Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wieviel kann man für einen 118d vFL noch verlangen?

Wieviel kann man für einen 118d vFL noch verlangen?

BMW 1er
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 18:12

Ich habe meinen 118d inseriert

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und bekomme natürlich immer Anrufe, wo statt der geforderten 6700,-€ rund 1000…1500€ weniger geboten werden. Ist der Preis zu hoch angesetzt?

Ist einer der letzten vFL 02/2007 mit Durschschnittsausstattung, aber ich denke mit den rattigen Alus ist er ganz schick und muss nicht verschenkt werden, zumal letztes Jahr gut 3000€ für Turbolader, Glühkerzen, Bremsen, Filter und Flüssigkeiten usw. reingesteckt habe. Da hätte ich ihn ja auch gleich unrepariert für 2000€ weggeben können.

Was meint ihr?

Dsc-0003
Dsc-3900
Ähnliche Themen
19 Antworten

Preislich gesehen bist du schon im unteren Bereich. Habe eben mal bei Autoscout gesucht und da gibt es nicht viele die Billiger sind.

Das Problem wird sein, dass ich einen Ford oder Opel mit den gleichen Daten, wie Baujahr und Laufleistung, etwa 2-3000Euro billiger bekomme und bei dem Alter und der Laufleistung ist es doch egal was ich fahre.

Ich würde bei dem Preis bleiben und je nach Verhandlung 200-400Euro runter gehen.

 

Preislich passt das schon ganz gut finde ich...6000€ sollten auf jeden Fall noch drin sein.

Was den Text angeht, würde ich zwei Dinge herausnehmen.

1. das mit dem Turbo als Schwachstelle...das schürt nur Ängste bei potenziellen Käufern

2. die fünf Zeilen mit den Händlerangeboten

Das ist direkt nach dem inserieren eh recht zügig vorbei. Die Händler haben Suchmaschinen, die denen sofort bescheid geben wenn ein neues Auto inseriert wird. Ist das Inserat erstmal ein paar Tage alt, kehrt Ruhe ein.

Davon ab würde ich den vollständigen Namen herausnehmen...sonst hast du Ali bald vor der Haustüre stehen. Alles schon passiert. :D

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Ich habe meinen 118d inseriert

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und bekomme natürlich immer Anrufe, wo statt der geforderten 6700,-€ rund 1000…1500€ weniger geboten werden. Ist der Preis zu hoch angesetzt?

....

Die meistens Anrufe kannst Du vergessen. Das sind irgendwelche Abzockerbanden, die Dich nur übers Ohr hauen wollen.

Lass den Preis als VB; dann kann man immer noch etwas nachgeben.

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 20:16

Zitat:

Das sind irgendwelche Abzockerbanden, die Dich nur übers Ohr hauen wollen.

Die Art und Weise wie am Telefon argumentiert und gedrückt wird ist schon grenzwertig. Und alle wollen am liebsten sofort oder spätestens morgen kommen. Na gut, die haben auch ihren Druck. Wer zuerst kommt mahlt zu erst. Ich würde dann auch nicht mehr Feilschen wollen. Wenn sie mir einen Preis fest zusagen (der letzte lag bei 6000) und extra 400km herkommen wollen, ich würde mir dann auch nix mehr vom Pferd erzählen lassen, sonders eiskalt stehen lassen und gute Heimreise wünschen. Keine Ahnung wie hoch die kriminelle Energie ist, die evtl. dahinter steckt. Geldübergabe an einem Bankschalter, wo sofort die Echtheit überprüft wird, erst dann gibt´s beide Schlüssel und den Brief. Fahrzeug vorher abmelden kann sicher auch nicht schaden, nicht dass "Ali" noch einen Unfall baut.

Welche Stolperfalle gilt es noch zu beachten?

Na klar fährt 400km und sagt fix zu, vergiss es!

Die kommen min zu 2 reden auf dich ein bis du um 5500 hergibst glaub mir alles erlebt, die letzten machten hinter mir eine Blockade damit ich nicht wegfahren kann, hab ihm gesagt stellt die Autos auf die Seite sonst schieb ichs beide raus (war mein alter A6 mit Anhängekupplung)

Meist ruft auch kurz nachher sein Kumpane an falls der Preis am Telefon nicht durchgeht, das ist pure Absicht bis dir Geduldsfaden reißt und du den Hobel billig hergibst weil dir jeder sagt kauft keiner usw...

Aber, warte einfach bei mir hat immer eines Tages angerufen, der hatte Interesse, war skeptisch am Telefon wegen ob eh alles passt usw. diese Leute kommen dann sehen sich in Ruhe alles an und verhandeln nicht viel.

Ich sage immer ich suche den Käufer aus nicht umgekehrt, oft habe ich am Telefon schon gesagt ist verkauft wenn so ein Typ anruft...

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 7:24

Zitat:

Die kommen min zu 2 reden auf dich ein bis du um 5500 hergibst glaub mir alles erlebt, die letzten machten hinter mir eine Blockade damit ich nicht wegfahren kann

Ich wäre so naiv zu glauben, dass ich das in den Griff bekomme:D

Hier ganz in der Nähe ist eine Volksbank, da können die mich zuparken wie sie wollen, die 200m laufe ich;)

Und wenn sie zu viel Stress machen, die Bullen rufen. Ich hätte nur Schiss vor irgend einer RacheAktion.

Und wenn sie sich wieder erwarten doch an die Abmachung halten, in die Bank gehen "Ich möchte Geld einzahlen, bitte überprüfen Sie die Echtheit des Geldes!" Wird glaub ich automatisch geprüft.

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich auch nur zu naiv.

Geld wird automatisch geprüft am Geldautomaten.

Manchmal erkennt er es aber nicht richtig und grenzt zB diesen einen Schein dann aus.

Das wird dann nur unter Vorbehalt dem Konto gutgeschrieben. ;)

Na ganz so wild ist es auch wieder nicht, aber sie sind meist schon sehr lästig was Handeln betrifft.

Die rechnen immer damit, wenn schon einer dasteht mit der Kohle in der Hand, und du müsstest weiter einen Käufer suchen das du nachgibst....

Balkanstyle halt:D

Hi anhand der Bilder zu urteilen finde ich den Preis absolut in Ordnung - insbesondere da 2 Satz Alufelgen dabei sind. Das Problem ist vielmehr, dass die Nachfrage nach Autos generell recht schlecht ist. D.h. du musst vor allem Zeit mitbringen. Auch Ford & Opel gibt es in dem Zustand, dem Baujahr und der Ausstattung nicht wirklich deutlich günstiger. 

 

Was das Thema feste Zusage am Tel. angeht kenne ich aber noch ne andere, krassere Masche - der Interessent besteht auf einen Kauf per Tel. & zeichnet das Telefonat auf. Vor Ort hat er dann 2 Optionen. A) Das Auto ist top - er nimmts für den Preis mit. Option B ist, er droht vor Ort mit Rechtsanwalt & Schadensersatz (Anfahrt, Arbeitsausfall, etc.), bzw. handelt damit über den Preis wegen offensichtlicher oder vermeintlicher Mängel. Für die Argumentation reicht dann schon ein kleiner Kratzer. Funktioniert juristisch meiner Meinung nach nur, wenn man den Kauf am Tel. definitiv zugesagt hat und einen offensichtlichen Mangel bewusst verschwiegen hat. Als Einschüchertung taugts aber denke ich ziemlich gut...

Ganz klare Ansage an den Käufer, mitschneiden eines Telefonats ist strafbar, und jetzt schleich dich.

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 12:04

Es sei denn man wird gefragt, ob die Aussage zur Beweissicherung aufgezeichnet werden kann und man stimmt zu. Natürlich knicken viele Verkäufer da ein, wenn sie so überrumpelt werden. Deswegen interessieren mich alle Maschen, mit denen man mich auf´s Glatteis führen kann, um etwas vorbereitet zu sein.

Meine Frau ist Juristin, vielleicht zieht das, wenn sie mit dem Gesetzbuch daneben steht:D

Also Zusagen bis 6000 von der "Mafia" hatte ich schon, ein Subaru-Autohaus würde auch 6000,-€ geben, wenn ich den Subaru BRZ mitnehme. Die Probefahrt hat Spaß gemacht (Eckdaten wie ein E30 M3: dreckig klingender 4Zylinder, relativ leicht und Ausstattung wie in den 80igern), aber der ist zu eng.

Vom BMW-Händler sind es immerhin 5000,-€

Das wäre immer noch die unkomplizierteste und sicherste Option. Ist mir das 1000,-€ wert:confused: Also falls die reale Differenz wirklich so groß ist.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 9:16

Bei der Inzahlungnahme bekomm ich einen vernünftigen Betrag, sodass der 325d schon fast zu einem Drittel bezahlt ist:D

Da erspar ich es mir doch, Autoschieber einzuladen. Danke für alle gut gemeinten Ratschläge! Ich gebe zu Sinn den threads war es auch ein klein wenig Werbung zu machen. Hat sich ja nun erledigt.

Das mit dem 325D würde ich an Deiner Stelle bleiben lassen,

 

da rennst Du Dir eventuell das Hirn ein, bei Deiner strammen Fahrweise :):)

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 21:38

Zu spät, am WE hole ich ihn, freu! Ich werd doch auch älter und vernünftiger. Nun kann endlich hinter mir jemand sitzen. Weil ich 190cm bin, war mein Sitz immer sehr weit hinten, sodass beide Kinder im 1er auf der Beifahrerseite vorn und hinten sitzen mussten, wenn ich sie früh in die Schule bringe. Außerdem fahre ich viel und der 325d erscheint mir als der robusteste Motor im 3er. Ein 320d ist kaum langsamer, der Klang des 325d ist mir deutlich angenehmer, weil es nach BMW klingt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wieviel kann man für einen 118d vFL noch verlangen?