Wieviel Sprit habt ihr Max getankt?
Ich habe ein 66 Liter Tank. Habe schon geschwitzt ob ich es noch zur Tankstelle schaffe. Bitte nicht nachmachen Gruß
Ähnliche Themen
26 Antworten
Da hast du doch noch 3 Liter gehabt, reicht in etwa 50km. Keine Panik
Ich tanke immer bei 1/4 bis 1/2. Noch nie probiert
Habe einmal knapp an die 70 Liter getankt, wohl gefüllt bis zum Stehkragen. Das Rad hinten Rechts war das höchste beim Tanken, so habe ich über 1.000 km mit einem Tankstop geschafft.
Ist natürlich schlecht für den Aktivkohlefilter und die ca. 5% Puffer Luft im Tank ist natürlich zur Sicherheit da.
Zitat:
@eva-roxi schrieb am 16. Februar 2024 um 16:01:30 Uhr:
Da hast du doch noch 3 Liter gehabt, reicht in etwa 50km. Keine Panik
Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 13 Liter auf 100 km glaub ich das nicht Gruß
66,01Liter, Reichweite wurde bereits nicht mehr angezeigt.
Wieso war das Rad hi. re. das höchste ? Die Beiden Tanks hängen mittig li. u. re. der Gelenkwelle . Hi. re. ist nur Adblue . Gruß Bw
Zitat:
@hugo75 schrieb am 16. Februar 2024 um 17:01:02 Uhr:
66,01Liter, Reichweite wurde bereits nicht mehr angezeigt.
Ohne Anzeige der Reichweite war bei mir auch, hätte maybe noch mehr rein bekommen aber beim 1. klicken Tankvorgang beendet. Gruß
Zitat:
@hotfire schrieb am 16. Februar 2024 um 16:09:15 Uhr:
Habe einmal knapp an die 70 Liter getankt, wohl gefüllt bis zum Stehkragen. Das Rad hinten Rechts war das höchste beim Tanken, so habe ich über 1.000 km mit einem Tankstop geschafft.
Ist natürlich schlecht für den Aktivkohlefilter und die ca. 5% Puffer Luft im Tank ist natürlich zur Sicherheit da.
70 Liter getank bei wieviel Liter Tank? Was macht der Aktivkohlefilter? Gruß
63, xLiter.
Bei dem damaligen Arbeitsweg habe ich später öfters über 60L getankt, beim erstenmal mit der roten Meldung mitten auf der Autobahn hab ich aber auch das Zweifeln bekommen. Konnte Verbrauch und Strecke aber ganz gut abschätzen.
62 Liter, danach war die Reichweite wieder auf 1250 km.
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 16. Februar 2024 um 17:44:13 Uhr:
70 Liter getank bei wieviel Liter Tank? Was macht der Aktivkohlefilter? Gruß
Business Paket dürfte 66 Liter sein. Wenn wann nach dem Abschalten noch weiter rein pumpt bis es bis zur Oberkannte steht kann man sich den Aktivkohlefilter Fluten.
Zitat:
@big wackel schrieb am 16. Februar 2024 um 17:11:41 Uhr:
Wieso war das Rad hi. re. das höchste ? Die Beiden Tanks hängen mittig li. u. re. der Gelenkwelle . Hi. re. ist nur Adblue . Gruß Bw
Schau Dir mal ein Bild vom Tank inkl. Verrohrung zur Tankklappe an, dann wirst Du drauf kommen.
doppelt
Zitat:
@hotfire schrieb am 17. Februar 2024 um 10:16:37 Uhr:
Schau Dir mal ein Bild vom Tank inkl. Verrohrung zur Tankklappe an, dann wirst Du drauf kommen.
Ist wieder so eine Räubersgschichte die da 'daherwackelt'.......
GreetS Rob