ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wieviel Kilometer kann ein vw mit den ersten Motor ohne Überholung fahren?

Wieviel Kilometer kann ein vw mit den ersten Motor ohne Überholung fahren?

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 20:06

Hallo zusammen

ich habe heute meinen Passat 3B5 Variant TDI Bj 98 mit 66KW mit geringen Mängeln durch der TÜV bekommen.

Das außergewöhnliche daran ist,daß der Wagen jetzt schon 724.000 Kilometer drauf hat.Da ich in 2 Jahren beim nächsten TÜV Termin über 900.000 Kilometer habe will ich natürlich dann auch die Millionen versuchen.

Kennt jemand einen VW der eine ähnliche Laufleistung mit der ersten Maschine hat? Bei VW habe ich nachgefragt

aber da konnte mir dazu keiner eine Antwort geben.Weiß einer etwas?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. Oktober 2007 um 20:10

Gibt es denn dann bei VW, wenn man ne Mio km hat auch einen neuen Passat? Wie bei Mercedes? Habe gehört, dass es bei Mercedes sowas schon mal gab.

Der Golf 2 - Fahrer der das geschafft hat, hat keinen neuen Golf bekommen, wenn ich das noch richtig weiß.

Fürs Museum wollten sie den wohl haben, aber nix dafür geben.

Zitat:

Original geschrieben von Eifeljeti2

Hallo zusammen

 

ich habe heute meinen Passat 3B5 Variant TDI Bj 98 mit 66KW mit geringen Mängeln durch der TÜV bekommen.

Das außergewöhnliche daran ist,daß der Wagen jetzt schon 724.000 Kilometer drauf hat.Da ich in 2 Jahren beim nächsten TÜV Termin über 900.000 Kilometer habe will ich natürlich dann auch die Millionen versuchen.

Kennt jemand einen VW der eine ähnliche Laufleistung mit der ersten Maschine hat? Bei VW habe ich nachgefragt

aber da konnte mir dazu keiner eine Antwort geben.Weiß einer etwas?

 

Vielen Dank

 

 

hi.................

 

wie kommst du nur auf diese unglaubliche fahrleistung mit deinem auto???bist du fernfahrer im pkw???grins....

 

neenee, spass bei seite...hab noch nie gehört, das ein passi so viel schafft...hab mal von nem ehemaligen kollegen gehört, das der mercedes seines onkels knappe 700.000 km mit dem ersten motor gefahren ist...der war taxifahrer...

 

:confused: ich glaub da hab ich mir meine frage grad von selbst beantwortet!!! bist du taxifahrer??? rein interessehalber, was die fahrleistung erklären würde...

 

ich wünsche dir noch viel glück, das dein auto noch lange hält und meld dich mal, wenn die mio. geknackt hast....auch wenns in 2 oder 3 jahren jahren is......und vielleicht is es denn so, das du nen neuen passi geschenkt bekommst...man weis ja nie, was die zeit noch so mit sich bringt...............

 

gruß..................................

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 21:12

Hallo Edelpassi,

du liegst gottseidank falsch ich bin kein Taxifahrer.

Ich bin im Aussendienst tätig fahre je nach Tour zwischen 150 und 600 Kilometer täglich, tanke im schnitt jeden zweitenTag voll.

Eventuell liegt das Geheimniss der hohen Laufleistung an meinen Wohnort,denn ich brauche ca 20-30 Minuten

um auf die Autobahn zu kommen bis dort ist es zuerst Stadtgebiet danach Landstraße .

Bis mein Heizölferrari Feuer bekommt ist er durch und durch warm.

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Eifeljeti2

Hallo Edelpassi,

 

du liegst gottseidank falsch ich bin kein Taxifahrer.

 

 

 

:D

Krass! Du hast ja noch den alten VP 90PS TDI die sind um ein vielhaftes Haltbarer wie ihre PD Brüder.

Hast du sonst noch nichts am Motor gemacht: Düsen, Turbo erneuert - wieviele LMM hast du schon verschlungen ?

Hallo,

von einen 1,8 90PS Passat 35i Benziner fahrer Modell 1990 mit 766Tkm habe ich schon mal etwas gehört.Aber beim TD Passat bis jetzt 490Tkm was ich gehört habe.Mein Arbeitskollege fährt ein Audi 80 2,5TD mit 560Tkm auf dem Tacho,der hat ein Arbeitsweg von 240Km pro Tag.Bei guter pflege sollten Motoren eigendlich sehr lange halten, ich bin jetzt auch schon auf 150Tkm ohne probleme:)

gruß ana

hi..

Also ich hatte mal nen Mercedes 250 D mit Automatik.. war ein Ex Taxi und der hatte auch schon über 700 tkm drauf.. Mit original Motor und Getriebe..

Dann hat mein Opa nen Mietwagenunternehmen und damals hatte er nen Mercedes 190 D auch automatik und der hatte die Millionen schon weg.. auch mit dem ersten motor.. Was an den wagen alles gemacht worden is.. an Reperaturen weiß ich leider nich.. dafür bin ich noch zu jung.. gewesen..

Gruß Marco

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von AMD_Andy

Krass! Du hast ja noch den alten VP 90PS TDI die sind um ein vielhaftes Haltbarer wie ihre PD Brüder.

Hast du sonst noch nichts am Motor gemacht: Düsen, Turbo erneuert - wieviele LMM hast du schon verschlungen ?

Hallo AMD Andy

zur Info es wurden ein Mal die Einspritzdüsen erneuert, Turbo ist immer noch der erste aber war LMM ist mußt Du mir bitte noch übersetzen,wenn Du die LiMa meinst die wurde vor ca 150.000 Kilometer das erste und bisher letzte mal gewechselt.

Gruß Eifeljeti2

Respekt muss ich sagen so viel Laufleistung. Meiner hat jez 140.000 und ich bezweifle das er die 180.000 noch schafft :D.

Achja LMM = Luftmassenmesser

ein Passat Problem und die Diesel sind häufig betroffen

MfG

Shahbal

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 23:10

Hallo

den LMM Habe ich nur 1 mal ersetzt und das vor einigen Jahren

Gruß Eifeljeti2

Hallo

wovon kann denn so ein LMM kaputt gehen?.. und wie kann man vorbeugen, dass das nich so schnell kaputt geht?. und wenn es denn so weit is, woran erkennt man das denn?..

Lese hier immer von LMM aber weiß gar nich wo das ding an meinem wagen sitzt.. und was damit bezweckt wird..^^

Gruß Marco

Der LMM hat die aufgabe die angesaugte luftmenge oder auch luftmasse zumessen die temparatur zumessen und diese daten aqns steuergerät zusendendaraus berechnet das steuergerät die benötigte menge an Kraftstoff die der motor benötigt um sauber zu laufen wenn der LMM defekt ist schaltet der motor in ein notlaufprogramm welches ein im steuergerät ihnterlegten wert vorgibt daher hat der motor dann auch keine leistung

Aufbau: imprinziep einfach nur ein draht welcher jedes mal beim Starten des motors und beim ausschalten des motors zum glühen gebracht wird um ihn von rückständen zu befreien (je nach beanspruchung "brennt er durch" )

Hey..

Danke für die Erklärung.. habe das Prinzip verstanden..

Zeigt denn die MFA bei einer störung des LMM dieses an?

Gruß Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wieviel Kilometer kann ein vw mit den ersten Motor ohne Überholung fahren?