Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wieviel Prozent gibt es auf einen Neuwagen?

Wieviel Prozent gibt es auf einen Neuwagen?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 11:24

Hi Leute,

ein Kumpel von mir möchte sich einen 1er kaufen.

Einige Fakten dazu:

- 3 Türer

- 118d

- M-Paket

- Xenon

- PDC

Wagen ergab beim Zusammenstellen immer ca. 31.000 €

Was könnte man nun realistisch gesehen an % vom Händler bekommen?

Wäre euch sehr dankbar für eure Infos.

Wenn ihr noch Infos von mir braucht stehe ich gern zur Verfügung.

MfG Ray

Ähnliche Themen
18 Antworten

............................................................................................

 

 

 

 

17,2

 

 

 

 

 

 

 

..................................................................................

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 14:00

Was ehrlich über 17% auf deinen 1er?

Das finde ich schon ziemlich krass.

Danke für deine Antwort auf jeden Fall!

Schade finde ich nur, dass die anderen da so gar nix zu sagen können.

MfG Ray

18,2

19,2 :D ... nein Quatsch, nur 15 ... aber was nützt DIR das ? Zumal keiner seine Inzahlungsnahmeprämie mit den Prozenten verrechnen kann oder geleast hat oder oder oder .... selbst hingehen und verhandeln.

Wenn Dein Händler diese Marge nicht halten kann, nütz es Dir nix zu sagen : ich weiss aber von anderen, die x % mehr bekommen haben.

am 1. Mai 2010 um 14:55

Mist...echt so viel....habe 14% bekommen.

Allerdings sehr schnell....wäre also noch was gegangen.

 

Gruß

am 1. Mai 2010 um 15:24

Bei meinem Händler steht zu Zeit ein 116d 3 Türer in weiss mit M-Paket und Advantage Paket allerdings ohne Comfortpaket und Xenon ...Neupreis um die 31000 für ca 24000...um die 21 % Rabatt jedenfalls....

Wenn man auf Lagerwagen zurückgreift und auf das ein oder andere Extra verzichtet kriegt man da ganz gute Rabatte....

knappe 12% waren es bei mir 09/2008 bei mir in wien

25 % auf vorhandene 1er als Tageszulassung bei meinem :) , Ummeldung am Tag nach der Zulasung auf den Käufer.

am 1. Mai 2010 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von koskesh

knappe 12% waren es bei mir 09/2008 bei mir in wien

als neuwagen bestellt? 12% auf den 1er sind in österreich schon ein sehr, sehr guter wert.

ja neuwagen

ca. 18% bei BMW Vorbesitz, ca. 15% ohne Vorbesitz. Mehr ist wohl zur Zeit nicht drin und das auch nicht bei allen Händlern. Service und Kundenbetreuung kostet eben Geld und wenn man das will, darf man so hohe Rabatte nicht erwarten. Falls man drauf verzichten kann sind diese Rabatte übers Internet und bei Abholung in München zu bekommen.

12 % sind in Österreich wirklich schon sehr gut.

Habe mir voriges Jahr bei einem BMW-Händler im Burgenland einen 116i mit Ö-Paket, M-Sportpaket + Regensensor konfigurieren lassen und mir sind auch 12 % Rabatt angeboten worden, allerdings auf einen Vorzugswagen, d. h. der Wagen wäre 3 Monate auf den Händler angemeldet gewesen und wäre dann mit ~ 5.000 bis 7.000 km auf der Uhr übergeben worden.

Wie schafft man in Österreich 12 % auf einen Neuwagen? Das bekomme ich nicht einmal bei Honda.

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 1:04

Danke für eure vielen Antworten!

Will einfach nur wissen, was mein Kumpel raus holen kann, damit der sich net übern Tisch ziehen lässt und auch damit wir nicht zu Mond % ausholen.

So habe ich zumindest einen %satz mit dem ich arbeiten kann zwischen 10-15% sollten also drin sein, damit kann er denke ich mal leben bei seinem neuen Wagen.

Mal nächste Woche dem Verkäufer auf den Zahn fühlen ;)

Wir waren am Freitag da wegen Tageszulassungen oder gebrauchten es gab keine bei uns in Do zu seinen Wünschen und die beiden Verkäufer waren ziemlich überheblich und patzig.

Das ist ja eh was anderes nur mein Verkäufer war an dem Tag leider nicht da Kompetente Leute muss man erst suchen.

MfG Ray

Habe nun in Österreich einen BMW 120i mit M-Sportpaket und ziemlich viel Ausstattung rundum gefunden. Der Rabatt von ~ 22 % kann sich absolut sehen lassen bei EZ Februar 2010 und 2.000 km gelaufen.

Der würde absolut für mich passen, Ausstattung ganz nach meinem Geschmack und sogar die Wagenfarbe (spacegrau metallic mit M-Sportpaket ist doch fein!), aber leider Automatik!

Egal, ich warte ohnehin auf den neuen, aber hier nur mal zur Ansicht, was rabattmäßig möglich ist. Ich finde den Wert für österreichische Verhältnisse, wo man bei Neubestellung kaum auf 10 % kommt, sensationell.

 

http://www.bmw-boerse.at/de/show_details.php?id=1031373#

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wieviel Prozent gibt es auf einen Neuwagen?