- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Wieviel km tippelt so eine A-Klasse W169?
Wieviel km tippelt so eine A-Klasse W169?
Hallo A-Klassen-Fans: Wieviel km wird wohl so eine A-Klasse ohne große Schwierigkeiten tippeln? Hab 90000 km drauf, pflege ihn wie ein Rentner, hüte ihn wie meinen Augapfel. PS: Lamellen-SD-Gummis mit Vaseline tränken, wenn undicht.
Beste Antwort im Thema
Das ist wie beim Menschen, keiner kann voraussagen wann er ins Gras beißt.
Ähnliche Themen
161 Antworten
Ich kanns nicht beantworten. Mit unserem W168 sind wir 107.000 km in neun Jahren gefahren und mit der verwandten B-Klasse 120.000 km in vier Jahren, letztere ohne jegliche Probleme. Bei der A-Klasse wäre demnächst der Nachschalldämpfer fällig geworden, vorher wurden schon Stoßdämpfer, Bremsschläuche und Zündspule gewechselt. Beide Autos waren noch fit für weitere 10Tausende Kilometer.
Gruß, Heiner
60000 Km in 6 Jahren. Alles noch wie am ersten Tag. ...dat Ding läuft !
Möchte ihn eigentlich noch 10 Jahre behalten..... (Zweitwagen Frau, Homeoffice, nur Einkaufen, Kinder-Taxi...ab und zu mal Langstrecke, damit alles wieder freigebrannt und -geschliffen wird)
Das ist wie beim Menschen, keiner kann voraussagen wann er ins Gras beißt.
Beim Benziner ist dass hier der km-King:
http://suchen.mobile.de/.../160624359.html?...
und beim Diesel dieser:
http://suchen.mobile.de/.../158580541.html?...
Gruß
Engelbert
Meiner wird jetzt 3 Jahre und hat ca. 45.000km drauf.
1x war hinten ein Stoßdämpfer kaputt, wurde komplett auf Kulanz erneuert.
Ansonsten 0 Reparaturen.
Mein erstes Fahrzeug einen Polo musste ich nach 6 Jahren und insgesamt ca. 90.000km verkaufen, da die Reparaturen den Wert des Fahrzeuges weit überstiegen hätten (Motorsteuergerät, KAT etc.).
Zitat:
Original geschrieben von wmh
Ich kanns nicht beantworten. Mit unserem W168 sind wir 107.000 km in neun Jahren gefahren und mit der verwandten B-Klasse 120.000 km in vier Jahren, letztere ohne jegliche Probleme. Bei der A-Klasse wäre demnächst der Nachschalldämpfer fällig geworden, vorher wurden schon Stoßdämpfer, Bremsschläuche und Zündspule gewechselt. Beide Autos waren noch fit für weitere 10Tausende Kilometer.
Gruß, Heiner
Hallo Heiner, danke für die Antwort. Die Frage ist doch gut beantwortet. Sie sagt mir: Die schöne A-Klasse weiter fahren. Gruß Alfredchen
Hallo,
mein 200 CDI Bj 2005 hat 148 000 Km drauf läut bisher wie ne eins keine großen Probleme120 Km am Tag somit alle ca. 7 Monate einen Service und das ding läuft.
Gruß
brummi0123
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Das ist wie beim Menschen, keiner kann voraussagen wann er ins Gras beißt.
Danke, FabJo. Aber ich wollte nicht von dir wissen: Der Wagen läuft genau 110.235,22 km, sondern nur deine Einschätzung lesen. Es wäre für mich hilfreich, dann bei einer Summe von Erfahrungen zu wissen: Jetzt muss ich mich langsam auf einen neuen Kauf einstellen. Gruß Alfredchen
Zitat:
Original geschrieben von brummi0123
Hallo,
mein 200 CDI Bj 2005 hat 148 000 Km drauf läut bisher wie ne eins keine großen Probleme120 Km am Tag somit alle ca. 7 Monate einen Service und das ding läuft.
Gruß
brummi0123
Freut mich Brummi0123. Festigt meine Entscheidung: A-Klasse weiter fahren und pflegen. Gruß Alfredchen
a 180 cdi avantgarde 2009 junge stern hat 60.000km runter und schon 2x Keilriemen gewechselt !!!
Nummer eins: A 170, Bj. 03/09 gekauft mit 29.000 km im Januar 2010 nun hat er 47.468 km auf dem Tacho.
Bis jetzt: Bremsen vorne und Zündkerzen (also nur normale Verschleißteile)
Nummer zwei: A 180 CDI, Bj. 07/09 gekauft mit 23.544 km im April 2010 nun hat er 65.781 km auf dem Tacho.
Bis jetzt: Nur die Bremsen vorne!
Wir sind sehr zufrieden mit den beiden Fahrzeugen und hoffen, dass sie noch schön ihre Runden drehen. Vorher hatten wir zwei Opel, bei den Kilometerleistungen allerdings schon viel mehr Reparaturen!
Hallo,
die Laufleistung einiger unserer Fahrzeuge siehst du in meiner Signatur.
Wir haben 2 W169 190 CDI Zulassung 5/2005 mit 330.000 sowie 220.000 Km.
Problem und Reperaturen aber fast mehr wie bei VW (die haben aber 2-3 mal soviel gelaufen....)
Nach 150.000 km eine kurze Zusammenfassung.
Wartungen lt. "Assyst" alle 24- bis 25.tkm
"nachgebessert" wurde auf Kulanz
- Software Update
- Seitenscheiben ...Zierleisten mit Spannungsrissen
- Kombischalter ...laute Knackgeräusche
- Kühlerlüfter... Schleifspuren im Halterahmen
- Radio 5 ...CD wird nicht ausgeworfen
- Rost - Türunterkante Falzabdichtung instandgesetzt/lackiert
außerplanmäßige Werkstattbesuche:
1.- eine defekte Kraftstoffeinspritzdüse, Motor lief unrund
2.- eine gebrochene Schraubenfeder vorn rechts
3.- eine oxidierte Signalleitung der Servolenkung, beschädigt durch Tierbiss. als Folge wurde der Anlassprozess vorzeitig abgebrochen
Zustand der Verschleißteile nach 150.000 km
- Bremssteine vorn 5-6 mm
- Sommerräder Michelin 185/65R15 88T 2-3 mm
- Winterräder Goodyear 185/65R15 88T 4,5-6 mm
- Batterie 62Ah 50%
- Anlasser, Auspuff, Keilrippenriemen, Kupplung, Radlager, Lima, Wapu...sind original die ab Werk und bleiben es auch weiter bis Verschleißgrenze.
Überrascht bin ich von der Haltbarkeit der Wischerblätter, diese wurden erst einmal erneuert.
In Summe das beste Auto, was ich je besessen habe.
Hallo Foka 5, herzlichen Dank für deine vollkommene Antwort. Da ich meinen Wagen wie ein Rentner pflege, gehe ich davon aus, dass er auch seine 150000 km macht. Wie schon erwähnt habe ich 90000 km runter, die ersten Sommer- wie Winterreifen mit noch gutem Profil. Für alle anderen A-Klasse-Fahrer: Alle Inspektionen und Checks gemacht, kein Rost, nur ebenfalls Spannungsrisse an Scheibeneinfassung. Teilleder-Sitzbezüge erneuert (Kulanz), weil Risse entstanden. Lamellen-Dach undicht. Das wurde teurer: MB Lueg wollte 1500 Euro, MB Schulte-Oversohl 850 Euro, gemacht haben es zwei MB-Jungs für red. 700: Euro. Tipp: Gummidichtungen mit Vaseline einfetten. Gruß Alfredchen