ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wieviel km schafft der 1,4er 16V so bis er tot ist

wieviel km schafft der 1,4er 16V so bis er tot ist

Themenstarteram 21. April 2009 um 17:13

Hey Leute wir haben den golf im jahre 1998 gekauft ,als neuwagen, ich habe ihn übernommen mit 145tkm ,nun hat er 182tkm runter lohnt noch ein aufbau , geld reinstecken für verschönerung , etc oder ist es sinlos technisch im besten zustand nur er klackert etwas aber vw meint das es nicht schlimm ist und ich so ohne weiteres fahren kann

 

es ist der 1,4er 16V 3Türig Highline ausstattung

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. April 2009 um 17:43

die 1.4 verrecken alle bei 185.143...:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 21. April 2009 um 17:44

hmmm meiner zeigt absolut noch keine schwächen

Das kannst du dir nur selbst beantworten, ob es sich für dich noch lohnt da Geld reinzustecken. Aber wenn die Karosse noch was her gibt...wieso nicht? Bauteile wie Motor, Getriebe etc. lassen sich im Ernstfall ersetzen...

am 21. April 2009 um 17:57

Ganz genau 171.316,2 Kilometer.

Keinen Kilometer mehr ! ;)

Oh, da hat er seinen Motorschaden wohl nicht bemerkt?:D

Wie lange dreht sich unsere Erde eigentlich noch?

in einen wagen mit dieser leistung würde ich nicht wirklich was reinstecken für "verschönerungen". mehr schein als sein. spar dir das. beim nächsten wagen kann es dann dafür ein bissel mehr leistung sein ^^. mein golf 3 fährt meine ma und der hat jetzt 230tkm auf der uhr und lauft noch wie ne eins. (1,8L 75 PS).

wenn ein wagen pfleglich behandelt wurde, hält der auch noch ne weile und wenn der motor mal fritten geht, gibts auch auch noch die möglichkeit einen anderen einzubauen wenn die basis dafür noch gut ist.

Zitat:

in einen wagen mit dieser leistung würde ich nicht wirklich was reinstecken für "verschönerungen". mehr schein als sein. spar dir das.

Pfff, was für'n Quatsch. Man kann sein Auto unabhängig von der Leistung doch verschönern? Welch Schwachsinnsargument!

Meinen alten 1,4er hatte ich auch etwas verschönert:

http://www.picshack.eu/bilder/?path=./Alter%20Golf/

Hat doch nichts mit Leistung zu tun wenn man schön aussieht!

Eben...dafür süppelt die Kiste auch nicht an der Leitung wie z.B. ein VR6.

Themenstarteram 21. April 2009 um 18:23

ha danke für die witzigenantworten echtmal naja ich habe mir die frage selbst beantwortet haben ein 1,4er gesehen gerade bei autoscaut mit 374tk runter und er fährt noch

Zitat:

Original geschrieben von PittisGolf4

ha danke für die witzigenantworten echtmal naja ich habe mir die frage selbst beantwortet haben ein 1,4er gesehen gerade bei autoscaut mit 374tk runter und er fährt noch

Und jetzt sage ich dir das ich schon welche mit weniger als 10 tkm gesehen habe die verreckt waren. Und jetzt?

am 21. April 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von PittisGolf4

ha danke für die witzigenantworten echtmal naja ich habe mir die frage selbst beantwortet haben ein 1,4er gesehen gerade bei autoscaut mit 374tk runter und er fährt noch

da Ihr den Wagen ja neu gekauft habt würde mich interessieren ob der Wagen irgendwann mal ein Problem mit dem Getriebe hatte

hier würde ich das größte Problem sehen wenn der Motor ansonsten noch takko ist und der Zahnriemensatz erneuert wurde

Bei guter Pflege dürften die 200TKM lock drinnen sein:)

Themenstarteram 21. April 2009 um 18:37

ja alles noch gut, die kupplung wurde bei 130tkm gewechselt die kuplung ist so leichtzu treten wie bei einem neuwagen die gange funktionieren alle ohne probleme

zahnriemen termin verpasst aber gemacht bei 120tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wieviel km schafft der 1,4er 16V so bis er tot ist