1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wieviel Kilometer hat euer TDI schon drauf? (mit den ersten Turbolader)

Wieviel Kilometer hat euer TDI schon drauf? (mit den ersten Turbolader)

Audi

Hallo Audifreunde,

mich würde Interessieren, wie lange ein Turbolader in einen 131 TDI hält.

Ist schon klar kommt auf die Fahrweise an.

Jeodch kann man da doch eine Schätzung wagen.

Gruß Mougl

Beste Antwort im Thema

AVF 152000km - wobei das alles noch keine Laufleistungen sind.. Hier gibt´s aber viele, die weit über 200 oder sogar 300tkm mit dem ersten Turbo drauf haben. Pauschalisieren kann man es aber nie, da es viel auf Pflege und Fahrstil ankommt.

Gruß Jürgen

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 24. November 2010 um 23:31

AVF 131 PS Avant- 148200 Km.

AVF 131 PS Limo - 141300 Km.

AVF 152000km - wobei das alles noch keine Laufleistungen sind.. Hier gibt´s aber viele, die weit über 200 oder sogar 300tkm mit dem ersten Turbo drauf haben. Pauschalisieren kann man es aber nie, da es viel auf Pflege und Fahrstil ankommt.

Gruß Jürgen

AWX 131ps AVANT ca 180.000km..

AVF 131 PS Avant - 220.000km.

Mir kam allerdings schon öfters die Überlegung, ob es Sinn mach würde, den Turbo vorsorglich überprüfen zu lassen. Kennt sich da jemand aus, oder hat sogar Erfahrung? :confused:

 

VG Markus

AVF 131 PS Avant - ca. 203.000km.

Und rennt, und rennt, und rennt... ;-)

siehe signatur..

106000km..

mfg

AWX 199000 Tkm

AVF - Lim. 175.000 km

erster Turbolader ging beim Vorbesitzer bei ca. 90k km hops, aktuell habe ich 196k km auf dem Tacho und noch keine Probleme. 2002er AWX

Hallo

130000 Km.

Warum die Frage??? Sind die Turbolader denn so annfällig???

ich wollte meinen TDI eigentlich weit über 300000 Km bringen. Ohne Turboladerwechsel versteht sich.

Gruß Steffen

Hallo,

mein A4 2,0 Tdi 140 Ps Motor BPW steht jetzt gerade mit einem Motorschaden in der Werkstatt, Ursache ist ein defekter Garret-Turbo.

Das Öl ist in den Brennraum gelaufen, Teile des vorderen Ventilschafts sind abgebrochen und haben den Zylinderkopf zerstört. Im Unterbau sind der Kolben, Laufbüchsen und Pleul beschädigt.

Der Wagen ist 3 Jahre alt und erst 77000 km gelaufen.

Bei Mercedes hatte ich solche Probleme nie!

Der Meister in der freien Werkstatt sagte, 80000 km und neuer Turbo sei nicht unnormal. So nicht.

Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von horstww

Hallo,

mein A4 2,0 Tdi 140 Ps Motor BPW steht jetzt gerade mit einem Motorschaden in der Werkstatt, Ursache ist ein defekter Garret-Turbo.

Das Öl ist in den Brennraum gelaufen, Teile des vorderen Ventilschafts sind abgebrochen und haben den Zylinderkopf zerstört. Im Unterbau sind der Kolben, Laufbüchsen und Pleul beschädigt.

Der Wagen ist 3 Jahre alt und erst 77000 km gelaufen.

Bei Mercedes hatte ich solche Probleme nie!

Der Meister in der freien Werkstatt sagte, 80000 km und neuer Turbo sei nicht unnormal. So nicht.

Gruß Horst

Eigentlich fragte der Threadersteller nach dem 1.9TDI 131 PS.

Habe selber einen 2.0TDI 140 PS, BLB ohne DPF seit 03/05 mit aktuellen 60000km und erstem Turbo "klopfaufholz":D

Der Vorteil dieses 2.0TDI ohne DPF ist wohl die grüne Plakette

Mein A4 (AVF) hat mittlerweile über knapp über 190.000 km gelaufen und hat noch keine Probleme (außer vielleicht ein paar Kratzerchen :D)

Gruß

Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen