Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wieviel sind Tacho 200 KM/h echt in GPS

Wieviel sind Tacho 200 KM/h echt in GPS

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 20:48

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Tacho 200 KM/h beim 1er können keine echt 200 KM/h pro Stunde sein,

daher die Frage an alle die Navi und GPS haben, weiss jemand wieviel 200 Tacho in echt an KM/h Gewschwidigkeit sind?

würde mich sehr über die Antworten freuen..

 

p.s. weiss jemand zufällig wieviel Toleranz es gibt bei 200 KM/h Tacho bzw statt 120 *ganz nett lieb gefragt... weiss peinlich....*

Geschwindigkeitsüberschreitung ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2006 um 20:51

Re: Wieviel sind Tacho 200 KM/h echt in GPS

 

.

am 17. Juni 2006 um 21:16

Zu Frage Nummer 1: Das hängt stark vom Auto und der jeweiligen Bereifung etc ab.

Zu Frage Nummer 2: Toleranz hin oder her. Bei 200 statt 120 dürfte derjenige ein wenig laufen ;)

am 17. Juni 2006 um 21:43

Re: Wieviel sind Tacho 200 KM/h echt in GPS

 

Zitat:

Original geschrieben von hansenet

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Tacho 200 KM/h beim 1er können keine echt 200 KM/h pro Stunde sein,

daher die Frage an alle die Navi und GPS haben, weiss jemand wieviel 200 Tacho in echt an KM/h Gewschwidigkeit sind?

würde mich sehr über die Antworten freuen..

 

p.s. weiss jemand zufällig wieviel Toleranz es gibt bei 200 KM/h Tacho bzw statt 120 *ganz nett lieb gefragt... weiss peinlich....*

Geschwindigkeitsüberschreitung ?

Wozu GPS?

Die bei der Polizei haben Spitzen-Messgeräte. Die sagen Dir schon ganz genau wie schnell Du warst! :D

Hehe,

ja also genau aus diesem Grund möchte ich mir seit ca. 2 Monaten den TomTom von meinem besten Freund ausleihen (obwohl ich die Teile auf den Tod nicht ausstehen kann), aber leider wird der dem Ständig ausm Arzttaxi geklaut wenn er Schicht hat.

Ich habe den Eindruck der Tacho beim 1er geht unheimlich vor!!! Es ist ja bekannt, dass der 118d bei genau 201Km/h abgeregelt wird, bei mir geschieht das bei Tacho 225 km/h. Ungeheuerlich wie ich finde.

Was sind hier so die Erfahrungen?

Hab mir schon überlegt extra eine Gps-Maus für meinen Lappi zu kaufen.

mfg

Tim

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 23:32

mh auch wenn es hart ist

>ich weiss was auf mich zu kommen könnte...

könen ich wohl doch davon ausgehen ;)

es waren maximal echte 190 KM/h oder bie 200 Tacho ?

jemand ne idee wie es mit Toreran aussieht ?

kann ich 10 KM/h nochmal Toreranz abziehen?

 

Hat keiner ne Idee wie hoch die Toleranz bei 200 KM/H aussieht?

Über 100 km/h 3% Toleranz, Nachkommastellen werden aufgerundet.

Also in deinem Fall: 190*0,03=5,7 ~ 6 km/h

Macht dann also noch 184 km/h, bei erlaubten 120 km/h sind das 64 km/h zu viel.

 

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 60 km/h außerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

* 150 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)

* 4 Punkt(e) in Flensburg

* 1 Monate Fahrverbot

 

 

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 61 km/h außerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

* 275 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)

* 4 Punkt(e) in Flensburg

* 2 Monate Fahrverbot

Bei Tacho 200 fährt mein 118d laut GPS 189 km/h. Mit Serienbereifung 205/...../16

Bergab ab wird bei knapp über 220 (Tacho) abgeregelt.

Mit den Winterreifen war das aber ganz anders: Tacho 200 - GPS 183 (185/...../16

Die Werte die hier also gepostet werden, sind nicht unbedingt miteinander vergleichbar!

Zur Frage 2: Wirst Du wohl einige Zeit etwas laufen müssen.

Wieso fährt man 200 wenn nur 120 erlaubt?

Je mehr vo diesen Rasern aus dem Verkahr gezogen werden umso besser!

Zitat:

Je mehr vo diesen Rasern aus dem Verkahr gezogen werden umso besser!

Auch wenn es am Thema vorbei ist: 101% Zustimmung!

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Auch wenn es am Thema vorbei ist: 101% Zustimmung!

102% nicht zustimm !!! Man kann auch sehr viel Pech haben!!!

Tim

am 18. Juni 2006 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von 118d

102% nicht zustimm !!! Man kann auch sehr viel Pech haben!!!

Tim

Das soll wohl ein Witz sein!?

Schildere mir bitte ein Szenario, bei dem man von "Pech" reden könnte.

Außerdem kommt diese Geschwindigkeitsübertretung ja nicht von ungefähr. Hansenet ist sicherlich kein Kind von Traurigkeit und postete schon die ein oder andere grenzwertige Geschichte. Fängt schon wieder damit an, dass er diesen peinlichen Fehltritt hier publik macht. Angst vor Schelte hat er jedenfalls nicht. Ich wette er ist nicht mal aus der Probezeit raus.

am 18. Juni 2006 um 10:22

doch doch,

pech kann man auch mal haben.

Is mir letztens auch so gegangen. Ich war grad am Beschleunigen bzw. überholen auf der Autobahn.

Dann kommt da so mir nix dir nix ne 120er Begrenzung. Da hatt ich aufgrund des Überholens grad so 180 bis 190 drauf.

Also wenns da geblitzt hätten wär ich auch dran gewesen.

Hab aber dann nachm Überholvorgang meine Geschwindigkeit angepasst und bis auf 130 runtergedrosselt. Der andere hat mich dann natürlich dann wieder überholt. Aber um das gehts ja ned.

Also man kann schon auch mal Pech haben.

am 18. Juni 2006 um 11:01

Wenn man die Richtgeschwindigkeit von 130km/h nicht auß den Augen lässt,

kann man hier wirklich nicht von Pech reden...

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und lasse es gerne mal fliegen, aber

wenn man in einer 120Zone mit 200 geblitzt wird, ist das kein (!) Pech :p

am 18. Juni 2006 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Stargate X 303

doch doch,

pech kann man auch mal haben.

Is mir letztens auch so gegangen. Ich war grad am Beschleunigen bzw. überholen auf der Autobahn.

Dann kommt da so mir nix dir nix ne 120er Begrenzung. Da hatt ich aufgrund des Überholens grad so 180 bis 190 drauf.

Also wenns da geblitzt hätten wär ich auch dran gewesen.

Hab aber dann nachm Überholvorgang meine Geschwindigkeit angepasst und bis auf 130 runtergedrosselt. Der andere hat mich dann natürlich dann wieder überholt. Aber um das gehts ja ned.

Also man kann schon auch mal Pech haben.

So was in der Richtung hab ich mir schon gedacht. Fiele mir jetzt nicht schwer dagegen zu argumentieren (Vorausschauende Fahrweise...). Will ich aber gar nicht. Die Meisten sind hoffentlich so vernünftig und einsichtig, dass hieraus keine Grundsatzdebatte wird. Außerdem will ich weder Hilfssherrif sein, noch mich als Moralapostel aufspielen.

Ich halte mich prinzipiell an alle Straßen- und Verkehrsvorschriften und wurde auch schon zweimal geblitzt.

Pech? Nein, ich bin zu schnell gefahren!

Direkt nach einem Temposchild darf nicht geblitzt werden. Allerdings ist der vorgeschriebene Abstand meiner Meinung nach viel zu gering. (nach Ortsschildern ist das was anderes)

Also wenn es direkt nacht der Tempobegrenzung blitzt halte ich das für reine Abzocke und trägt nicht sonderlich nur Verkehrssicherheit bei. Die Regeln besagen aber, dass man bei dem Verkehrschild schon die Richtgeschwindigkeit erreicht haben muss.

mfg

mit friedlichen Grüßen^^

am 18. Juni 2006 um 11:06

es ist einfach langweilig 120 auf der AB zu fahren. ich fahr da generell 140. ich weiß nicht was alle dagegen haben das manche mit 250 auf der AB fahren. sollen sie halt machen. mir doch egal. ich fahr auch ab und zu 245 ;)

Gesetze sind da um sie zu brechen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wieviel sind Tacho 200 KM/h echt in GPS