- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Wieviel km hat Euer V40 bereits weg?
Wieviel km hat Euer V40 bereits weg?
und was tut ihr damit er es noch lange schafft?
Bei mir soeben 160.001 km bei einer wöchentlich Laufleistung von 1500km und noch angestrebten 3 Jahren müsste er nur noch 234tkm halten und hätte somit knapp 400tkm geschafft.
Ok, insgesamt ist dieser Gedanke wohl ein wenig optimistisch :-D
grüsse Stefan
Ähnliche Themen
62 Antworten
Ich kratze grad an der 130.000km Marke.
Damit er (sie) es noch lange schafft, bekommt sie ab und zu mal ein paar Streicheleinheiten
BoisBleu
Meiner wird gerade erwachsen, die 100.000 nahen, noch 500...
Solemn
Kilometer
Hi Skydizer
da gibt's schon n Fred zu: Kilometer-Umfrage
Meiner ist genau jetzt beim Freundlichen im Service mit 120'000km.
(wird teuer: zusätzlich hintere Bremsscheiben und Beläge, Drucksensor zur Motorsteuerung, 2xZündspulen, Revision Klimaanlage...)
Dafür sollte er dann wieder rennen wie'n Elch
Gruss
Hobbes
scousi....
das Suchen habe ich mal wieder vergessen..
gruss
Darf ich auch mitmachen? Obwohl, wenn der Elch mit 100,000 gerade erwachsen geworden ist, dann liegt mein Auto noch schwer in den Windeln... Ich habe gerade eben die 7000 km geschafft!
Mirella
Also meiner wird langsam auch erwachsen..
Hat jetzt knapp 90000 km
meiner hat 181674km aufm buckel und schnurt wie n alter kater
Hallo Gemeinde,
meiner hat jetzt ca. 23.500 km weg. Ich hoffe sehr, dass mein Elch noch lange fährt, schließlich zahl ich ihn noch ne´ Weile ab ;-).
Sersn,
meiner ist zwar kein V40 sondern ein S40 hat aber inzwischen 236.000 runter . Bis auf Stabis war noch nichts großartiges defekt. Ist jetzt gut 8 Jahre alt und muss noch 2 Jahre halten.
Gruß
Schlumpf
65,000 km nach 27 monaten ohne probleme. nur ein etwas "rauherer" Motor derzeit...
Hallo,
ich war vor zwei Wochen in Thailand im Urlaub. Als ich mich von einem Taxifahrer zum Flughafen fahren lassen habe, sah ich nur beiläufig auf seinen Tacho und stellte fest, dass der Toyota 707710km anzeigte. Der Taxifahrer meinte dann, dass der Wagen 5 Jahre alt sei und immer nocht mit dem ersten Motor (Benziner) fährt.
Hut ab, sag ich da nur.
Gruß und frohe Ostern
Fulber
P.S. Sorry, wenn es hierbei nicht um einen V40 ging aber ich war ganz schön beeindruckt.
110.000 km - Bj. 1999
Ein ordentliches Service jedes Jahr, ansonsten nichts Aufregendes. Wenn ich ihn über lange Strecken etwas flotter bewege, gibt's einen extra Ölwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von WolfX
110.000 km - Bj. 1999
Ein ordentliches Service jedes Jahr, ansonsten nichts Aufregendes. Wenn ich ihn über lange Strecken etwas flotter bewege, gibt's einen extra Ölwechsel.
Ähm, bitte wie meinst du das: Über lange Strecken etwas flotter und dann extra Oil!? Bewege meinen 1.9D auch gern mal über eine Strecke von 20 KM mit 190 km/h, und das ein, zweimal die Woche! Muss ich ihm auch nene extra Oilwechsel geben? ODer genügen nach wie vor die 20TKM???
michael
Konkret: eilige 1000 km Autobahn so schnell wie's eben geht. Und dann die gleiche Strecke wieder zurück. Macht bei mir normalerweise minus ein Liter Motoröl. Und wenn sich das Ganze in der Mitte des Serviceintervalls abspielt, spendiere ich meinem Elch gelegentlich einen unerwarteten Ölwechsel.