ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wieviel ist mein Golf 4 1.8 Turbo GTI 20V wert?

Wieviel ist mein Golf 4 1.8 Turbo GTI 20V wert?

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 21:21

Hallo liebe VW Freunde.

Wegen Neuanschaffung muss ich leider meinen gepflegten Golf 4 1.8 20V Turbo GTI verkaufen. EZ:98 KM Stand: 87.000Km Original und Nachweisba. 4/5 türer Silber Metallic

Fahrzeug hat Vollaustattung alles von VW Werk aus.Es ist UNVERBASTELLT und in einem ORIGINAL Zustand.

Bin der erst besitzer.

Fahrzeug wurde REGELMÄSSIG Scheckheft Gepflegt.

Zahnriemen Keilriemen Wasserpumpe Thermostat Kupplung alles vor einer woche erneuert.

Leder,Sitzheizung und und und alles vorhanden

Es ist ein Garagenwagen+Nichtraucher Fahrzeug seit 98

Technisch wie Optisch ist das Auto wie ein Jahreswagen.Ausser ich als Fahrer waren in dem Wagen kaum jemand drin Ledersitze ohne Löcher oder Risse neuzustand.

Tüv/Au vor einer woche ohne mängel problemlos bestanden.

Jetzt die frage da ein GTI mit dieser Austattung nicht bei mobile und bei autoscout ist möchte ich euch fragen wieviel er wert hat??

Bitte nur leute antworten die auch ahnung davon haben.Möchte es nicht an einem Hinterhofhändler verkaufen schließlich habe ich das auto seit 11 jahren.

Bitte um Realistische antworte da ich es bei autoscout inserieren möchte.

Vielen Dank :-))

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

probier es mal bei www.autobudget.de oder bei www.dat.de.

Für DAT ist er wohl zu alt. Mal ne Frage: Wie ist denn deine eigene Preisvorstellung?

stell mal paar bilder rein.. und mit der austtatung soll es keinen geben??? ich glaub da hast du dich verguckt :)

es gibt ein paar mit leder klimatronic usw. 1.8 oder 2.3gibet ja mehr preis mäsig gibet da ja kein unterschied, aber hey.. du willst doch dein auto verkaufen so hast du bestimmt eine preisvorstellung was du dafür ungefähr haben willst!

habe also ab3900€ bis ende offen :)) welche gefunden beim rumsurfen mit "viel" ausstattung!

aber deiner sollte nach der beschreibung schon mehr als 3900 bringen :) hört sich von der beschreibung her vernünftig an!!!

Zitat:

Original geschrieben von VR6Liebhaber

Bitte um Realistische antworte da ich es bei autoscout inserieren möchte.

Ich würde mit 5900 € anfangen. 5300-5500 € sollten unter'm Strich heraus kommen.

Hätte vlcht Interesse . kannst du dazu mal vlcht Bilder reinstellen und auch erledigte Reperaturen wie Zahnriemen und so. Unser Blackwolf sieht schrott aus(unfall gehabt).

am 8. Dezember 2009 um 20:29

Lt DAT liegt der Händler EK bei 4500€.

Reparaturen und Verschleißteile bezahlt dir beim Kauf niemand extra, als Käufer geht man davon aus dass das Auto gut in Schuß ist, ansonsten zieht man was ab oder kauft ein anderes.

Die Extras die du beim Kauf dazubezahlt hast waren vor 11 Jahren teuer und haben bestimmt mehrere Tausend Mark gekostet, nach der langen Zeit haben sie auf den Preis keinen so hohen Einfluss mehr.

Wenn dir jemand 5500 bezahlt kannst du froh sein.

Oder du behälst das Auto wenns so gut ist einfach. Das ist das beste was man mit einem älteren, guten Auto machen kann :)

Ich würde den Wagen auf jedenfall behalten wenn er nicht unbedingt weg muss. So ein Fahrzeug (guter zustand+ausstattung) macht bei dem alter eben nicht mehr viel aus. Ich denke dir ist der wagen viel mehr wert als du dafür bekommen würdest. Ich würde den Zahnriemn auch nie vor einem verkauf wechseln lassen. denke nicht, dass der wagen dadurch die 500-600€ mehr wert ist, die du wohl für den wechsel gezahlt hast.

Noch dazu sind die preise gerade seehr im keller.

denke momentan auch nicht, dass mehr als 6000€ drin sind. Vor einem Jahr waren es wohl noch gut 9000€ (wenn nicht mehr.) Habe im Juli 2008 ein ähnliches Fahrzeug (4 jahre neuer, dafür weniger ausstattung) für 11000 verkauft.

ich würds mir nochmal überlegen....

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Vor einem Jahr waren es wohl noch gut 9000€ (wenn nicht mehr.)

Wie kommst du auf den Preis?

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Vor einem Jahr waren es wohl noch gut 9000€ (wenn nicht mehr.)

Wie kommst du auf den Preis?

im vergleich zu meinem damaligen verkauf und weil letzten sommer nen kollege nen etwas älteren 1,8T 150ps gesucht hat, ihm meiner aber zu teuer war^^. also sagen wir vor 1,5 jahren.

Zitat:

Original geschrieben von stadi

I

denke momentan auch nicht, dass mehr als 6000€ drin sind. Vor einem Jahr waren es wohl noch gut 9000€ (wenn nicht mehr.) Habe im Juli 2008 ein ähnliches Fahrzeug (4 jahre neuer, dafür weniger ausstattung) für 11000 verkauft.

ich würds mir nochmal überlegen....

preise im mom. im keller? ich denke die meisten sind eher überzogen! und 6000€ bekommt der nie im leben dafür im wahrsten sinne des wortes :) es sei denn es gibt solche wie du aufm planeten die 11000€ für ein golf4 bezahlen :) nimms nicht übel aber mal ehrlich denkst du nicht das du auch viel.. viel zuviel bezahlt hast? ich habe ja für meinen schon für 5000€ teuer gekauft scheckheft, ausser leder u xenon alles.. ich bereue es das ich soviel für bezahlt habe aber ich brauchte unbedingt schnell eins.. sonst würd ich nie 5T für bezahlen!

Ich hab nur gestaunt, weil der Wagen ja schon etwas älter ist. Ich vermute mal du meinst bei Privatverkauf. Oder? Glaube ein Händler zahlt ein bisschen weniger.

Zitat:

Original geschrieben von redhot-vr6

Zitat:

Original geschrieben von stadi

I

denke momentan auch nicht, dass mehr als 6000€ drin sind. Vor einem Jahr waren es wohl noch gut 9000€ (wenn nicht mehr.) Habe im Juli 2008 ein ähnliches Fahrzeug (4 jahre neuer, dafür weniger ausstattung) für 11000 verkauft.

ich würds mir nochmal überlegen....

preise im mom. im keller? ich denke die meisten sind eher überzogen! und 6000€ bekommt der nie im leben dafür im wahrsten sinne des wortes :) es sei denn es gibt solche wie du aufm planeten die 11000€ für ein golf4 bezahlen :) nimms nicht übel aber mal ehrlich denkst du nicht das du auch viel.. viel zuviel bezahlt hast? ich habe ja für meinen schon für 5000€ teuer gekauft scheckheft, ausser leder u xenon alles.. ich bereue es das ich soviel für bezahlt habe aber ich brauchte unbedingt schnell eins.. sonst würd ich nie 5T für bezahlen!

ich hatte ihn damals VERkauft und nicht gekauft also habe ich nicht zuviel bezahlt. Nein damals war mein angebot das günstigste, wobei man natürlich bedenken muss dass in mobile und autoscout oft utopische werte stehen. Der Wagen war damals 6 Jahre alt und hatte nen Neupreis von 26000€ laut autobudget...der golf ist halt sehr wertstabil :) ich mein mir sollte es recht sein. Im Mai 2009 habe ich meinen aktuellen Golf gekauft, daher kann ich sicher behaupten, dass die Preise gerade im keller sind.

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Ich hab nur gestaunt, weil der Wagen ja schon etwas älter ist. Ich vermute mal du meinst bei Privatverkauf. Oder? Glaube ein Händler zahlt ein bisschen weniger.

ja privat. ich würde nie an einen händler verkaufen.

Ja genau, denn der Händler will ja auch noch etwas verdienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wieviel ist mein Golf 4 1.8 Turbo GTI 20V wert?