1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieviel sind 160Km/H aufm Tacho beim GTI in echt?

Wieviel sind 160Km/H aufm Tacho beim GTI in echt?

VW
Themenstarteram 25. November 2006 um 11:10

Hi,

könnt ihr mir sagen wieviel km/h genau anstehen, wenn ich 160 auf meinem Handschalter GTI hab?

Bin an nem Blitzer vorbei bei 100km/h maximal hab aber gerade wen überholt...:-(

Pls help

Gruß und danke

Thorsten

Ähnliche Themen
47 Antworten

also mit min. 145km/h würde ich schon rechnen :D

Themenstarteram 25. November 2006 um 11:13

Danke, zum Lachen is mir net zumute, aber bin ja selber schuld...:-(

Naja...bei ich würde sagen: das waren mindestens echte 155-156. Dann kannst du nochmal mit ca 4-8 km/h Abzug rechnen und.

Meiner Meinung nach wirst du so ca 48 km/h zu schnell gewesen sein.

Der Spass kostet : Viel Geld, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot (mindestens) !

hi there!

ich fürchte, das wird schmerzhaft .... die vorauseilung des tachos wird bei neuen autos mit "elektronischem gehirn" immer geringer .... wenn ich 160 am tacho habe zeigt das GPS 156 an.....

einen thread zur tachogenauigkeit gab es schon mal hier .... hab da auch selbst was dazu geschrieben (hier) ....

cheers, jochen

"Falls Sie zwischen 41 und 50 km/h zu schnell waren,

würde Sie das 100 Euro kosten.

Es kämen 3 Punkte hinzu.

Und zusätzlich 1 Monat Fahrverbot."

Quelle: Bußgeldkatalog.de

Wann hat es denn geblitzt? Wenn es beim "Spurwechsel" passierte ist das Bild und somit die Messung ungülltig, ebenso wenn ein anderes Fahrzeug mit auf dem Bild ist. (Das überholte Fahrzeug) Sollte das der Fall sein, hattest du nochmal Glück! Wenn aber der Blitzter 100m später stand, du schon wieder grade auf deiner Spur warst und das andere Fahtzeug hinter dir, dann hast geloost.

Good Luck ;)

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

"Falls Sie zwischen 41 und 50 km/h zu schnell waren,

würde Sie das 100 Euro kosten.

Es kämen 3 Punkte hinzu.

Und zusätzlich 1 Monat Fahrverbot."

Hart aber gerecht!

Wie kann man nur 160 fahren wenn 100 erlaubt sind? Auch wenn man überholt benötigt man doch net 60km/h mehr. Am Ende des Überholvorganges hat man doch ca. 130-140km/h drauf. Geschieht dir mal echt recht.

am 25. November 2006 um 11:35

Mein Beileid,selbst wenn Dein Tacho bissel mehr voreilen sollte,wirst du wohl kaum um einen Monat Fahrverbot rumkommen.

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Mein Beileid

Mein Beileid auch für dich, wenn er gerade auf seiner Gegenspur in dich dabei reinrast....

hi @ all!

umgehend zurück zum theme! beileidswünsche oder belehrungen sind nicht thema und nicht bestandteil des forums! sonst ist hier bald ende ....

cheers, jochen

am 25. November 2006 um 12:11

HI,

hmm also wie schon gesagt wenn du genau neben ihm warst während es geblitzt hat solltest du dir keine allzu großen sorgen machen.

Aber wenn du deinen überholvorgang schon abgeschlossen hattest kannst du da mit der ungenauigkeit deines tachos nichts mehr rausholen.

gruß

Eray

Re: Wieviel sind 160Km/H aufm Tacho beim GTI in echt?

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten111

Hi,

könnt ihr mir sagen wieviel km/h genau anstehen, wenn ich 160 auf meinem Handschalter GTI hab?

Bin an nem Blitzer vorbei bei 100km/h maximal hab aber gerade wen überholt...:-(

Pls help

Gruß und danke

Thorsten

Sind ca. 153 echte , also kannst du 100% mit einem scheinentzug rechnen , ausser man hat deine nummer durchs überholen nicht genau feststellen können.. Hatte auch 8 wochen den schwein weg , nie wieder - lieber langsam :D

Mein GTI hat folgende Werte:

Tacho 50 = 46 GPS

Tacho 70 = 64 GPS

Tacho 100 = 92 GPS

Tacho 120 = 111 GPS

Tacho 160 = 146 GPS

am 25. November 2006 um 12:25

also bei mir wars beim blitzen so..

( Golf 4 )

120 auf dem Tacho, 115 auf dem Foto - 3%