ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wieviel PS bekommt man raus beim 1.9er 100PS?

Wieviel PS bekommt man raus beim 1.9er 100PS?

Themenstarteram 13. April 2005 um 19:58

Hallo meine Frage:

Wieviel PS bekommt man raus beim 1.9er 100PS mit Chiptuning? Und sollte man das noch machen: hab 118000 tsd km drauf.Was ist von dem zu halten:

tdi-tuning.de

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 13. April 2005 um 20:08

Chiptuning ist immer mit Vorsicht zu genießen. Viele Teile werden einer "Mehrbelastung" ausgesetzt. Grade der Turbo dreht um einiges höher. Man muss also abwägen.

Je nachdem was du investieren willst. 200 PS kannst du dir gegen 5000 Euro bei Wendland abholen (kompletter Motor und Turboumbau)

Beim normalen Chiptuning bekommst du so reelle 30 - 40 PS mehr. Ich würde an deiner Stelle nur zu einem Chiptuner mit Leistungsprüfstand gehen. Da siehst du den "vorher- nachher" Effekt in Zahlen. Zahlen in den Raum schmeissen können die alle gut. (Bei ebay bietet jetzt einer Chiptuning mit Leistunsregler an, frag mich wie das gehen soll, wird aber gekauft, es gibt anscheinend genug dumme die das glauben. Auch ECU Tuning ist eine Verarsche, bringt nichts, außer Steuergerätverwirrung, ist letztens bei ab Tuning getestet worden) Also wenn dann zum Profi!

Kommt drauf an, wie lange der Motor und der Lader halten sollen. Das theoretische Maximum sind etwa 220 PS.

Themenstarteram 13. April 2005 um 20:12

ohje nee 220 Ps wollt ich net: viell 25-30 PS mehr.Des müsste ja gut gehen oder?

am 13. April 2005 um 20:25

Meines Erachtens sinds fürs Chiptuning mindestens 50.000 km zu spät. Bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung wird die angesprochene Mehrbelastung sicherlich schneller negative Begleiterscheinungen mit sich bringen. Wenn Du den Wagen in 6 Monaten verkaufen möchtest, würd ichs evtl machen. Wenn der Wagen noch ein paar Jahre halten soll, würd ichs lassen.

am 13. April 2005 um 20:47

Hallo, hab ne orig. Tuningbox in meinem 100PS TDI

Seit 48TKM keine Probleme.

Gruß

Arno

Verkauf Duetschland:

www.stein-tunig.de

Herstellerseite tuningbox.com

Themenstarteram 14. April 2005 um 10:47

wieviel PS hast du mehr?

Steht in seiner Signatur drin ;)

Zitat:

Golf IV TDI PD 100PS Tuningbox 150PS 363NM

50 PS mehr so wie es da steht

50 PS mit einer Box?NIE

am 14. April 2005 um 12:34

Ja wohl 150PS2. Mit unserer orig. Tuningbox und Optimierung der Software hat der Wagen lt. unserem Leistungsprüfstand 111kW 363NM.

Das ist ein reines Testfahrzeug und die Leistung ist hier am Limit. Seit 48TKM fahre ich die Box zum Test.( Berg/Autobahn usw.) . Die Kupplung wurde lediglich erneuert. (Damit haben wir aber gerechnet bei diesem Drehmoment)

Der Wagen beschleunigt brachial und die Durchzugskraft ist enorm.#

Aber wie gesagt zum testen.

Im Verkauf hat die Box 122PS und 290NM. Was aber völlig ausreicht.

Gruß

Arno

Zitat:

Original geschrieben von Tuningbox

Ja wohl 150PS2. Mit unserer orig. Tuningbox und Optimierung der Software hat der Wagen lt. unserem Leistungsprüfstand 111kW 363NM.

Naja,Leistungsprüfstände sind auch nicht genau.

Hallo,

was ist damit "Mit unserer orig. Tuningbox u n d Optimierung der Software" eigentlich gemeint?

Ist das eine Box und ein Chip (OBD Tuning)?

 

Gruß

Ist jetzt leider OT

am 15. April 2005 um 7:15

Nein, es handelt sich nur um eine Tuningbox.

www.tuningbox.com

Seit 1988 sind wir in der Entwicklung dieser Boxen.

In diesem Bereich wird auch viel Schrott angeboten.

Wir legen grossen Wert auf Qualität und Verträglichkeit der Mehrleistung mit dem PKW.

In der Tuningbox befindet sich ein Anschluß für den PC um die Leistung noch zu optimieren. So haben wir die Leistung vom Golf auf 150 PS erhöht.

Über 20.000 Kunden in versch. Ländern sprechen für sich.

Gruß

Arno

am 15. April 2005 um 7:30

Mach doch das ODB Tuning von www.chipping.de

Wer kann bei diesen Preisen schon mithalten!!!

Meine Mum war bei ABT... sehr zufrieden, aber auch relativ teuer mit 800€! Muss man sich überlegen.

Bei Chipping bist Du mit 249€ dabei und hast 136PS.... also ich hab mich geärgert, dass wir das nicht dort gemacht haben!

Chip

 

Mache schon seit 3 Jahren Chiptunings an verschiedenen Modelen.

Habe keine vorfälle gehabt.

Wenn der Chip gut ausgetestet wird und er keine negativen auswirkungen hat(Leistungsspitzen oder Leistungseinbruch im Ablauf) so kann auch nichts passieren.

Natürlich ist die Materialermüdung mehr vorhanden-da mehr Leistung.

Aber wer von uns tut ununterbrochen beschleunigen??

Auch wenn man 200km/h fährt, fährt man ja mit konstanter Gashaltung und somit wird der Motor nicht mehr, sogar weniger mit Chip da einspritzpunkte optimiert, belastet.

Den Chip den ich anbiete bringt bei einem 100PS PD 45PS.(Die sich deutlich bemerkbar machen).

Und oben drein ist der im Verkleich zu anderen wirklich billig da ich jeden MOnat vom Tuner 5-10Stk kaufe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wieviel PS bekommt man raus beim 1.9er 100PS?