- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Wieviel ist mein G4 noch Wert?
Wieviel ist mein G4 noch Wert?
Hallo Leute,
möchte meinen alten G4 verkaufen, ich möchte wissen, was ich dafür privat bzw. beim Händler bekommen kann.
1.4L 75PS
4x 15" Reifen auf Alus (Sommer), 4x 15" Reifen auf Stahl (Winter) - gehen noch für 2 Jahre, denke ich.
dunkelblau- metallic
BJ 1996. (5 Vorbesitzer)
4 Türer
4x elektr FH,
keine Klima
Mittelarmlehne, sieht auch nicht mehr frisch aus
~155000KM runter.
BILDER: http://www.abload.de/gallery.php?key=ujlR4dHl
MACKEN:
sieht innen nicht mehr ganz frisch aus. Lenkrad abgegriffen, komische Kratzer an Lenksäule, Kunstoff beim Griff splittert ab, etc...
hinterer Scheibenwischer stockt beim Wischen. kleiner Steinschlag an der Windschutzscheibe ( ausgebessert ).
!!ABS!! Leuchte leuchtet auf und ABS funktioniert nicht. Das ist zum ersten Mal vorige Woche aufgetreten. Jetzt ist die ABS- Lampe manchmal leuchtend, manchmal nicht, aber 80% der Zeit leuchtet sie auf. Frisst ein bisschen Öl. Wieviel kann ich nicht genau sagen.
Was kann das mit der ABS- Leuchte sein? Ein lockerer Stecker, Steuergerät kaputt, wieviel kostet die Reparatur im worst- case?
Danke!
edit: 1803 - Mittelarmlehne ergänzt
edit2: Bilder ergänzt
Ähnliche Themen
15 Antworten
Der Händler wird dir einen Preis nennen, bei dem du den Mund nicht mehr schließen wirst.
Das mit dem ABS ist ein krasser Fehler und nicht förderlich beim Verkaufspreis.
Lass den FS auslesen. Kann von einer Sicherung (Batterieträger) über Raddrehzahlsensor, übers Steuergerät usw. gehen!
Also von ein paar Euros zu hunderten Talern.
Außerdem wären Fotos angebracht. Ansonsten würde ich deinen Wagen auf 1400-max 1800 einschätzen! Privat natürlich
Grüße
Zu deinem leuchtenden ABS:
Es kann vom Bremslichtschalter bis zum ABS- Steuergerät sein.. von 10€ bis ca. orig. 1000€
Der Wagen wird wahrscheinlich, wenn überhaput, noch ca. 2000€ Wert sein meiner Meinung nach.
lg
Hallo,
jap - Händler meinte: 500-700Euro. Ich dachte mir: ??!!?!?!? BITTE WAAASSSS?!!! Da fahr ich die Karre lieber in die Donau und hab mehr Spaß beim Zusehen, wie er absinkt ....
Zitat:
Original geschrieben von cloudscraper
Hallo Leute,
möchte meinen alten G4 verkaufen, ich möchte wissen, was ich dafür privat bzw. beim Händler bekommen kann.
1.4L 75PS
4x 15" Reifen auf Alus (Sommer), 4x 15" Reifen auf Stahl (Winter) - gehen noch für 2 Jahre, denke ich.
dunkelblau- metallic
BJ 1996. (5 Vorbesitzer)
4 Türer
4x elektr FH,
keine Klima
~155000KM runter.
MACKEN:
sieht innen nicht mehr ganz frisch aus. Lenkrad abgegriffen, komische Kratzer an Lenksäule, Kunstoff beim Griff splittert ab, etc...
hinterer Scheibenwischer stockt beim Wischen. kleiner Steinschlag an der Windschutzscheibe ( ausgebessert ).
!!ABS!! Leuchte leuchtet auf und ABS funktioniert nicht. Das ist zum ersten Mal vorige Woche aufgetreten. Jetzt ist die ABS- Lampe manchmal leuchtend, manchmal nicht, aber 80% der Zeit leuchtet sie auf. Frisst ein bisschen Öl. Wieviel kann ich nicht genau sagen.
Was kann das mit der ABS- Leuchte sein? Ein lockerer Stecker, Steuergerät kaputt, wieviel kostet die Reparatur im worst- case?
Danke!
baujahr 1996? golf 4? hab ich was verpasst?
Zitat:
Original geschrieben von 0152golfi
Zitat:
Hallo Leute,
1.4L 75PS
dunkelblau- metallic
BJ 1996. (5 Vorbesitzer)
4 Türer
4x elektr FH,
keine Klima
~155000KM runter.
MACKEN:
Danke!
baujahr 1996? golf 4? hab ich was verpasst?
Äh, ja sorry- '97 dann. War aufjedenfall einer der ersten...
Bilder!!!!
Jau...'96 wär n bissl komisch!
Bilder kommen gleich
nicht mehr als 650€ würde ich bezahlen
Zitat:
Original geschrieben von pinasco86
nicht mehr als 650€ würde ich bezahlen
Bezahlen will man doch am Liebsten gar nichts!
Die Frage ist, was er dafür verlangen könnte...
Okay, BILDER: http://www.abload.de/gallery.php?key=ujlR4dHl
Sagt mal, ob ihr noch etwas andere Bilder braucht, um die Lage besser zu beurteilen . Aber ich denke, euer Urteil fällt sowieso schlecht aus
NÄCHSTE FRAGE: Soll ich auf das Alternativangebot des Händlers eingehen und für meinen neuen Golf6 Winterkomplettreifen von Michelin auf 16" Alus gegen den G4 tauschen?
Danke
Zitat:
Sagt mal, ob ihr noch etwas andere Bilder braucht, um die Lage besser zu beurteilen . Aber ich denke, euer Urteil fällt sowieso schlecht aus
NÄCHSTE FRAGE: Soll ich auf das Alternativangebot des Händlers eingehen und für meinen neuen Golf6 Winterkomplettreifen von Michelin auf 16" Alus gegen den G4 tauschen?
Danke
1. Öl Deckel falsch rum
2. Was ist das fürn Komischer Schlauch der in den Öldeckel da hineingeht, sowas hatte ich bei meinem 1.4 nicht
Zitat:
Original geschrieben von dragonx1234
Zitat:
Danke
1. Öl Deckel falsch rum
2. Was ist das fürn Komischer Schlauch der in den Öldeckel da hineingeht, sowas hatte ich bei meinem 1.4 nicht
1. Ist das so schlimm? :\
2. keine Ahnung
Der Schlauch am Öleinfülldekcel ist Teil der Kurbelgehäusedurchlüftung und macht den Golf des TE frostsicher. Da hat mal jemand was dran gemacht. Fein.
Der blaue 4-Türer des TE sollte mit den Alus und noch etwas TÜV m. M. nach um € 1.000 beim Händlerankauf bringen. Wenn sich das ABS-Problem günstig beheben läßt, auch mehr.