ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wieviel Rabatt bei Barzahlung

Wieviel Rabatt bei Barzahlung

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 12:08

Hallo wollte mal auf diesem Wege erfahren nach dem Rabatt für einen Neuen Polo beim Freundlichen VW Händler

Habe mir mal ein Angebot machen lassen für einen Polo Highline 1,6 TDI mit DSG und bei einem Neupreis von 21975 € war das beste Angebot 19770€ also genau 10%

sind mehr nicht drin??

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema

das eiskalte denken vonwegen "ICH bin kunde - und ohne 1000% rabatt geh ich hier ohne vertrag raus" ist immer so'ne sache.

zu viele leute denken so. ein gutes geschäft kommt aber erst zustande, wenn beide partein sich dabei gut fühlen und vorallem beide auf einem level sind. der alte schnack "der kunde ist könig" stimmt MEINER meinung nach nicht. ich arbeite selbst im vertrieb, also auf nicht-kunden-seite und auch da ist dieses denken für'n arsch auf gut deutsch. beide wollen ja was.

nun, der ein oder andere mag jetz denken, ich bin bestimmt ein opfer meines händler geworden, aber das gefühl habe ich nicht.

ich bin mit einem guten gefühl da rausgegangen und mein händler hatte auch ein gutes gefühl. was will man mehr?

ich gebe zu, beim autokauf ist diese denke nicht so wichtig wie im job, wo man immer die gleichen kunden hat, aber man sieht sich immer mehr als einmal im leben.... und nicht immer ist die kundenrolle gleich verteilt....

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dirk Mathes

Hallo wollte mal auf diesem Wege erfahren nach dem Rabatt für einen Neuen Polo beim Freundlichen VW Händler

Habe mir mal ein Angebot machen lassen für einen Polo Highline 1,6 TDI mit DSG und bei einem Neupreis von 21975 € war das beste Angebot 19770€ also genau 10%

sind mehr nicht drin??

Gruß Dirk

Ob das Auto Bar bezahlt wird oder nicht ist ja nit ausschlaggebend, jednefalls bei uns in österreich, ob der händler von dir oder von der bank das geld bekommt ist ja egal.

in deutschland sind bis zu 15% möglich,

in österreich stößt man bei 7-8% an die grenzen.

am 29. Juni 2009 um 12:28

In Deutschland wird das die Händler auch wenig interessieren

ob Du bar zahlst oder finanzierst. ;)

Das Geld bekommt der Händler so oder so. :)

Zitat:

Original geschrieben von Dirk Mathes

Hallo wollte mal auf diesem Wege erfahren nach dem Rabatt für einen Neuen Polo beim Freundlichen VW Händler

Habe mir mal ein Angebot machen lassen für einen Polo Highline 1,6 TDI mit DSG und bei einem Neupreis von 21975 € war das beste Angebot 19770€ also genau 10%

sind mehr nicht drin??

Gruß Dirk

Bei mir waren es knapp über 10%. Ich finde das schon nicht schlecht für ein Nagelneues "Modell" zu diesen Zeiten. Ich persönlich hätte im Zuge der AWP befürchtet, dass sich die Händler mit den Rabatten sparsamer geben, da die Nachfrage gestiegen ist.

Mit Umweltprämie gibts 500 extra Abzug von VW, wenn Du die nicht hast, dann -da kann ich nur von meinem Angebot zurückrechnen- kannste trotzdem etwa 10% erwarten.

Dies ist mein Stand von April 09 - für den Polo liegen inzwischen über 20.000 Bestellungen vor, deshalb weiß ich nicht, ob man da durch Verhandeln heute noch hinkommt...

(die genannten 15% sind nach meiner Vermutung nur bei Vermittlern möglich)

am 29. Juni 2009 um 13:02

Der Händler hat nur einen Spielraum von 15-16% bei diesem Auto.

Was soll er da noch groß rausgeben. Man muss Leben und Leben lassen. ;)

laut meines freundlichen gibt es noch nicht einmal eine erroberungsprämie von vw.das bedeutet das wir nur 9% bei barzahlung für einen polo bekommen würden.ich glaube vw geht es zu gut.und haben ihre kunden ohne awp. einfach vergessen.beim golf 6 gibt es sie übrigens: 1250 €.!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ramazonti

laut meines freundlichen gibt es noch nicht einmal eine erroberungsprämie von vw.das bedeutet das wir nur 9% bei barzahlung für einen polo bekommen würden.ich glaube vw geht es zu gut.und haben ihre kunden ohne awp. einfach vergessen.beim golf 6 gibt es sie übrigens: 1250 €.!!!!!!!

beim Golf ist die VW Umweltprämie auch viel höher, beim Polo gibts nur symbolische 500 Euro.

am 29. Juni 2009 um 14:13

Ich hab 3 Angebote von unterschiedlichen Händlern. Diese Unterscheiden sich nur minimal voneinander. Inklusive 500€ Umweltprämie von VW bekommen wir ca. 13% das sind ca. 2200€ Nachlass auf den Verkaufspreis... leider kommen noch 550€ Überführung, 120€ Zulassung und 10€ für den Brief oben drauf.

Wir sind auch Barzahler allerdings gebe ich den Vorrednern recht, das interessiert heute scheinbar niemand mehr. Skonto soll es laut einem Verkäufer seit Jahren schon nicht mehr geben…

Hallo also ich habe für meinen polo 18000 bezahlt und der normal preis waren 19820 also gute 1820 Euro Rabat :) das sind so 10,5% Ich denke das VW momentan net viel mehr Rabat geben will (leider) Winterreifen gabs leider auch net dazu. Aber VW macht die Anmeldung und den ganzen Kram umsonst was ja sonst auch nochmal 550 + 120 + 10 Euro wären spriech so in etwa 700 euro

bei mir sind es ohne abwrackprämie oder vw-prämie 13% geworden. hat mich aber einiges an kraft gekostet....

am 8. Juli 2009 um 6:48

Ich muss echt staunen.

Das beste Angebot was wir bisher bekommen haben waren ganze 6,5 %. Find ich schon arg wenig.

Und auf Preisverhandlungen ist bisher auch niemand eingegangen. Nicht mal nen Satz Winterräder konnten wir rausleiern.

Die meisten fragen auch auch direkt am Anfang ob man ein Umweltprämienfähiges Fahrzeug hat. Sobald man ja sagt scheinen die echt nichts mehr geben zu wollen, weil man ja eh genug vom Staat bekommt.

Wir wollen heut mal versuchen zu nen etwas größeren Autohaus zu gehen und die Verhandlungen möglichst vor der "Offenbahrung" der Umweltprämie zu machen. Glaub aber das der Verkäufer davon nicht sehr begeistert wäre.

Wir hatten jetz auch nen EU und Neufahrzeugvermittler in der Nähe gefunden der generell 14 % gibt.

Meint ihr es wäre sinnvoll das Angebot zu nehmen und damit zu den Autohäusern zu gehen?

Vielleicht kriegen wir ja doch irgendwie nen paar mehr Prozente raus.

Gibts irgendwelche Tricks zum Handeln die ihr mir/uns empfehlen könnt?

Zitat:

Original geschrieben von Jessi171

Ich muss echt staunen.

Das beste Angebot was wir bisher bekommen haben waren ganze 6,5 %. Find ich schon arg wenig.

Und auf Preisverhandlungen ist bisher auch niemand eingegangen. Nicht mal nen Satz Winterräder konnten wir rausleiern.

Die meisten fragen auch auch direkt am Anfang ob man ein Umweltprämienfähiges Fahrzeug hat. Sobald man ja sagt scheinen die echt nichts mehr geben zu wollen, weil man ja eh genug vom Staat bekommt.

Wir wollen heut mal versuchen zu nen etwas größeren Autohaus zu gehen und die Verhandlungen möglichst vor der "Offenbahrung" der Umweltprämie zu machen. Glaub aber das der Verkäufer davon nicht sehr begeistert wäre.

Wir hatten jetz auch nen EU und Neufahrzeugvermittler in der Nähe gefunden der generell 14 % gibt.

Meint ihr es wäre sinnvoll das Angebot zu nehmen und damit zu den Autohäusern zu gehen?

am besten schicke paar emails raus an verschiedene vw händler auch weitere umgebung. und lass dir paar angebote machen so hab ich es gemacht. dann bin ich mit dem besten angebot zu meinem vertrauten händler gegangen und dann hab ich auch das gleiche bekommen ;)

zuerst wollt mir mein händler nur 7% geben dann hab ich bei einem händler 150km von mir 8,1% erhalten.

jedoch muss ich sagen das ich aus österreich bin. und es hier weniger rabatt gibt.

 

ich sag mal 9-10% müsste in Deutschland drin sein.

lg

Vielleicht kriegen wir ja doch irgendwie nen paar mehr Prozente raus.

Gibts irgendwelche Tricks zum Handeln die ihr mir/uns empfehlen könnt?

bin sicher auch nicht der "Feilscher-König", aber einen Gedanken hab ich doch:

glaube, eine gute Voraussetzung zum Verhandeln ist, wenn man kein Auto kaufen muß und -wenn, dann- auch nicht unbedingt bei diesem Händler. Vielleicht hat man schon ein vergleichbares Angebot eines Wettbewerbers in der Tasche...

Dies muß dem Verkäufer rübergebracht werden -idealerweise ohne daß man es so direkt sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

bin sicher auch nicht der "Feilscher-König", aber einen Gedanken hab ich doch:

glaube, eine gute Voraussetzung zum Verhandeln ist, wenn man kein Auto kaufen muß und -wenn, dann- auch nicht unbedingt bei diesem Händler. Vielleicht hat man schon ein vergleichbares Angebot eines Wettbewerbers in der Tasche...

Dies muß dem Verkäufer rübergebracht werden -idealerweise ohne daß man es so direkt sagt.

ich hab einfach zu meinem händler gesagt, das angebot habe ich, sofern er dies machen kann kaufe ich das auto.

bevor er keines verkauft verdient er lieber weniger und verkauft es ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wieviel Rabatt bei Barzahlung