ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wieviel kostet der Astra H 3-türer???

Wieviel kostet der Astra H 3-türer???

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 17:23

Hallo

Wieviel wird den der 3türer den Kosten???

Weiß da schon jemand was genaueres??

Ähnliche Themen
11 Antworten

Es gibt noch nicht mal ungetarnte Fotos!

Mein Händler meinte mal der würde teurer als der Fünftürer. Ich hoffe mal das liegt an der stärkeren Basismotorisierung.

Ich lande beim durchkonfigurierten Fünftürer schon bei 26tEUR. Und das sind schon 1000EUR über meiner Schmerzgrenze.

Aber das wäre es mir schon wert:cool:

am 13. Mai 2004 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Mein Händler meinte mal der würde teurer als der Fünftürer. Ich hoffe mal das liegt an der stärkeren Basismotorisierung.

wenn dem wirklich so ist, wird sich der 3-Türer eine gewisse "Exclusivität" bewahren....

wird also kein "Low-Price Massen-Modell" wie der Golf oder andere vergleichbare Fahrzeuge, bei denen die fehlenden hinteren Türen zu einem niedrigeren Preis führen

ob ich das gut finde ? das sag ich lieber nicht ;)

am 13. Mai 2004 um 21:57

Preis Astra H

 

Hi,

also mein Opel Händler sagte zu mir das er in etwa in der gleiche Preislage sein wird wie der 5 türer vieleicht sogar etwas billiger. Also ich hole mir auf jedenfall einen egal wieviel er kostet.

Re: Preis Astra H

 

Zitat:

Original geschrieben von white astra

Hi,

also mein Opel Händler sagte zu mir das er in etwa in der gleiche Preislage sein wird wie der 5 türer vieleicht sogar etwas billiger. Also ich hole mir auf jedenfall einen egal wieviel er kostet.

@white astra,

warum willst du dir einen 3-Türigen Astra holen, wie ein Coupe´ sieht der noch lange nicht aus, auch nicht sportlicher als der 5-Türer, richtig sportlich sieht imho nur der Alfa 147 in der Kompaktklasse aus und noch vielleicht der A3, den man auch nur als 3-Türer erwerben kann. Dynamisch wirkt der Astra schon, aber sportlich ??? (Mensch Opa soll sich doch auch noch wohl fühlen im Astra). Oder hast du schon mal einen 60-Jährigen einen Alfa 147/ 156 fahren sehen ?......das mag die ältere Generation nicht. So viel zur Optik mit 3 Türen.

Klar die Marketing-Abteilungen versuchen aus einem Astra oder Golf mit einigen Extras einen Sportwagen zu machen, allein die Basis ist jedoch als "Jedes-Alter-Auto" ausgelegt, von daher wirken grosse Felgen und Tieferlegungen nur begrenzt.

Und ein tiefergelegter Golf/ Astra mit grossen Felgen, fällt nur deshalb als "sportlicher" auf, weil er sich vom Serienmodell unterscheidet.

Man beachte auch zum Thema Sportlichkeit, die extreme Bodenfreiheit des Serien-Astras.

Nee, wer wirklich viel Wert auf echte Sportlichkeit legt, wird weder beim Golf noch beim Astra fündig- egal mit welcher Türenanzahl.

Abgesehen vom reinen Sportwagen, sah bei Opel der "Calibra" wirklich sportlich aus.

Gruss Ölzerstäuber

am 14. Mai 2004 um 15:18

lieber ölzii :)

jetzt hast du aber was angerichtet

den Astra 3-Türer mit dem Golf in einen Topf geschmissen

Als "langer Lulatsch" in der hintersten Sitzposition,

der beim Blick nach links nicht die B-Säule anschauen möchte, sondern gerne das Chaos des täglichen Stadtverkehrs im Auge behält,

gehöre ich auch zur 3-Türer Fraktion.

Desweiteren schätze ich den größeren Einstieg

und die harmonische (schönere) Optik

die in der deutschen Kompaktklasse nur vom A3 oder vom Astra 3T erreicht werden.....

wohlgemerkt - NICHT vom GOLF

Im Gegensatz zum Golf 3T.... bzw. zur Astra 5T Limousine wird der Astra 3T eine geänderte Heck-Karosserie bekommen.

Seitenscheiben halbrund nach hinten heruntergezogen

flachere Dachlinie / schrägere Heckscheibe

Da dem GOLF 3T einfach nur 2 Türen fehlen

(ohne weitere Designmaßnahmen)

kann man die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen

und schon gar nicht in einen Topf werfen :)

Der Golf 3T sieht, von der Seite betrachtet, irgendwie "billig" aus....

Daß hier keine sportliche Linie erreicht wird, liegt wohl an dem typischen Kleinlaster-Steilheck

habe fertig ;)

am 14. Mai 2004 um 15:42

edit......doppelt ist nicht gut

@white astra

@olby

Dann können wir ja schon mal einen Treffpunkt ausmachen, um im nächsten zusammen durch idyllische, kurvenreiche Landschaften zu brettern :D

Meiner wird schwarz, auf jedenfall ein 2.0, wenn der Preisunterschied so gering ausfällt wie beim jetztigen (800EUR) mit turbo-Schriftzug.

@Ölzerstäuber

Der 147 ist das reinste Frauenauto, schau Dir mal die Volkassko-Einstufung an!

22 für 2.0 und 21 für 1.6er Benziner

Zitat:

Original geschrieben von olby

lieber ölzii :)

Als "langer Lulatsch" in der hintersten Sitzposition,

der beim Blick nach links nicht die B-Säule anschauen möchte, sondern gerne das Chaos des täglichen Stadtverkehrs im Auge behält,

gehöre ich auch zur 3-Türer Fraktion.

habe fertig ;)

olby :),

OK , in Deinem Fall ist das natürlich ein Argument für den 3-türer, mich stört die B-Säule weniger (Länge über alles: 1810mm :D ), ich würde mir deshalb als nächsten Wagen auch irgend einen Kombi kaufen. Da kommt ja vom Astra etwas vernünftiges auf den Markt, im Gegensatz zum Golf Plus (nichts halbes und nichts ganzes)....wenn, dann doch lieber den Oktavia II-Kombi. Aber der wird wie Seat wieder künstlich "klein gehalten" z.B. mit der Abgaseinstufung beim 1,9 TDI- nur Euro3.

Gruss Ölzii..ii.

am 15. Mai 2004 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von xvision

@white astra @olby

Dann können wir ja schon mal einen Treffpunkt ausmachen, um im nächsten zusammen durch idyllische, kurvenreiche Landschaften zu brettern :D

*wow* ein Astra 3T Treffen

das ist das erste mal in der Automobil-Geschichte, daß vor der Präsentation schon ein Markentreffen anberaumt wird. Wir sollten das auf jeden Fall im Auge behalten. Als Biker bin ich sowas ja gewöhnt ;)

am 17. Mai 2004 um 17:16

Astra 3T Treffen

 

cool wann und wo soll das Astra 3T treffen stattfinden ?

am 17. Mai 2004 um 17:20

mein Meriva

 

Schaut ihn euch an so in etwa schaut er aus die Tiefe stimmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen