ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. wieviel Öl nachfüllen?

wieviel Öl nachfüllen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. August 2023 um 19:34

Hallo zusammen,

 

habe heute seit längerer Zeit mal wieder den Ölstand kontrolliert und denke mein Auto braucht ein bisschen Nachschub oder?

 

Wieviel sollte ich maximal nachfüllen? Und eher bei kaltem oder warmen Motor nachfüllen?

 

Sorry für die doofen Fragen, kenn mich nicht so genau aus.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wie hast du deinen Ölstand gemessen, bei kaltem Motor oder warmem Motor?

Es fehlt definitiv Motoröl. Auffüllen solltest du bis knapp unter die obere Kerbe.

Fülle erstmal rund einen halben Liter nach, warte rund 10 Minuten ab und messe dann wieder.

Über die obere Kerbe auffüllen, solltest du auf keinen Fall, dies könnte dem Kat schaden.

@VW1992er wann hat der Wagen ein Ölwechsel bekommen?

Themenstarteram 1. August 2023 um 21:01

Zitat:

@schweik6 schrieb am 1. August 2023 um 22:09:05 Uhr:

Wie hast du deinen Ölstand gemessen, bei kaltem Motor oder warmem Motor?

Es fehlt definitiv Motoröl. Auffüllen solltest du bis knapp unter die obere Kerbe.

Fülle erstmal rund einen halben Liter nach, warte rund 10 Minuten ab und messe dann wieder.

Über die obere Kerbe auffüllen, solltest du auf keinen Fall, dies könnte dem Kat schaden.

War im warmen Zustand. Hab nach der Fahrt 10 Minuten gewartet und dann nachgeschaut

Themenstarteram 1. August 2023 um 21:02

Zitat:

@polobuddy schrieb am 1. August 2023 um 22:50:37 Uhr:

@VW1992er wann hat der Wagen ein Ölwechsel bekommen?

Letztes Jahr im Mai. Drin ist LongLife Öl. Letztes Jahr im November wurde was nachgefüllt und jetzt ist der Stand so

@VW1992er wie viel km gefahren?