Wieviel Kilometer mit 3,0 TDi ???
wieviele Kilometer schätzt ihr dass man mit einem 3,0tdi fahren kann ??
Bzw wieviel habt ihr schon draufgefahren ohne große Reparaturen ??
MfG
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14 Antworten
Also ich habe gerade die 5tkm Marke geknackt und bisher noch absolut keine Probleme, dafür sehr viel Freude gehabt
Sorry, der musste jetzt sein
Hallo,
also wenn das Auto im schlimmsten Fall kein "Montagsauto" ist, sollte der Motor aus Erfahrung der vor Generationen locker min. 300tkm packen.
Die kleinen Krankheiten wie Saugrohrklappen und Drosselklappe muss man leider im schlimmsten Fall, abhängig vom Bj. bei 120tkm plus - minus, tauschen.
Sonst wenn die Inspektionen eingehalten werden und nicht nur Inspektionen sondern auch das Getrieböl bei TipTronic(volle Durchspülung) alle 120tkm gewechselt wird und der Keilrippenriemen mit dem Schwingungsdämpfer (was bei Audi nicht in der Inspektion steht aber sehr empfehlenswert ist zu tauschen), schafft der Motor locker 300tkm und mehr.
Hoffe dir geholfen zu haben
Gruß
audiflitzer24
mein dad hat 135tkm ohne probleme hingelegt....ziel ist mindestens 200tkm
Hallo,
es gibt bestimmt auch 3.0TDI die ohne Probleme 400tkm laufen, außer die üblichen Wartungs und Verschleißkosten.
Bei einen Gebrauchtwagen weiß man leider nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
Habe zur Zeit auch den 3l Diesel mit 93tkm.
Vorher hatte ich einen 3l Omega. Der hat 325tkm geschaftt. Am Ende kamen so Sachen wie undichte Kühlmittelschläuche weil Öl aus der Ventildeckeldichtung drauf getropft ist.
Dichtungen gingen kaputt und Öl ist rausgetropft.
Lager des Klimakompressors ging kaputt und das Ding fing an voll zu stinken.
Ich musste auch alle 60tkm den Zahnriemen wechseln.
Ich denke im Alter/nach hoher Laufleistung gehen Dinge kaputt die man gar nicht auf der Rechnung hat.
Am besten selber die Erfahrung machen.
P.S.
Das Automatikgetriebe hat ohne Ölwechsel die Laufleistung geschafft.
Hallo,
hab meinen noch zu Hause rumstehen will Ihn demnächst verkaufen... bin bedingt durch die Firma jetzt umgestiegen auf einen BMW.
Der Wagen hat jetzt einen Kilometerstand von 208.000 habe nie Probleme mit dem Motor gehabt, läuft immer noch sehr gut und ich denk der wird noch mindestens 100.000 mehr schaffen.
Den Motor bekommt man so schnell nicht kaputt und der wird meist nie am Limit bewegt da genug Kraftreserve vorhanden ist, da geht es manchen 4 Zylinder 140/170 PS schon anders die werde oft bis in den Begrenzer hochgedreht, das hat man mit dem 3.0 nicht nötig.
Wichtig ist bei solchen Autos immer das alle Inspektionen gemacht worden sind.
meiner hat 143000 jetzt bald drauf und keine probleme,
ein vertreter von unserer firma hatte den identischen A6 wie meiner, mit 370000 km und hatt ihn vor ein paar wochen um 11500 verkauft.
der läuft immer noch, ich hätt ihn zwar nicht gekauft aber der läuft noch ziemlich gut, kenn den 2. besitzer nämlich auch, der besitzt ein kaffeeautomaten geschäft!
mfg
Mich wundert die Frage ein wenig. Ich hätte jetzt angenommen das ein 6 Zylinder locker die 300.000 schafft. Ich gehe sogar davon aus das das ein 2.0 auch schaffen sollte. Voraussetzung ist natürlich eine gute Pflege und das der Motor nicht kalt getreten wurde.
Oder sind die heutigen Motoren etwa absichtlich nicht für solche Laufleistungen ausgelegt worden? Ich will ja keinem Hersteller was unterstellen...
Zitat:
Original geschrieben von titan23
Mich wundert die Frage ein wenig. Ich hätte jetzt angenommen das ein 6 Zylinder locker die 300.000 schafft. Ich gehe sogar davon aus das das ein 2.0 auch schaffen sollte. Voraussetzung ist natürlich eine gute Pflege und das der Motor nicht kalt getreten wurde.
Oder sind die heutigen Motoren etwa absichtlich nicht für solche Laufleistungen ausgelegt worden? Ich will ja keinem Hersteller was unterstellen...
Kannst du aber ... -> http://www.youtube.com/watch?v=0gqfNDCXlCQ
Alle 5 Teile schauen!
Zitat:
Original geschrieben von helpcio
Habe zur Zeit auch den 3l Diesel mit 93tkm.
Vorher hatte ich einen 3l Omega. Der hat 325tkm geschaftt. Am Ende kamen so Sachen wie undichte Kühlmittelschläuche weil Öl aus der Ventildeckeldichtung drauf getropft ist.
Dichtungen gingen kaputt und Öl ist rausgetropft.
Lager des Klimakompressors ging kaputt und das Ding fing an voll zu stinken.
Ich musste auch alle 60tkm den Zahnriemen wechseln.
Ich denke im Alter/nach hoher Laufleistung gehen Dinge kaputt die man gar nicht auf der Rechnung hat.
Am besten selber die Erfahrung machen.
P.S.
Das Automatikgetriebe hat ohne Ölwechsel die Laufleistung geschafft.
du willst doch NICHT einen opel mit einem audi vergleichen oder?! diese jugend von heute....
Zitat:
Original geschrieben von team Bumsbernd
du willst doch NICHT einen opel mit einem audi vergleichen oder?! diese jugend von heute....
Um meine Schwägerin (ja -in) zu zitieren: Jeder Kreis steht für 100.000km. Dumm nur für Opel, nur 1 Kreis und der ist auch noch durchgestrichen.
Jaja die Frauen *g*
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Zitat:
Original geschrieben von titan23
Mich wundert die Frage ein wenig. Ich hätte jetzt angenommen das ein 6 Zylinder locker die 300.000 schafft. Ich gehe sogar davon aus das das ein 2.0 auch schaffen sollte. Voraussetzung ist natürlich eine gute Pflege und das der Motor nicht kalt getreten wurde.
Oder sind die heutigen Motoren etwa absichtlich nicht für solche Laufleistungen ausgelegt worden? Ich will ja keinem Hersteller was unterstellen...
Kannst du aber ... -> http://www.youtube.com/watch?v=0gqfNDCXlCQ
Alle 5 Teile schauen!
boooah, diese MISTKERLE
Zitat:
Kannst du aber ... -> http://www.youtube.com/watch?v=0gqfNDCXlCQ
Alle 5 Teile schauen!
Sehr interessant...... und macht nachdenklich......
Zitat:
Original geschrieben von harri999
Zitat:
Kannst du aber ... -> http://www.youtube.com/watch?v=0gqfNDCXlCQ
Alle 5 Teile schauen!
Sehr interessant...... und macht nachdenklich......
habe mir gerade 2 teile angesehn in der pause. wirklich sehr interessant, und ich habs schon lange vermutet. aber darauf baut unser system nunmal auf. es wird sowieso früher oder später zusammenbrechen, aber was folgt dann??
gut das ich mich diesem system nicht hemmungslos hingebe. ich kaufe nur dann neues zeug wenn mein altes wirklich hin ist....
sorry für OT