthart.
das bild.. also ein besseres als das oben angehängte hab ich leider nicht. ich werd aber demnächst welche von meinem vectra schießen, da kann ich auch nochmal eins von der seite des kadetten machen.
/edit: papiere für die federn sowie für die felgen sind selbstverständlich vorhanden.