ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wieviel Reserve ist noch im Tank?

Wieviel Reserve ist noch im Tank?

Themenstarteram 17. November 2004 um 14:07

Hi, wieviel Reseve ist bei einem b 1.0 12V noch im Rotebereich vorhanden? Wann überhaupt leuchtet die eingebaute Kontrolleuchte darunter ? danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also wenn ich das noch richtig weiß dann sind da noch 5 liter drin.

wenn du nen tacho mit DZM hast dann is da au ne Kontrollampe drin!

die tachos ohne DZM haben diese nicht

da habe ich auch direkt mal ne frage:

fahre 1,4 16v wieviel passt da max. rein und (genau wie oben) wieviel habe ich im roten bereich? würde nämlich gerne mal den spritverbrauch ausrechnen aber habe angst den im roten bereich zu fahren um dann irgendwann im grünen liegenzubleiben.

@kossenblatt1: sorry, dass ich deinen thread missbrauche ;)

na ich denk ma wenn die gleichgroße tanks ham wird auch gleich viel reserve sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von daflunic

da habe ich auch direkt mal ne frage:

fahre 1,4 16v wieviel passt da max. rein und (genau wie oben) wieviel habe ich im roten bereich? würde nämlich gerne mal den spritverbrauch ausrechnen aber habe angst den im roten bereich zu fahren um dann irgendwann im grünen liegenzubleiben.

@kossenblatt1: sorry, dass ich deinen thread missbrauche ;)

also 5l reserve

und du kansnt den verbrauch doch auch so ausrechnen ...

ob du nun 100km fährst und 7 lieter tankst oder 300km und 21l tankst kommt doch aufs selbe raus

getankte liter / gefahrene KM * 100 = Verbrauch

also 21/300*100=7 :)

5 liter reserve, komplette tankgrösse(bis zapfpistole klack sagt) 46-47 liter! mit nach laufen lassen gehen auch 49-50 liter rein aber dann is der wirklich randvoll! ;)

dann meld dich mal wenn du mit deinem 1.4 den verbrauch hast dann hab ich was wo ich mich mit meiner benzin schleuder orientieren kann.

mfg

normal sind so 7-8l

Themenstarteram 18. November 2004 um 18:02

Hi, aslo ich hab bei mein 2000er mod. bei der Tank anzeige doch links und rechts zweich lampen drin ! (ohne DZM) ,wenn ich mich nicht täusche! Leuchtet die eine unter dem rotenbereich auf wenn man auf reserve ist? Hat man nur noch 5l drin wenn man im rotebreich ist ? oder Wenn die Lampe Leuchtet?

Also das die Tachos ohne DZM ne Warnlampe für wenig Sprit haben wär mir jetzt neu. Da is zwar n roter Bereich, aber imho nicht beleuchtet.

... und zu mir hat man ma gesagt das man damit noch gute 100km kommt ^^ aba man merkt es schon am ansprechverhalten und so wenn kaum noch was drin is

mfg souls-war

Zitat:

Original geschrieben von souls-war

^^ aba man merkt es schon am ansprechverhalten und so wenn kaum noch was drin is

ja genau, und bergrauf geht dann der motor aus, ich denk das bezin wird mittels pumpe angesaugt.

wie ist das eigentlich, der tank hat schon irgendwie so nen sumpf unten aus dem nicht angesaugt wird oder kann man zum schluss den ganzen "dreck" auchnoch verfahren?

naja würde net immer bis zum letzten tropfen fahren!dafür hast ja ne anzeigen und wenns in den roten bereich geht soll des heissen ab zur tankstelle

Bei mir bin ich bei Reserve überrascht, das noch 10l drin sind und manchmal bi nich froh, das ich noch zur Tanke gekommen bin, weil nur no 2 liter drin waren. Ich trau dem Ding gar nicht.

Also meinen ersten Berechnungen nach hat mein 1.0 12V, Modell 99, einen Verbrauch von maximal 6 Liter auf 100km. Fahr ihn allerdings erst ne Woche und kann das daher noch nicht 1ooprozentig bestätigen.

Was ich allerdings sagen kann ist, dass man nicht pauschal sagen kann, wenn die Lampe leuchtet sind noch 5 Liter drin. Die Anzeige ist nämlich sehr ungenau. Kann durchaus mal sein, dass die rote Lampe angeht und dann wieder 50 km aus ist, bevor sie endgültig leuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wieviel Reserve ist noch im Tank?