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- Wieviel km habt ihr gefahren mit S-Max oder Galxy II und welche Erfahrungen ?
Wieviel km habt ihr gefahren mit S-Max oder Galxy II und welche Erfahrungen ?
Hallo !
Da ich meinen iEnde 2006 gekauften Galaxy II bald wieder abgeben werde (Firmenwagen) und die Entscheidung für einen neuen Wagen ansteht, würden mich eure Langstreckenergebnisse interessieren.
Mein erster Motor war ja bereits nach 35.000 km komplett hinüber, jetzt hab ich 100.000 km gesamt, d.h. der neue Motor hält ja immerhin schon 65.000 km durch.
Wie sieht das bei Euch aus ?
Auch Vielfahrer unter Euch ? Seid ihr zufrieden ?
Ich weiss, dass die Kisten mitunter Macken haben, Klacken beim Schalten oder unsaubere Gasanahme.
Trotzdem mag ich den Wagen irgendwie, ist auch ideal für die Freizeit mit viel Platz und für Wohnwagenbetrieb.
Die Gretchenfrage :
Würdet ihr wieder einen Galaxy / S-Max kaufen, wenn ihr das heute entscheiden müsstet ?
Viele Grüsse,
Markus
Beste Antwort im Thema
1 Jahr und 20tkm - Fazit: sehr, sehr zufrieden, gut, das DPF Problem hatte ich auch, aber nach SW-Update behoben, drüberhinaus ein halber Liter weniger pro 100km, dh 6.3L/100km; auch die Heizbare Frontscheibe - aber auf Garantie erledigt, kein Thema.
Die Kiste fährt top und macht wirklich Spaß, Innenraum genial. Würde ich immer wieder kaufen.
Und: mein Bekannter hat sich gestern über seinen Passat ausgekotzt: 170PS, DSG, 1,5J, 100tkm:
alle Nase lang was anderes kaputt, im Rahmen der 30tkm Inspektion wird der Motor auseinandergenommen um die Einspritzventile zu ersetzten, na das wird teuer wenn mans selber zahlen muss. Sein Fazit: Passat - nie wieder.
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7 Antworten
Wir setzen einen Galaxy mit EZ 10/2007 ein. Die Kiste hat nun 90 TKm gelaufen, hat einmal bei 10 oder so nen Ölwechselwarnung rausgegeben, und einmal war irgendein Rückschlagventil im Unterdrucksystem defekt und hat Geräusche verursacht. Sonst nix... aus meiner sicht ein gutes problemarmes Auto.
Wir setzen noch zwei Mondeo mit dem gleichen Antriebsstrang ein... Laufleistung so mitte 60 und Ende 20... alle drei 130 PS Diesel Automat... prima Autos!
Zitat:
Original geschrieben von Marki67
Würdet ihr wieder einen Galaxy / S-Max kaufen, wenn ihr das heute entscheiden müsstet ?
Galaxy, EZ 11/2006, 31.000 km
Ich würd ihn ohne Bedenken gleich wieder kaufen.
Gruß,
meiner hat jetzt 45000 km (nach 7 Monatenm) auf der Uhr. Keine Probleme!! Kein auserterminlicher Oelwechsel, Klacken , klappern oder sonst etwas. Verbrauch mit ca 7Liter auch nicht schlecht. Jederzeit wieder!
smax bj. 02/2008
24.000km
bisher:
schreibentausch wegen zu starker reflexion des armaturenbretts - behoben
tausch der kompl. elektronik wegen totalausfall von licht, computer, warnblinkanlage (meistens nachts auf der autobahn) -offen
heckklappe schließt nur mit sehr viel wucht - behoben (neue scharniere und schloss)
türverkleidung hinten löst sich beim schließen mit offenen fenstern - behoben (ford köln wüsste rat)
dachhimmel löst sich (titanium mit glasdach) - behoben
ölwechsel und warnung nach 3000, 5000, 6500,10000 und 18000km - behoben (letzte software)
ob ich mir wieder einen smax nehmen würde? rat mal....
svrroot
Hallo!!
Meiner ist EZ 04/2007 hat jetzt knapp 28t km
Und was da schon alles war
- Kunststoffverkleidung links und rechts an der Frostscheibe löst sich im Übergang zum Dach.
- Beim hochschalten geht sporadisch der 3. Gang nicht rein.
- Außentemperaturanzeige zeigt nach dem Start Fantasiewerte an, nach ein paar km wir es dann halbwegs realistisch.
- nach dem Kaltstart geht der Motor nach ein paar Sekunden aus, vor allem beim Rückwertsfahren.
- Klapper, knarren in der B Säule
- Leistung der Klimaanlage etwas dürftig für die Fahrzeuggröße
- Gelblicher, wässeriger Schleim im Ölnachfüllstutzen und Deckel.
- An der FFB funktionier das Entriegeln der Heckklappe alleine meistens nicht.
- Servopumpe macht krach (jault), vor allem wenn es kalt ist.
- Teppich am Kardantunnel Beifahrerseite ist zu kurz abschnitte, man sieh ein Loch
- Beim Anfahren kommt sporadisch die Meldung „Feststellbremse erneut anziehen“, nach ein paar Metern Fahrt geht die Meldung dann weg.
- im Drehzahlbereich zwischen 1200 und 1800 U/min ein Zockeln, was besonders im 4.Gang spürbar ist
- Reflektionen in der Frontscheibe, das ganze Armaturenbrett ist zu erkenne (ich finde es furchtbar und ein Sicherheitsrisiko)
- Blendungen durch Sonnen Spiegelungen der Alu Dekoreinlagen, vor allem das Teil über dem Handschuhfach. (ich finde es furchtbar und ein Sicherheitsrisiko)
- Blendungen durch die Sonne wo zwischen Dach und Rückspiegel durchkommt. [Hab mir einen Tönungsstreifen reingeklebt, ist jetzt deutlich besser, aber nicht ganz abgestellt]
- nach dem Motorstart geht sporadisch die Batteriekontrollleuchte nicht mehr aus, nach ein paar Minuten gehr es dann aus. Tritt vor allem auf, wenn eine längere Zeit zwischen Zündung einschalten und starten liegt.
- lautere Fahrt- und Windgeräusche über 120 km/h
- Fensterheber macht gelegentlich beim schlissen wieder auf, vor allem wenn es warm ist.
- Dämpfer die die Heckklappe öffnen sind zu schwach, vor allem wenn es kalt ist, geht die Klappe nicht von alleine auf.
- Warnung der Restreichweite bei leerem Tank kommt erst bei weniger als 50km, (ist auf der Autobahn vielleicht etwas knapp).
- die klappernde Gurtschnalle an der B-Säulenverkleidung (schiebt man sie eben wieder nach oben, dass Ruhe ist)
- Den Regensensor der tut was er will
- Scheibenwischer schmiert, vor allem das Nachwischen ist absolut unnötig und schmiert am meisten, ganz extrem bei Salzwasser da bekommt man nur noch ein Guckloch frei
- Momentanverbrauchsanzeige fehlt, wäre vor allem bei dem hohen Spritverbrauch hilfreich
- Spaltmaß an der Heckklappe, vor allem am Übergang Licht auf Karosserie.
- Am Kunststoffring am Schalthebel zur Einriegelung für den Rückwertsgang blättert der Chrom ab, hab mir damit schon den Finger verschnitten.
- Bei eingeschalteter Sitzbelüftung tritt immer wieder ein Vibrationsgeräusch auf.
FEEL THE DIFFERENCE - jetzt weiß ich wie das gemeint ist!!!
Ein paar Sachen wurden abgestellt in den 9 Werkstatbesuchen.
Ein zu über 50% durchdachtes Auto, bescheiden zusammengeschustert, und dann noch eine Werkstatt die ihren A... nicht hochbringt.
Ich war in über 10 Jahren Audi und VW nicht so oft in der Werkstatt wie die letzten 1,5 Jahre.
Du dann muss man sich noch so einen sch... anhören wie „Stand der Serie“, Stand der Technik“.
Jetzt kümmert sich der Anwalt um die Kiste.
Ob ich jemals wieder einen Ford kaufen würde, brauchst Du mich nicht zu fragen.
1 Jahr und 20tkm - Fazit: sehr, sehr zufrieden, gut, das DPF Problem hatte ich auch, aber nach SW-Update behoben, drüberhinaus ein halber Liter weniger pro 100km, dh 6.3L/100km; auch die Heizbare Frontscheibe - aber auf Garantie erledigt, kein Thema.
Die Kiste fährt top und macht wirklich Spaß, Innenraum genial. Würde ich immer wieder kaufen.
Und: mein Bekannter hat sich gestern über seinen Passat ausgekotzt: 170PS, DSG, 1,5J, 100tkm:
alle Nase lang was anderes kaputt, im Rahmen der 30tkm Inspektion wird der Motor auseinandergenommen um die Einspritzventile zu ersetzten, na das wird teuer wenn mans selber zahlen muss. Sein Fazit: Passat - nie wieder.
Hi !
Nach 25000 km und 1,5 Jahren muss ich sagen: Top Auto!! 140 PS TDCi
Die letzte Softwareversion (MQ) hat es gebracht. Spritverbrauch seither von 6,7 auf 6,2 Liter gefallen (errechnet!)
Das Auto liegt satt, bringt immer noch extremen Fahrspaß,
würde es sofort wieder kaufen.
Die wenigen Kinderkrankheiten wurden auf Garantie (trotz Reimportfahrzeug) vom Fordhändler in St.Georgen/Schw. problemlos gelöst (Fnontscheibenheizung teilweise defekt, knackende Türscharniere, jaulende Servopumpe)
Bin schon viele Autos dienstlich und privat gefahren, aber der S-Max hat absolut Oberklasse Niveau und ist das beste Auto (außer Prosche...) das ich je gefahren bin.
Grüße, Danny