ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wieviel Prozent bei Neuwagen

Wieviel Prozent bei Neuwagen

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 3. März 2022 um 17:55

Mal eine Frage.

Mir wurden vor 1,5 Jahren 30 Prozent auf einen Neuwagen angeboten.

Wieviel könnte ich jetzt erwarten.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. März 2022 um 18:04

Heute bekommst Du keine 30 Prozent mehr, da bin ich mir ziemlich sicher!

Gründe:

- Lieferengpässe bei Halbleitern und anderen Teilen

- Ausverkaufte Modelle (G-Klasse / E-Klasse Limo)

- Erhöhte Nachfrage weltweit

- etc..

Es ist sogar die Rede von Erhöhung der Neuwagenpreise bei Mercedes. BMW hat das zu Beginn des Jahres schon gemacht.

Als ehemaliger Neuwagenverkàufer kann ich sagen, dass das modellabhängig ist und auch ob es ein neubestelltes Fahrzeug oder ein Vorführfahrzeug bzw. Tageszulassung ist. Aber wenn Du maximal 15-20% bekommst, kannst du dich sehr sehr glücklich schätzen!

Man darf nicht vergessen: Zur zeit verkaufen ja auch die Neuwagen-Verkäufer weniger bzw. Liefern weniger aus und versuchen pro Auto weniger Nachlass zu geben, damit sie pro Auto mehr Provision bekommen! ;)

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 3. März 2022 um 18:55:50 Uhr:

Mal eine Frage.

Mir wurden vor 1,5 Jahren 30 Prozent auf einen Neuwagen angeboten

Bei einer Mercedes Niederlassung bzw. bei einem Vertragshändler ?

Themenstarteram 3. März 2022 um 18:52

Zitat:

@hotfire schrieb am 3. März 2022 um 19:39:12 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 3. März 2022 um 18:55:50 Uhr:

Mal eine Frage.

Mir wurden vor 1,5 Jahren 30 Prozent auf einen Neuwagen angeboten

Bei einer Mercedes Niederlassung bzw. bei einem Vertragshändler ?

einer Niederlassung

@mercedes-cabrio 30% bei einer Niederlassung ??? Die müsstest Du mir mal benennen - denn weder bei Taxirabatt, Behördenrabatt, Schwerbehindertenrabatt bzw. Flottenrabatt und auch nicht bei staatlichen/behördlichen Ausschreibungen über größere Volumina habe ich jemals von so hohen Rabatten auf Mercedes Neuwagen gehört - hatte der nen Hagelschaden oder war es eie Tageszulassung ?

Zur Zeit gibt es fast nix, die können jeden Wagen 10x verkaufen, Lieferzeiten liegen schon teilweise bis in 2023 - warum sollte man da Rabatt geben ? Und letzte Woche wurde noch mal eine gravierende Weiche gestellt die zu richtiger Verknappung beitragen wird: „Krieg in der Ukraine“.

Themenstarteram 3. März 2022 um 19:15

Zitat:

@hotfire schrieb am 3. März 2022 um 20:12:33 Uhr:

@mercedes-cabrio 30% bei einer Niederlassung ??? Die müsstest Du mir mal benennen - denn weder bei Taxirabatt, Behördenrabatt, Schwerbehindertenrabatt bzw. Flottenrabatt und auch nicht bei staatlichen Ausschreibungen über größere Volumina habe ich jemals von so hohen Rabatten auf Mercedes Neuwagen gehört - hatte der nen Hagelschaden oder war es eie Tageszulassung ?

Zur Zeit gibt es fast nix, die können jeden Wagen 10x verkaufen, Wartezeiten liegen schon teilweise bis in 2023 - warum sollte man da Rabatt geben ? Und letzte Woche wurde noch mal eine gravierende Weiche gestellt die zu richtiger Verknappung beitragen wird: „Krieg in der Ukraine“.

Es war eine Niederlassung.

Selbst zusammengestellt und nach 3 Monaten Übergabe.

Also Tageszulassung, war mir aber egal.

Dann fahr ich meinen weiter, wenn das so beschissen ist.

30% war mal normal für ein Fahrzeug was 3 Monate auf NL gelaufen ist. Heute kannst du from sein wenn du den UVP bezahlst.

Also ich hatte mir vor 4 Monaten für den A205 zwei Neuwagenangebote erstellen lassen: Selbst konfiguriert, 80k BLP, keine Sonderrabatte, zwei große Händlergruppen in meiner Region ... hier im Forum möchte ich nur schreiben, dass der Nachlass im einstelligen Prozentbereich war!

In Kombination mit einer voraussichtlichen Lieferzeit von 9 Monaten waren das Ablehnangebote. Damit war das Thema Neuwagen A205 für mich durch.

Themenstarteram 3. März 2022 um 20:13

Da hab ich ja richtig Schwein gehabt.

Ende 2020 6 Monate alt.

43% unter Neupreis.

Mit wieviel km? Kein Ex-Mietwagen?

Themenstarteram 3. März 2022 um 20:30

Zitat:

@erikbln schrieb am 3. März 2022 um 21:27:06 Uhr:

Mit wieviel km? Kein Ex-Mietwagen?

VIP Fahrzeug. 20000 km.

Kein Mietfahrzeug.

:D:D

Die Frage ist gut. Sei froh wenn du keinen Aufpreis bezahlen sollst.

Lies mal hier

Die Zeit massiver Rabatte neigt sich schnell dem Ende entgegen. Die neue Strategie von OK hat andere Prioritäten. Der Vertragspartner bzw. NL Soll nur noch die Betreuung vornehmen, die kaufabwicklung möchte OK nur noch in Eigenregie ausführen.

Klappt mit der ID-Reihe bei VW schon sehr gut. Nachlass gibts da keinen Cent.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 3. März 2022 um 20:15:24 Uhr:

Zitat:

@hotfire schrieb am 3. März 2022 um 20:12:33 Uhr:

@mercedes-cabrio 30% bei einer Niederlassung ??? Die müsstest Du mir mal benennen - denn weder bei Taxirabatt, Behördenrabatt, Schwerbehindertenrabatt bzw. Flottenrabatt und auch nicht bei staatlichen Ausschreibungen über größere Volumina habe ich jemals von so hohen Rabatten auf Mercedes Neuwagen gehört - hatte der nen Hagelschaden oder war es eie Tageszulassung ?

Zur Zeit gibt es fast nix, die können jeden Wagen 10x verkaufen, Wartezeiten liegen schon teilweise bis in 2023 - warum sollte man da Rabatt geben ? Und letzte Woche wurde noch mal eine gravierende Weiche gestellt die zu richtiger Verknappung beitragen wird: „Krieg in der Ukraine“.

Es war eine Niederlassung.

Selbst zusammengestellt und nach 3 Monaten Übergabe.

Also Tageszulassung, war mir aber egal.

Dann fahr ich meinen weiter, wenn das so beschissen ist.

Immer wieder witzig...da werden erst völlig unrealistische Rabatte genannt und im Nachgang kommen dann so unwichtige Nebensächlichkeiten zu Tage.:)

Ich habe noch im Okt/21 30 Prozent + 1 Satz Kompletträder für ein C 220 4 Matic bekommen.

Auto hatte 3 km auf dem Tacho und Tageszulassung

Zitat:

@Henriko.R schrieb am 4. März 2022 um 11:42:05 Uhr:

Ich habe noch im Okt/21 30 Prozent + 1 Satz Kompletträder für ein C 220 4 Matic bekommen.

Auto hatte 3 km auf dem Tacho und Tageszulassung

Das Thread hat zum Thema:

Wieviel Prozent bei Neuwagen

 

Tageszulassungen sind nun mal der Definition nach Gebrauchtwagen und 2. Halter nach dem Anmelden.

Ist natürlich wirtschaftlich oftmals sinnvoll - habe ich mal so gemacht und Fahrzeug blieb abgeschlossen in der Ausstellung stehen bis der Händler ein neues für die Ausstellung hatte (kein Mercedes).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wieviel Prozent bei Neuwagen