ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Wieviel Schlüssel zum Wagen?

Wieviel Schlüssel zum Wagen?

BMW X5 G05
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 21:28

Wieviel Schlüssel bekommt man zum Wagen?

Ich habe zum Wagen die folgende Schlüssel und ein Key Card bekommen:

1x Normalen Funkschlüssel

1x Display Key

1x Key Card

1x Ersatz Schlüssel aus Kupfer.

Siehe Bild.

Stimmt das so?

Ich dachte den Display Key nehme ich als extra Option also müsste es zwei normale Fernbedienungsschlüssel dazu geben, oder täusche ich mich?

Wenn man die Standheizung bestellt ist man ja auch verpflichtet den Display Key zu nehmen. Wird dann einfach ein Normalen Funkschlüssel weggelassen?

Schlüssel
Beste Antwort im Thema

Das stimmt schon so! Habe ich auch erhalten (Standheizung geordert). Im täglichen Doing ist mir der Display-Knochen aber viel zu klobig und die Funktionalität ist mir zu eingeschränkt, z.B. Standheizung über größere Entfernung aktivieren. Da ist die Connected App über iPhone doch viel komfortabler und macht den Display-Key vollends entbehrlich. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.

 

Gruß

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das stimmt schon so! Habe ich auch erhalten (Standheizung geordert). Im täglichen Doing ist mir der Display-Knochen aber viel zu klobig und die Funktionalität ist mir zu eingeschränkt, z.B. Standheizung über größere Entfernung aktivieren. Da ist die Connected App über iPhone doch viel komfortabler und macht den Display-Key vollends entbehrlich. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.

 

Gruß

Zitat:

@MaWiese schrieb am 5. Februar 2020 um 00:31:29 Uhr:

, z.B. Standheizung über größere Entfernung aktivieren.

 

Gruß

Oh oh dann hat mein Freundlicher mir Blödsinn erklärt. Er sagte mir dass das Display Key ne Sim Karte hätte, und somit Entfernungen keine Rolle spielen würden.

Na da werde ich aber einem die Ohren lang ziehen :(

Sim karte haha. Man sieht auf dem Display key unten ob der mit dem Auto verbunden ist oder nicht. Ab ca. 50m ist Schluss. Freie Fläche bestimmt viel höhere Reichweite.

Habe zweimal den Standard-Schlüssel bekommen.

Habe aber auch keine SH oder den KZ als Extra gewählt.

Die Key Card bekommt man ja wohl nur bei KZ.

Img

Dieser Kupferschlüssel war bei mir nicht dabei. Ist das normal?

Habe 2 Normale Funkschlüssel + Keycard. Standheizungsfernbedienung (45e) geht per App oder Rautetaste auf dem normalen Schlüssel.

Den Kupfer glaube ich hat man nur wenn man den Display Key hat. Den da ist ja kein Schlüssel drin.

genau so ist es. Bei Display Key ist ja kein Notschlüssel dabei, darum der separate Kupferschlüssel. Aber das hätte man sich sehr leicht denken können @beemerOnly :)

Hab ja keinen Displaykey und deshalb auch keine Ahnung davon ;)

Danke für die Infos!

kein ding alles gut.

Zum Keycard:

hab mal Versucht ein nagelneue Keycard von einem anderen BMW was noch nicht mit dem Auto verbunden war mit meinem X5 zu verbinden. Und siehe da er findet die Karte nicht. Also sind die vom Werk aus programmiert auf das Auto.

Zitat:

@gimix90 schrieb am 5. Februar 2020 um 11:38:10 Uhr:

genau so ist es. Bei Display Key ist ja kein Notschlüssel dabei, darum der separate Kupferschlüssel. Aber das hätte man sich sehr leicht denken können @beemerOnly :)

Ich habe Display Key und keinen extra Kupferschlüssel. Also nix mit "selber denken können". ;)

dann ist aber bei dir was schief gegangen ^^ weil ich hab Display Key und auch den Kupferschlüssel :)

Ich habe auch Display-Key UND Kupferschlüssel ...

Definitiv nicht. Liegt wohl wieder an Österreich :D

Der Display Key ist seit letztem Sommer nicht mehr an die Standheizung gebunden bzw. kostet Aufpreis. Habe SH und bewusst zwei normale Schlüssel genommen (und natürlich noch ne Keycard dazubekommen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen