ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wieviel schafft euer 1.9TDI(100PS)??

Wieviel schafft euer 1.9TDI(100PS)??

Themenstarteram 4. August 2006 um 14:56

Hallo!

Also ich muss mal hier ganz dumm fragen, weil heute was merkwürdiges passiert ist.

Also ich auf der A9 Richtung Leipzig und auf einmal schießt ein Bora Variant an mir vorbei und hinten drei silberne Buchstaben. Ich dachte mir also komm da hängst du dich in den Windschatten und ziehst ein bissel mit. Geschi... ich mich langsam rangekämpft und der fuhr immer schneller... doch plötzlich ein Blick auf meinen Tacho und da stehen 220Km/h bei 4800rpm auf der Uhr. Ich muss dazu sagen das mein TDI ungechipped ist.

Jetzt die frage, ist bei mir die Tachotoleranz zu hoch??

Achso der Bora ist weiter schneller geworden, schätze so ne Spaßkanone mit gechipten 130 PSer. Veflucht.....

Also ich bitte mal um euere Meinung.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 4. August 2006 um 15:05

also echte 220 kann ich mir nicht vorstellen und auch noch mit 17 zoll reifen.

der von meiner mutter schafft 200 mit 16 zoll.

bedenke auch das der 101 pser auch nur mit, ich glaub, 187 angegeben ist.

 

mfg rob

am 4. August 2006 um 15:08

naja im windschatten... wenns gut kommt schaffst du deine 200km/h, kann schon sein dass der tacho dann 220 anzeigt. aber mit 100ps sind ca. 190 reale km/h realistisch.

Meiner ist lahm, schafft nur 195 laut Tacho, 200 nur bergrunter. Habs aber auch lange nicht mehr probiert. Aber was soll auch kommen, bei 190 (Tacho) hat der schon 4000 UPM und darüber gehts dramatisch bergab mit der Leistung. Frag mich wie man den bis auf 4800 UPM kriegt, da hat er ungefähr laut Diagramm wieder so wenig Leistung wie bei 2000 UPM schätzungsweise (die Kurve geht gar nicht so weit).

Hatte unseren auch schon auf 220, aber nur bergab. Sonst fährt er immer etwas über 200 bis maximal 210, dann ist aber auch Ende im Gelände. Tacho 210 waren laut TomTom 198 ;)

am 4. August 2006 um 15:21

Max 200 laut tacho.. 220 Laut Tacho is quatsch...

 

MFG

*derDerjetztdreiwochenurlaubhat* ^^

Themenstarteram 4. August 2006 um 15:26

Deswegen frag ich ja, sollte ich vielleicht mal den Tacho neu eichen lassen, wegen der Felgen??

Es ging glaube ich sogar leicht bergab. Also angegeben sind die Dinger mit 188 laut Schein.

Windschatten wir keiner. Hab auch gerade nochmal ins AU-Protokoll geschaut, und die Abregeldrezahl liegt bei 4920 rpm!

Mist, hätte mal ein Foto machen sollen.*indenArschbeis*

Muss noch dazu sagen das ich viel Autobahn fahre, ca. 3000 km pro Monat, weil ich auswärts arbeite.

Mit grösseren Felgen sollte der Tacho ja eher weniger anzeigen.

Das mit den Felgen ist egal, der Abrollumfang ändert sich dadurch nicht.

Habe mir jetzt auch einen Golf Iv zugelegt fahre jeden Monat 4000km zur arbeit und wieder heim.

Und das mit meinem kleinen corsa B nee danke hat zwar auch nur einen sprit verbrauch von 6liter aber der zieht nicht, beschleunigung kannste vergessen.

Und golf IV ist schon was feines und nobles.

Freu mich schon wenn ich ihn in 1er woche bekomme.

meiner lief damals ungechippt auch nur knapp 190...nach dem Chiptuning so 200-205(dann war er aber auch schon bei 4500u/min)Muss dazu sagen, dass mein Tacho sehr genau geht...zur zeit läuft er leider nur 170-180....denke mal es ist der LMM

laut gps 207...tacho zeigte dann schon fast 220 an...

am 4. August 2006 um 20:03

Hallo,

laut Tacho 205 sind bei mir laut GPS 198! Ohne Bergab und Windschatten!

Kumpel von mir hat den Fabia mit dem gleichen Motor, der fährt ihn regelmäßig bis 220kmh, und das ohne Windschatten!

lg

am 4. August 2006 um 20:10

*sorry falsches thema*

Der Fabia ist auch leichter :D

Also mein 110er ist laut GPS ohne Chip 205 gelaufen mein jetziger mit 90 läuft laut GPS 200. Und mit Chip läuft der 211.2 (Ohne Bergab und Windschatten)

Man muss dazu sagen das die TDI`s sehr stark streuen.

mein 90er hat laut Rolle 100.7 PS ohne Chip

P.S.: Diese Scherze fahren bei uns auch rum steht hinten 1.4 16v drauf und ein GTI oder 150 PS TDI ist drin.

Aber ich freue mich wenn andere leute mich mit Papas Auto überholen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wieviel schafft euer 1.9TDI(100PS)??