1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wieviel mm Spurplatten...

Wieviel mm Spurplatten...

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 25. Dezember 2024 um 22:26

Hey, könnt ihr mir sagen bis wieviel mm Spurplatten ich vorn und hinten eingetragen bekomme!?

Felgen: 8.5x19 ET45

Reifen: 225/40 ZR 19

Gewindefahrwerk

Dankt euch für eure hilfe. ????????

Ähnliche Themen
8 Antworten

Am besten gar keine! Nach dem youtube-Video von Moody, wo ihm auf der AB wegen einer gebrochenen Spurplatte ein Rad abgeflogen ist, würde ich persönlich die Finger davon lassen.

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 26. Dezember 2024 um 12:52:09 Uhr:

Am besten gar keine! Nach dem youtube-Video von Moody, wo ihm auf der AB wegen einer gebrochenen Spurplatte ein Rad abgeflogen ist, würde ich persönlich die Finger davon lassen.

Tolle Antwort :rolleyes:

Wer weiß was die Ursache war. Vielleicht falsche Montage oder schlechte (billige) Qualität... Auf jeden Fall kann man das nicht pauschalisieren.

Deine Antwort auf die TE Frage ist das auch nicht, diese allerdings auch nicht.

Weil ich es nicht weiß.

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 26. Dezember 2024 um 23:18:24 Uhr:

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 26. Dezember 2024 um 12:52:09 Uhr:

Tolle Antwort :rolleyes:

Wer weiß was die Ursache war. Vielleicht falsche Montage oder schlechte (billige) Qualität... Auf jeden Fall kann man das nicht pauschalisieren.

So habe ich auch erst gedacht, als es passiert ist. Wurde von ihm (Moody) dann aber aufgelöst. Bei der Spurplatte soll es sich um ein deutsches Markenprodukt eines namhaften Herstellers gehandelt haben.

Auch ein Markenprodukt kann man falsch montieren.

Erst recht wenn man wie viele aus diesem "YT Kreis" keine Ahnung haben was sie da zusammenpfuschen.

Da muss man sich manchmal schon wundern das die Buden überhaupt noch fahren.

Mir ist noch keine Spurplatte gebrochen oder lose geworden.

Auch ich würde solche Beiträge eher skeptisch betrachten. Manch einem Youtuber ist ein guter Aufmacher viel wichtiger, als eine korrekte Darlegung von Fakten.

Ich selbst fahre im Sommer 8x19 VA ET49 / HA ET39 durch 10 mm H&R Spurplatte pro Seite mit 235/35 R19 Goodyear und einer Tieferlegung mittels Eibach ProKit 35/30. An der Vorderachse ist nicht mehr viel Platz, an der Hinterachse ist noch etwas Luft, so dass ich bei deiner Kombination auf max. 15 mm pro Seite an der Hinterachse setzen würde. An der Vorderachse würde ich auf eine zusätzliche Verbreiterung verzichten.

Spurplatten gibt es schon seit eh und je und dann bricht mal eine von einer Person wo man nochmal weiß wie das montiert wurde. Hab auch schon Felgen gesehen die mir Drehmoment montiert wurden. Leider war das Rad komplett lose weil das Gewinde verrostet war und von Alu auf Stahlfelge gewechselt wurde.

Schreib doch einfach mal einen Shop an der Spurplatten anbietet. Denke die sollten auch wissen was möglich ist :)

Deine Antwort