ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wieviel km hat euer etron?

Wieviel km hat euer etron?

Audi Q8 e-tron GE
Themenstarteram 11. August 2024 um 19:11

Mein Leasing lauft jetzt aus und da der Restwert sehr niedrig ist und ich das Auto noch immer sensationell finde überlege ich ihn zu behalten. Hab derzeit knapp 100tkm und wollte wissen wieviele km denn so manche etron schon abgespult haben und ob es mit der hohen km Leistung dann Probleme gab? Mein Hinterachse Getriebe war kaputt, das hat Audi komplett auf Kulanz getauscht. Sonst ist das Auto absolut ohne Defekt bisher…Danke und lg Rony

Ähnliche Themen
10 Antworten

Meiner hat jetzt nach zwei Jahren 58tkm drauf, bisher wurde eine Reglerbox für die Akku Ladung getauscht. Wagen musste abgeschleppt werden.

Dann hatte ich Mutiert das es ein Jaulendes Geräusch gibt zwischen 90/120 kmh. Da könnte sich was anbahnen. Auch dieses ruckeln beim Entkoppelten der e-Motors vor dem Stillstand. Händler hat Mikrofone test gemacht, Antwort von Audi , is halt so !!! noch läuft er ja.

Hab aber jetzt keine Garantie mehr. !

 

Wie hat sich der schaden an Hinterachs Getriebe bemerkbar gemacht?

Gruß

Seit Ende März rund 22k gefahren. Bisher alles gut…

Mein 55 SB MJ21 hat auch bald 100.000km drauf, einmal wurde der Frontmotor getauscht. Technisch problemlos. Das Armaturenbrett, die Mittelkonsole knarzt, aber Audi will, trotz Hinweis innerhalb des Garantiezeitraums, nicht ran.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass die Hardware des Multimediasystems an die Grenzen der Rechenleistung kommt. Er braucht, hängt manchmal etwas. Wie ein PC, der in die Jahre gekommen ist :)

Kein Drama, aber auffällig. Bin im letzten Nutzungsjahr, so langsam suche ich den Nachfolger, in 6 Monaten sollte bestellt werden.

Ein Kollege hat jetzt 150.000km drauf, technisch auch problemlos, die Software nervt ihn ziemlich. Er hat sich den BMW i5 40 als Nachfolger bestellt Im Kollegenkreis aktuell der Renner.

Ein weiterer Kollege hat auch ca. 100.000km, würde das Auto gerne bis zum auseinanderbrechen fahren :) da gute Anhängerlast, komfortabel, verlässlich. Er hatte keinerlei Probleme.

Themenstarteram 14. August 2024 um 6:59

Gibt’s noch Erfahrungsberichte von etron mit etwas mehr km am Tacho?

Das Getriebe hat jaulende/heulende/kratzende geräusche gemacht…

ich hab auf meinem sportback s 22er BJ 65 tkm.

 

aktuell nur der Fahrer kammeraspiegel der auf Garantie getauscht wurde.

 

und wie schon erwähnt die nervige Software.

 

aber auch ich überleg den Wagen dann nochmal 2 Jahre zu leasen wenn das Angebot passt.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 12. August 2024 um 06:46:37 Uhr:

Das Armaturenbrett, die Mittelkonsole knarzt, aber Audi will, trotz Hinweis innerhalb des Garantiezeitraums, nicht ran.

Ein weiterer Kollege hat auch ca. 100.000km, würde das Auto gerne bis zum auseinanderbrechen fahren :) da gute Anhängerlast, komfortabel, verlässlich. Er hatte keinerlei Probleme.

Das mit dem "Knarren im Armaturenbrett" habe ich auch. Besonders bei Temperaturschwankungen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass eine "Kugel" gegen Metall läuft. Allerdings wurde bei meinem Q8-etron auf der rechten Seite ein lauter Lüfter getauscht. Und erst seitdem sind diese Geräusche.

Auch das Fahren mit schweren Anhängern finde ich abgesehen von dem extrem hohen Verbrauch sehr komfortabel.

Abgeholt am 17.Mai 2023 und bis heute 18112 km

Ich habe meinen nach 56.000 wieder zurück gegeben. Außer diversen Softwareupdates und dem einen oder anderen Rückruf kein einziges Problem.

OK, die letzten Ziele und die gespeicherte Heimatadresse hat er im zwei bis drei Wochen Abstand gelöscht. Gelegentlich ärgerlich, aber verschmerzbar.

Meiner hat jetzt 109.000 runter. Die Querlenker und die Bremsen sind jetzt wohl bald dran. Ansonsten wurden vor 2 Jahren mal irgendwelche Motoren getauscht. Da musste der Wagen abgeschleppt werden. Und jetzt aktuell gab es noch ein Update, weil die eingebaute SIM sich ständig aufgehangen hat. Die Ziele sind auch oft einfach weg. Sehr nervig.

Mein Etron 55 von März 22 hat jetzt 80.000km drauf und der einzige Mangel bis jetzt war ein defekter Taster der Ladeklappe vor etwas über einem Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen