ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wieviel km/h Tachovorlauf beim Mk3?

Wieviel km/h Tachovorlauf beim Mk3?

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 17:17

Hallo Leute,

kurze Frage: bin geblitzt worden, so irgendwas zwischen 30 und 40 km/h innerorts zu schnell. Wieviel genau, das weiß ich nicht. Jetzt bin ich grade am rechnen, allein mit den 3 km/h Toleranz werd ich wohl um einen Monat Fahrverbot nicht rumkommen, denn ab 31 km/h zu schnell ist der Deckel ja weg. Wenn ich aber wüßte, wieviel der Tachovorlauf ca. ausmacht, dann könnte ich mir evtl. noch Hoffnungen machen.

Gibt's eigentlich sowas wie mildernde Umstände für Ersttäter?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 190er-Anfänger

.... dann möge er sich meinetwegen seinen Teil dazu denken aber bitte nicht posten.

Das was ich jetzt schreibe bitte ich nicht übel zu nehmen, sondern es zulesen und dann mal darüber nachzudenken...

Wir sind hier im Mondeo Forum... Ford Mondeo... solange man höflich bleibt war es hier immer erlaubt seine Meinung kundzutun... speziell wenn sie zum Thema passte. Ich denke das sollte so bleiben. Selbstbbeweihräucherung wie sie in anderen Bereichen gerne stattfinden sind hier Gott sei dank selten...

Deshalb bin ich eben nicht im Merceds Forum, sondern hier...

nun zu deinem Thema... die tachovoreileung wird dich nicht retten... in dem Geschwindigkeitsbereich mag sie 2-3% betragen... dann kriegste noch 3 abgezogen und gut is... wenn der Tacho also jenseits der 85 war kauf schonmal ne Busfahrkarte...

Wenn die Ausschilderung tatsächlich so war wie beschrieben, und man aufgrund der Lage nicht davon ausgehen konnte, dass sich an der Stelle eine geschl. Ortslage befindet kann man ggf. versuchen auf Augenblicksversagern zu plädieren... hierzu gehören dann aber nachprüfbare fakten, die Bereitschaft ein höheres Bussgeld zu bezahlen, und neben einem guten Anwalt auch ein perfekter Leumund...

warum ich das so genau weiss??? Fachzeitschriften...

Meine höchste Punktzahl in Fl war mal einer... und n Fahrer der sich mit jenseits der 80 i.g.O blitzen lässt braucht mich nicht nach nem guten Anwalt zu fragen sondern nur, ob er bis zum ende der Kündigungsfrist freigestellt ist, oder bis dahin Autos putzen darf!

Wie du siehst, auch ich bin intolerant und habe wenig Verständnis für sone Aktion... und das obwohl wir 4 Daimler besitzen...;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 190er-Anfänger

Wenn ich aber wüßte, wieviel der Tachovorlauf ca. ausmacht, dann könnte ich mir evtl. noch Hoffnungen machen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber rum'hoffen' bringts auch nicht.l....

Einen fixen Wert für die Tachovoreilung gibts nicht, da kommts zu sehr auf das einzelne Fahrzeug und die Geschwindigkeit an.

Zitat:

Original geschrieben von 190er-Anfänger

Gibt's eigentlich sowas wie mildernde Umstände für Ersttäter?

So viel ich weiß werden die Strafen für diese Vergehen nicht am Basar ausgemacht, also keinen Bonus für Leute die immer zu schnell fahren aber bisher nicht erwischt wurden :D

Lern draus und pass in Zukunft besser auf.

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von 190er-Anfänger

zwischen 30 und 40 km/h innerorts zu schnell

Respekt 80-90 km/h im Ortsgebiet ..... sauber , ich hoffe ich muß nie vor Dir über den Zebrastreifen

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von lightningthunder

Zitat:

Original geschrieben von 190er-Anfänger

zwischen 30 und 40 km/h innerorts zu schnell

Respekt 80-90 km/h im Ortsgebiet ..... sauber , ich hoffe ich muß nie vor Dir über den Zebrastreifen

Zur Erklärung: da steht EIN Gehöft rechts ca. 10 Meter von der Straße zurückversetzt, von links mündet ein besserer Feldweg ein und ansonsten ist das ein bolzengerades Stück Landstraße wo auf zwei Kilometer in beide Richtungen rein gar nix kommt und 100 km/h erlaubt sind. Nur hat dieses Gehöft dummerweise sein eigenes - gelbes, nicht grünes - Ortsschild und somit zählt das als innerorts und es sind nur 50 Sachen erlaubt. Eine Radarkontrolle an dieser bzw. an so einer Stelle hat meines Erachtens nichts mit Verkehrssicherheit sondern viel mehr mit Abzocke zu tun. Da gäb's genügend andere Unfallschwerpunkte bei uns an denen aber seit Jahren nicht mehr geblitzt wurde.

Sollte jetzt keine Ausrede oder Verteidigung sein, aber mir scheint, dass man hier gleich zum Verkehrsrowdi (schreibt man das überhaupt noch so) abgestempelt wird. Deswegen habe ich hier jetzt weiter ausgeholt als es ursprünglich meine Absicht war.

am 15. Mai 2008 um 18:09

Vielleicht hat der Bauer ja Kinder oder vielleicht ist schon eines der Kinder von einem Verkehrsrowdy überfahren worden oder vielleicht ... Es wir einen Grund haben warum geblitzt wird.

 

Besser ist halt schon man hält sich grossteils an die Regeln.

am 15. Mai 2008 um 18:12

Hallo

Kannst ja noch froh sein dass du dein Lappen hast weil hier in ( Luxembourg ) Zieht die Polizei auf der stelle den Lappen ein wenn du mit 80-90 in die ortschaft geblasen kommst und dann wird der Wagen auch noch von ihnen abgeschleppt und das kostet dann auch noch extra und dann noch 2-4 punkte und 149 euro Strafzettel . Achja und dann noch die Gerichtkosten und da auch noch ein Strafzettel aber viel Teuerer als 149 Euro.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:14

Also irgendwie waren die Jungs & Mädels im Mercedes-Forum bei solchen Angelegenheiten viel entspannter und weniger anfeindend.

Ich hab 'ne technisch-sachliche Frage gestellt und wollte 'ne ebensolche Antwort und keine Belehrungen über Verkehrsmoral. Wenn einer eine solche Antwort nicht bieten kann, dann möge er sich meinetwegen seinen Teil dazu denken aber bitte nicht posten.

Zitat:

Original geschrieben von 190er-Anfänger

Zur Erklärung: da steht EIN Gehöft rechts ca. 10 Meter von der Straße zurückversetzt, von links mündet ein besserer Feldweg ein und ansonsten ist das ein bolzengerades Stück Landstraße wo auf zwei Kilometer in beide Richtungen rein gar nix kommt und 100 km/h erlaubt sind. Nur hat dieses Gehöft dummerweise sein eigenes - gelbes, nicht grünes - Ortsschild und somit zählt das als innerorts und es sind nur 50 Sachen erlaubt.

Ist es ein Ortsschild oder nicht ?

Wenn ja hast nicht aufgepasst und es hat Dich erwischt, das ist Pech.

Ob bewußt oder nicht bewußt ignoriert ist dem Radar egal, ich will damit nicht sagen das es dort unbedingt ein Unfallschwerpunkt ist, da müsste die Exekutive ja evtl. was tun u8nd nicht nur im Auto sitzen und warten.

Zitat:

Original geschrieben von 190er-Anfänger

Eine Radarkontrolle an dieser bzw. an so einer Stelle hat meines Erachtens nichts mit Verkehrssicherheit sondern viel mehr mit Abzocke zu tun. Da gäb's genügend andere Unfallschwerpunkte bei uns an denen aber seit Jahren nicht mehr geblitzt wurde.

Der Verweiß auf andere ist typisch, hilft aber leider nichts.

Es hat Dich blöd erwischt, das passiert vielen ohne das sie aus meinen Augen gleich 'Verbrecher' sind. (da 'gefallen' mir die Meldungen immer wo ein Raser mit Tempo 45 in der Tempo 30 Zone.........:rolleyes:)

Kläre nur ab ob das gelbe Ortsschild tatsächlich eines ist, wenn ja zahle und ärgere Dich nicht weiter.

GreetS Rob

am 15. Mai 2008 um 18:23

Hallo nochmal

Hier in (LUX) werden dir 10% von der Maxgeschwindigkeit weggerechnet also wenn du mit 80 kmh geblizt worden bis dann sin es nur noch 72 Kmh und wenn mit 90kmh dann bleiben noch 81kmh egal was du der Polizei sagt du war zwischen 22-31 kmh zu schnell.

Zitat:

Original geschrieben von 190er-Anfänger

.... dann möge er sich meinetwegen seinen Teil dazu denken aber bitte nicht posten.

Das was ich jetzt schreibe bitte ich nicht übel zu nehmen, sondern es zulesen und dann mal darüber nachzudenken...

Wir sind hier im Mondeo Forum... Ford Mondeo... solange man höflich bleibt war es hier immer erlaubt seine Meinung kundzutun... speziell wenn sie zum Thema passte. Ich denke das sollte so bleiben. Selbstbbeweihräucherung wie sie in anderen Bereichen gerne stattfinden sind hier Gott sei dank selten...

Deshalb bin ich eben nicht im Merceds Forum, sondern hier...

nun zu deinem Thema... die tachovoreileung wird dich nicht retten... in dem Geschwindigkeitsbereich mag sie 2-3% betragen... dann kriegste noch 3 abgezogen und gut is... wenn der Tacho also jenseits der 85 war kauf schonmal ne Busfahrkarte...

Wenn die Ausschilderung tatsächlich so war wie beschrieben, und man aufgrund der Lage nicht davon ausgehen konnte, dass sich an der Stelle eine geschl. Ortslage befindet kann man ggf. versuchen auf Augenblicksversagern zu plädieren... hierzu gehören dann aber nachprüfbare fakten, die Bereitschaft ein höheres Bussgeld zu bezahlen, und neben einem guten Anwalt auch ein perfekter Leumund...

warum ich das so genau weiss??? Fachzeitschriften...

Meine höchste Punktzahl in Fl war mal einer... und n Fahrer der sich mit jenseits der 80 i.g.O blitzen lässt braucht mich nicht nach nem guten Anwalt zu fragen sondern nur, ob er bis zum ende der Kündigungsfrist freigestellt ist, oder bis dahin Autos putzen darf!

Wie du siehst, auch ich bin intolerant und habe wenig Verständnis für sone Aktion... und das obwohl wir 4 Daimler besitzen...;)

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:28

Es ist ein Ortsschild und zwar ein gelbes. Das steht felsenfest, denn 200 Meter später hab ich das Ortsausgangsschild passiert, da stand auch alles schön mit Ortsnamen, Stadt und Landkreis drauf. Da gibt's auch keine Diskussion. Klar hat's mich blöd erwischt, ich war zu schnell, Strafe muss sein, das sehe ich auch ein, auch da gibt's keine Diskussion. Ums Geld geht's mir nicht, auch nicht um die Punkte, da hab ich in 10 Jahren noch nicht einen gesammelt, sondern ums Fahrverbot geht's mir. Denn da wo ich arbeite, da sagen sich Fuchs & Hase noch Gute Nacht und es gibt keinen ÖPNV dorthin.

So, genug gerechtfertigt. Wie ich sehe hat hier keiner eine Antwort auf meine Frage, also Admin, please close topic.

am 15. Mai 2008 um 18:30

Und dann zog er beleidigt um ins MERCEDES-FORUM ... 

 

Das reimt sich?

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Und dann zog er beleidigt um ins MERCEDES-FORUM ...

Das reimt sich?

Nö. So verdrehen kann man die Takte gar nicht, damit sich das reimt :D

Aber irgendwie tun hier alle so, als wären sie noch nie zu schnell gefahren. Und kaum gibt's einer zu wollen ihn alle gleich aufknüpfen.

Mein Tacho geht bei 100 km/h, nur lumpige 5 km/h vor! Also bei dir warscheinlich knapp ausreichend für die Monatskarte, bei +40km/h! :p

Wenn du Glück hast kommst mit knapp unter die Fussgängergrenze! Warte doch einfach auf die Post! Ärgern kannst du dich dann noch!

Aber schließe mich der allgem. Meinung an: Selber schuld! (Nicht böse gemeint! Meine Freundin hat auch gerade gepunktet!)

MfG

am 15. Mai 2008 um 18:40

Hallo

Nee Nee Ich bin auch schon zu schnell Gefahren und Erwischt worden und habe 2punkte und ein Strafzettel von 149 Euro bekommen und mich grun und blau geärgert nachher aber die Polizei hat ja immer Recht hier in (Lux)in Deuschland ist es besser da bekommst du ja ein Foto wenn du Geblitz wirst oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wieviel km/h Tachovorlauf beim Mk3?