1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wieviel KM haben schon eure 2 Takt 50ccm Roller auf dem Tacho?

Wieviel KM haben schon eure 2 Takt 50ccm Roller auf dem Tacho?

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 23:59

Hallo liebe Rollerfreunde.

Wollte mal gerne wissen, wieviel km eure 2 Takt 50 ccm Roller so auf dem Tacho stehen haben. Das interesiert mich, weil ich gerne wissen will, wieviel km dieser kleine Motor schafft. Meine wassergekühlte Yamaha Aerox(Bj. 2003) hat 11250 km und hat mir bis jetzt keine Probleme gemacht. Schreibt euer Modell, Baujahr und km auf. Gruß Suat.

Ähnliche Themen
56 Antworten

aprillia area 51, bj 2000, 12500km. Bis jetzt alles tip top

am 23. Juli 2006 um 2:05

Hallihallo!

Ich bin Besitzer eines Peugeot Elyséo BJ 1999, km-Stand steht in der Signatur. Bis jetzt alles Bestens und ich feile gerade am Verbrauch (obwohl meiner schon jetzt der sparsamste Elyséo bei spritmonitor ist).

Speedguru hat mit seinem Yamaha Neo's schon über 80000 km hinter sich. Aber Genaueres möge er bitte selbst erzählen.

Ich halte übrigens sehr viel von seiner Meinung, da er offensichtlich Ahnung von der Materie hat. Wenn man seine Beiträge liest, merkt man das auch schnell.

MfG Meehster

also zu meiner roller zeit 34000 mit 4 zylindern (70cc, 50cc sport alles mogliche verheitzt)

und der jetzige roller meiner freundin hat 6000 mit bjr 1994

am 23. Juli 2006 um 10:32

mein mbk booster bj 2001, seit april 2006 in meinem besitz, hat jetzt 2950km auf der uhr.

bis auf nen neuen antriebsriemen und einen neuen ständer alles bestens.

am 23. Juli 2006 um 13:07

meiner hat seit heute etwas über 56000 km auf dem Tacho.

Die größeren Teile, die bereits neu gekommen sind, sind der Kolben, die Variomatik, die Kupplung (bald auch wieder ne neue Glocke) und einmal die CDI, bald kommt auch ein neuer Wandler rein. Ansonsten eben die üblichen Verschleißteile wie Gewichte, Keilriemen etc...

am 23. Juli 2006 um 15:53

auf dem Tacho stehen "nur" ~27.000km (da der schon mal getauscht wurde) die tatsächliche Gesamtlaufleistung siehst du in meiner Sig

"Probleme" hatte ich bisher nur mit der Elektronik (Tacho und div. Geber) und mit der Zündspule (einmal Totalausfall), außerdem wurde einmal nach einem Werkstattfehler die Kurbelwelle ersetzt, der zweite Wellenwechsel wurde durch einen Bruch des Vergasergehäuses bedingt (Materialfehler nach mehr als 75.000km der von Yamaha auf Kulanzbasis behoben wurde)

der Zylinder ist noch der erste, allerdings mitlerweile im zweiten und letzten Übermaß, Antriebsteile wie Variator (jetzt der 3.) und Wandler (jetzt der 2.) wurden auch schon mal gemacht, das Getriebe ist, bis auf eine neue Dichtung, unberührt

darüber hinaus bisher nur normaler Verschleiß, Gewichte, Treibriemen usw.

ich denke mal das du an deinem Aerox noch lange Spaß haben wirst wenn du ihn Pflegst und gut behandelst, schau auch mal auf meine Website (siehe Profil), dann siehst du was man so einem "kleinen Großen" alles zumuten kann ;)

@meehster:

danke für die Blumen :)

am 23. Juli 2006 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

[...]

@meehster:

danke für die Blumen :)

Bitte bitte! Dafür nicht.

Ich gebe halt viel auf Deine Meinung. Außerdem kannst Du sie gut begründen. Hut ab!

Meehster

Also mein Vision hat jetzt ca 14700km runter-aber da kommen in Kürze keine mehr zu, weil er jetzt bei der Trachtengruppe aufm Hof steht. :( Bis dahin hat er aber keine großen Probleme gemacht. ;)

Und der Nitro hat 7100...aber mit dem bin ich seit dem Kauf noch nicht viel gefahren, weil ich noch ein paar Teile brauche...

am 24. Juli 2006 um 7:05

Vespa LX50, Baujahr 2005

Bisher knapp 6000km ohne Probleme gefahren.

Ein kleiner Defekt an der Lichtmaschine, der aber

auf Garantie schnell behoben war.

Ansonsten Top!

am 26. Juli 2006 um 12:28

Fahre seit knapp 9 Monaten Einen Peugeot Elystar TSDI. Die Uhr zeigt 3600 km an und hatte bis jetzt noch kein einziges Problem Teu teu teu. Tanke nur Das Ultimate 100 von Aral damit läuft der Motor viel ruhiger (finde ich| anstatt super).

Und benutze nur das Öl von Motul für Direkteinspritzer.

Verbrauch knapp 2,55 Liter. Bremsen Sehr gut.

ICH BIN ZUFRIEDEN :)

Gruss pompa21

am 9. September 2006 um 16:09

meine aprilia area 51 bj 1999 hatt 21300 gechafft und jetzt hatt sie aua

Mein Vision hat sich bei 14900 (also nur wenige Kilometer später) selbst mit einem Kurbelwellenlagerschaden ausgebremst...genauer gesagt warens die Bullen.

Der Nitro, der jetzt endlich fahrbereit ist und den ich jetzt seit ein paar Tagen fahre, hat jetzt etwa 7610km drauf.

Yamaha BWs '99 mit gut 20tkm.

Läuft zwar bissl komisch aber läuft ;) Bis auf den Auspuff alles noch original die ersten Teile. Wobei der nicht mehr wirklich bewegt wird. Eigentlich dient er mehr als Ablage für allerlei in der Garage :D Aber hier und da darf er mal ne Runde übern Feldweg...

Piaggaio tph '94 mit so 8tkm, schön-wetter-roller für Fahrten zum Baggerweiher. Läuft einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von woidcruiser

Yamaha BWs '99 mit gut 20tkm.

Läuft zwar bissl komisch aber läuft ;)

Das erinnert mich an meinen Leih-Booster als für meinen Nitro noch Teile fehlten und der Vision den Lagerschaden hatte. War immer ein bischen komisch zu fahren, lief aber immer. ;)

Deine Antwort