- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Wieviel KM habt ihr schon auf euren 1,7 CDTI's?
Wieviel KM habt ihr schon auf euren 1,7 CDTI's?
Ich habe zwar im Forum gesucht, habe aber noch keinen Thread vom Astra H 1,7 CDTI gefunden.
Ich mach mal den Anfang.
Astra H 1,7 CDTI (Z17DTH mit 74 kw) hat jetzt die 200.000er Hürde geschafft!
Am Motor selbst bis jetzt noch nichts gehabt, außer einen defekten Nockenwellensensor.
Mich würde mal interessieren bei welchen Kilometerständen eure 1700er CDTI's stehen.
mfg phipps
Beste Antwort im Thema
Es folgen 6 Ziffern: 400.000
Viel Spaß beim Nachahmen.
Vg.
Ähnliche Themen
67 Antworten
Hallo,
ich bin jetzt bei 235tkm und außer Zahnriemen und neues Öl wurde noch nichts am Motor gemacht. Bin immer noch voll zufrieden mit dem Motor und auch die Leistung ist für mich völlig ausreichend.
Ich hoffe das er noch lange mitmacht!
Gruß timex
Hey!
Ich bin auch bei 230.000km jetzt.Und mit dem Motor war bisher auch noch nix nur Verschleißteile. Der Rest auch nur Verschleißteile wie Bremse, oder mal ne Spurstange.
By suhler
hi mein Astra H 1,7 CDTI, 81kw,bj08 und hat gestern die 178tkm geschaft und läuft. getriebe ist auch noch das erste.
Mein Z17DTH 74 kW knackt diese Woche die 140000, ist also im Vergleicht mit euren noch quasi nix gefahren, aber sehr schön zu hören, dass der auch in 100000 Kilometern noch ohne Probleme und regelmäßige Schäden unterwegs sein kann
Meiner ist ein 1,7er mit 74kW und hat 183tkm bisher geschafft - nur Ölwechsel etc. bisher und eine Lichtmaschine bei 149tkm, sonst nur Verschleiß.
meiner schafft die kommende Woche noch die 37tkm. ist der DTR mit 92KW von '08. (ist noch nicht lang in meinem Besitz)
diese Woche knackt meiner die 140tkm marke, keine probs mit Motor und Getriebe M32, davon 2tkm mit 1400t Anhänger inklusive Beladung und 5tkm mit normalen Anhänger Urlaub und Baustoff.
Ziel ist, wenn Politik nicht spinnt und eigene Wartung, 300tkm
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und möchte es nicht her geben,
Lg
Heute ging's über die 179.000 km.
Am Auto ist öfter mal was kaputt, der Motor an sich läuft aber recht problemfrei. Den Motor würd ich wieder nehmen (Z17DTH).
Bin jetzt bei 117.000 Km. Bisher Motortechnisch auch noch keine Probleme. Erster Motor, Getriebe und Zahnriemen, nach letztem Stand bei 150.000 Tsd zu wechseln!?
Lediglich der DPF machte nach dem Chiptuning mal kurz Mucken. Bin sonst auch recht zufrieden.....
Hy!
Danke für eure Antworten!
Gibts hier im H-Forum tatsächlich nicht mehr die einen 1,7 CDTI fahren?!?!
Vielleicht gibts ja auch schon den ein oder anderen mit über 300.000km?!
mfg Phipps
Hallo,
habe im Monment ca. 198tkm (Z17DTH/74kW) und bin voll zufrieden. Bis dato habe ich die LiMa, jährliche Insp., ZR + KR, zwei Glühkerzen und den Kühlwasserkreislauf geflickt.
Wer hat von euch die Ventile einstellen lassen oder eingestellt? Woher krieg ich den "Ventilniederdrücker"? Kann man etwas selber basteln? Für Feedback wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Moin,
154.300 mit dem 1.7 125PS. (EZ: 03/2008)
Am Motor wurde zweimal die Zumesseinheit gewechselt, Rest Original. Ein wunderbares Auto mit einem tollen Motor.
Hoffentlich hält der Wagen noch lange.
Ventile hab ich das erste mal jetzt bei 150.000 prüfen lassen. Einstellung war nicht notwendig.
Viele Grüße
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von tjaeger
Ventile hab ich das erste mal jetzt bei 150.000 prüfen lassen. Einstellung war nicht notwendig.
Hast du das beim FOH machen lassen? Was hat das gekostet?
Gruß Kandaules
Ich habe jetzt auch 160000 Km weg und bin davon in 6 Jahren 130000 selber gefahren...
bis auf Lima, Heckklappendämpfer, je 1x Kabelbruch in der rechten und linken Tür hinten,
sonst nur Wartung...Öl, Filter, u.s.w