ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviel sind Reifen und Alus wert?

Wieviel sind Reifen und Alus wert?

Themenstarteram 20. September 2010 um 16:05

Moin,

kann mir jemand sagen wieviel 4 Sommerreifen 185/60 R14 von einem Golf3, ca 4 Jahre alt und 4-5mm Profil, auf Alufelgen aufgezogen + eine zusätzliche originale Alufelge noch einbringen kann?

Ich habe keine Ahnung, und habe für neue Winterreifen wohlgemerkt ohne Felgen auch eben mal 200,- hingelegt und würde natürlich möglichst noch was für meine Sommerreifen bekommen. 180,- sind zuviel verlangt?

Viele Grüsse

Cindy

Beste Antwort im Thema

"Platin"-Felgen ist die Billig-Serie von A.T.U.

Und die Reifen sind (sorry) beschissene China-Ling-Long-Lung-Lang-Ching-Chang-Chong-SCHEISSreifen...

Mein lieber Scholli..., werf das Zeug auf den Müll..., da kommt es her und da gehört es auch wieder hin...

ES IST EIN WAHNSINN . . . !!!:rolleyes:

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 20. September 2010 um 16:15

ist schwer zu sagen, wenn du nicht wenigstens schreibst, was für Alufelgen es sind und in welchem Zustand diese sich befinden!

Zitat:

4 Sommerreifen 185/60 R14

Fabrikat?

Zitat:

ca 4 Jahre alt und 4-5mm Profil,

DOT?

Zitat:

auf Alufelgen aufgezogen

Typ? Abmessungen?

Themenstarteram 20. September 2010 um 17:04

Die Alufelgen sind im Topzustand, mit 5 Streben und da steht Platin drauf.

DOT steht bei den Reifen nicht, nur Jington und CLZ02, hat das was zu bedeuten?

Zitat:

steht Platin drauf.

Gutachten vorhanden?

Zitat:

DOT steht bei den Reifen nicht

Steht auf jedem Reifen, evtl auf der Innenseite. (DOT 2605 bedeutet: Hergestellt in der 26. Woche 2005).

 

Zitat:

nur Jington und CLZ02, hat das was zu bedeuten?

Hört sich nach Chinareifen an. Also wertlos.

"Platin"-Felgen ist die Billig-Serie von A.T.U.

Und die Reifen sind (sorry) beschissene China-Ling-Long-Lung-Lang-Ching-Chang-Chong-SCHEISSreifen...

Mein lieber Scholli..., werf das Zeug auf den Müll..., da kommt es her und da gehört es auch wieder hin...

ES IST EIN WAHNSINN . . . !!!:rolleyes:

Sorry, wenn ich das so schreibe, aber nicht nur die Reifen, sondern auch die Felgen sind wertlos. Da diese Platin-Felgen neu im Laden knapp 50,- € pro Stk kosten, was sollen sie denn nach 4 Jahren noch wert sein??? Da die Reifen anscheinend auch irgendwelche Lingling-Reifen sind, hat der Komplettradsatz wahrscheinlich 350,- gekostet. Da man bei Reifen und Felgen nie weiß, wie der Vorbesitzer mit den Teilen umgegangen ist, ist es immer ein Risiko, auch wenn Schäden nicht offensichtlich sind.....und bevor ich dir 200,- € für den Satz gebe, hole ich mir für das Geld lieber vernünftige Reifen und ziehe sie auf Stahlfelgen. Wenn du 50,- bis 100,- € bekommst, kannste dich glücklich schätzen.

 

Edit: papavomdavid drückt es etwas deutlicher aus. Mir kam die Serverwartung dazwischen.

Hi,

die Antworten hier sind schon richtig,eigentlich ist der Felgensatz praktisch Wertlos.

Du kannst ihn aber trotzdem versuchweise bei Ebay reinstellen,50€ bringt er sicher und mit etwas Glück könnens auch 100€ werden.

Gruß Tobias

also ich sag mal so. reifen absolut wertlos. felgen vllt 50 euro für alle 4.

ich hab hier noch 4 alus liegen. 7Jx15 mit 195/50 R15. reifen semperit, 4mm und 5mm profil. dot auch in ordnung...wenn die hier mal wer holen würde, würd ich die für 30 euro hergeben. hauptsache ich hab die los...

Themenstarteram 21. September 2010 um 7:56

Ok es ist sicherlich nicht jeder ein Autoverrückter und benötigt nur das Beste vom Besten.

Als ich mein Auto geholt habe war ich froh einen kompletten Satz auf Felgen zu bekommen, und mir das nicht neu kaufen zu müssen.

Die Reifen sind gerade mal 40tkm gelaufen, also nicht die Welt.

Ich werde ja sehen was ich bekomme, aber unter 100,- gebe ich sie nicht her, dann lager ich sie lieber im Keller, vielleicht kaufen sich Freunde mal ein Auto die sind dann froh, erstmal 2 Sommer noch mind damit fahren zu können.

Man muss immer rechnen was das neu kostet, und sicherlich denken auch andere noch wie ich, die sowenig Geld wie möglich in ihr Auto stecken wollen.

Eine neue Felge 50,-x4 + Reifen selbst die billigsten 35,-x4 - nicht jeder hat dafür das Geld.

 

Wenn die nach 40000 km !!! noch 5 mm Profil haben fress ich einen Besen.

Ich glaube die packst Du in den Keller und in ein paar Jahren bist Du froh wenn einer die umsonst mitnimmt .

Sorry, dass wir dich enttäuschen, ABER: Die Reifen sind 4 Jahre alt. Wenn du die jetzt noch 2 Jahre lagerst, brauchst sie nachher nicht mehr drauf ziehen. Die Reifenexperten empfehlen, keine Reifen zu verwenden die älter als 7 Jahre sind, z. T. nicht älter als 5......und wie ich schon weiter oben geschrieben habe.....es ist immer ein Risiko, da niemand bei gebrauchten Reifen weiß, wie sie behandelt wurden und ob sie nicht doch irgendwelche nichtsichtbaren Beschädigungen haben.

Und ob du damit dann Freunden, Bekannten, Verwandten einen Gefallen tust, wenn du sie ihnen schenkst oder verkauftst.....????:confused: Dann gebe sie lieber heute günstig(er) ab, dann hat vllt. auch noch einer was davon und du mußt dich nicht zumöhlen.;)

 

Grundsätzlich hast du natürlich recht mit dem Wiederverwenden und günstig Fahren, aber nicht immer ist Geiz geil. Die Reifen sind die einzige Verbindung des Fahrzeugs zur Strasse und da sollte man nicht unbedingt dran sparen. Dann lieber ohne Alu, dafür aber vernünftige Reifen auf Stahl. Funktioniert auch bestens.;) 

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Wenn die nach 40000 km !!! noch 5 mm Profil haben fress ich einen Besen.

Na dann mal Guten Appetit. :D

Uniroyal Rallye 550 (195/55 R15), DOT 2004, Laufleistung bisher ~90 Tkm, Profil ~2mm, werden nächstes Frühjahr ersetzt.

Michelin Alpin A2 (175/65 R14), DOT 2006, Laufleistung bisher ~40 Tkm, Profil ~6mm

Von 97 (Erstzulassung) bis 2004 waren irgendwelche Good Year Reifen drauf, Laufleistung ~85 Tkm. Winterreifen werden erst seid 2006 auf dem Wagen gefahren. Gesamtlaufleistung des Fahrzeuges ~215 Tkm, mit diesen 3 Satz Reifen !

ob die linglong-klingklang reifen nun 40tkm gefahren sind oder nur einen ist volkommen egal, sowas kauft man nicht, aber das begreifen so viele nicht und kaufen trotzdem billig müll aus asien. sry wer da spart ist selber schuld

ich vermute mal die mindestens 100€ die du haben willst haben allein die 4 gummis nicht gekostet, wenn ich die felge mal außen vor lasse. auf nasser fahrbahn ist sowas einfach nur lebensgefährlich.

ich hatte hinten auch ma einen uniroyal drauf der hatte fast 11 jahre aufm buckel und noch 2mm profil, das wird dann aber auch nicht mehr weniger wenn ich fahr weil der reifen an sich hart wie ein stein ist. ergo grip gleich 0 und genauso verhält es sich mit den meisten reifen der billig marken

grüße

Themenstarteram 21. September 2010 um 10:49

Falsch, der Wagen ist sowohl bei Schnee als auch bei Nässe perfekt gefahren und lag absolut sicher auf der Strasse.

Da benötige ich keinen Markenreifen.

Aber danke für die agressiven Antworten *ich kann nur den Kopf schütteln*, für einige mags Müll sein für andere ist es Gold wert wenn sie einen ganzen Satz Reifen haben.

Hatte für den Preis jetzt 5 Anfragen und nun warte ich ab was bei der Besichtigung rauskommt. VHB ist drin aber meine Schmerzgrenze wird sich nicht verschieben. Bevor ich sie für 10,- verschenke lass ich sie verschrotten, das ist definitiv sicher. Ich musste auch das Geld damals aufbringen, und habe nichts zu verschenken.

Diese Einstellung heutzutage k... mich an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviel sind Reifen und Alus wert?