- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Wieviel öl verbrauchen eure golfs?
Wieviel öl verbrauchen eure golfs?
nungut nachdem hier soziemlich alles verglichen wurde (km stand, ps, sprit verbrauch) möchte ich gerne wissen wieviel öl eure golfs so verbraten.
meiner hat un 5tkm nun 1mm ablesestab verloren (3mm bis max fehlen)
nen bekannter meinte allerdings das 1L Öl/1000km "normal" sei...
Ähnliche Themen
55 Antworten
also meiner 1/2 liter auf tausent km ist ein diesel mit270000 km das ist toll bin zufrieden mit meiner kiste mancher neue friest mehr.............
Und andere auch weniger
Brauche auf 10tkm 1L, also brauche ich nichts nachfüllen
MFG Sebastian
Was man reinkippt, das hole ich wieder raus, sprich Verbrauch gleich null.
Und dass bei momentan 229tkm mit meinen Benziner.
Hi,
also mein GTD braucht 1,5 Liter auf 10tkm.
Der läuft nun aber auch schon seid 80tkm mit 1bar und hat inzwischen 316tkm auf der Uhr.
Und ich finde das ist echt mal ne super Leistung...
mfg
Seit der Zylinderkopf wieder fit ist, sprich neue Schaftdichtungen usw. weniger als 1,0l auf 10tkm! Davor 1,0l auf 1tkm.
Laufleistung des 16V Motors 140tkm, kann man nicht meckern, wenn man bedenkt das die letzen 10tkm fast nur Autobahn gefahren wurde und das meistend im Eiltempo
Mein Benziner mit inzwischen über 200 tkm Laufleistung verbraucht anscheinend unter 0,1 Liter Öl/1000 km, also fast nichts.
Der tatsächliche Verbrauch ist stets etwas höher, weil sich im Lauf der Zeit Spritkondensate und Kondenswasser im Öl anreichern. Das Problem läßt sich durch regelmäßige Langstreckenfahrten begrenzen
Also mein GTD verbraucht jetzt schon ein bisserl mehr Öl als früher,hab jetzt in dem halben Jahr Saison so knapp 15TKM gefahren und nochmal 3-4 L wärendessen nachgekippt,fahr ihn aber auch etwas agiler ab und zu und er hat jetzt über 230TKM laut Tacho aber in echt wohl etwas mehr!
Bei meiner Mom ihren PN musst ich noch nix nachkippen seitm letzen Ölwechsel vor 7TKm! Mein Gti 16V PL liegt auch im normalen Bereich und das mit 190 TKm oder so!
Matze
Das gibs ja nicht. Also meiner will mich ärgern. Manchmal verbraucht er nen halben Liter auf 500 km und manchmal fährt er wie jetzt 630 km fast ohne einen Tropfen.
Hat ja auchn bisserl mit deiner Fahrweise zu tun und etwas tropft beim Golf eh raus,der ist nie richtig dicht,..ist auch gut so finde ich,..kostenloser Korossionsschutz!
Zitat:
Original geschrieben von MDS
und etwas tropft beim Golf eh raus,der ist nie richtig dicht
Also unsere sind staubtrocken von unten.
Meiner braucht auch ca. 0,5L auf 10tkm.
Meine beiden JR TD brauchen beide fast nichts (Viertel Liter zwischen den Ölwechseln. Laufleistung 330.000 bzw 173.000 km. Deswegen rentiert sichs fast nicht mehr mit den 5 Liter-Kanistern... da bleiben immer Reste übrig.
cu
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Also unsere sind staubtrocken von unten.
stimmt, meine Ölwanne rostet auch ganz gut, ich hoffe sie rostet nicht durch...
mein Rp hat jetzt 160tkm runter und braucht 1L 1000km!! Ich finds zum kotzen! Ich hab den Motor immer gut behandelt und das ist nun der Lohn dafür.. Ich hoffe es sind die Schaftdichtungen. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Oder anders rum,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,das es das nicht ist? Habe vor ca. 1,5 Jahre nen neuen D3 Kat drunter gemacht. Ich habe ein bischen Angst,das der schaden nimmt.. War ja nicht ganz billig.
mein 54PS diesel nimmt sich 5L auf 13tkm ^^