Wieviel Sprit ist bei ---- noch drinn?
Hallo!
Titel sagt eigentlic schon alles.
Hat mich schon öfter interessiert..Bordcompu zeit gerade --- an also komme keinen meter mehr nach ihm.
Ich weiß aber da geht noch was mit wieviel kann man rechnen?2 Liter?
Klar rechtzeitig tanken ist sinnvoller hat sich aber leider heut so ergeben und sollte noch 10km zur Tankstelle fahren....
Ui wird das spannend
Ähnliche Themen
24 Antworten
???? Mach den Tank voll und zieh ab was noch drin war weil ja im Handbuch steht wieviele Liter in den Tank passen????
Hmmm. Vermutlich denke ich aber zu kompliziert.
Muss halt nur noch hinkommen das ist das Prob!
Wenn du vollmachst bis oben, gehen mehr als 70 rein also von dem her kann mans nicht rechnen ist mir aber auch wurst.
Interessant wäre eben was ist jetzt noch drinn?Wenn er von Reichweite 1km auf 0 springt
1,5 liter- zumindest im 7er.
Das kommt auch ein bischen auf die Fahrweise vorher an, wie ich meine..
mit nem 1er bin ich mal mit - - - bzw 0Km noch fast 20Km gefahren..
Also 10Km gehen immer..evtl auch 30..!! Da brauchst Du keine Angst haben, es seie denn Du fährst Volllast, dann würde ich keine Wette drauf abschließen, denn die damaligen 20Km waren sehr sparsam gezittert..
war übrigens nen Benziner, 18i.
Grüße Matze
ein kumpel hat ein 3er compact wen der --- anzeigt heist das pro - ca. 15km nach diesen 15km verschwindet 1 - nach ca. 30km der 2te - weiter haben wir uns noch nicht getraut was danach komt ??? achja ist ein e36 kan ja sein das es bei den neueren modelen anders ist
Kanister in Kofferraum und los
ich bin bei ---- noch ca 25km weit gekommen dann ging aber auch wirklich nix mehr
Es gibt Leute, die sind mit 10-20km stehen geblieben.
Ich würde mich nicht auf die Anzeige verlassen
Gruß Thomas
Hatte das Problem am Sonntag auch gehabt,bin noch 25 Km gefahren,aber sinnig und
habe dann 75,21l getankt.Also da geht schon noch was.528iA.
Gruß quirli
Mal ne doofe Frage.. Kann man die Reichweitenberechnung irgendwie anpassen? Das stimmt bei mir hinten und vorn nicht..
Wenn ich mir im Geheimmenü den Verbrauch anschaue, der für die Berechnung der Reichweite genutzt wird liegt der immer ca. 2 Liter unter dem tatsächlichem Durchschnittsverbrauch. Das macht sich in der Reichweite ja schon deutlich bemerkbar..
Wenn ich beispielsweise vollgetankt habe zeigt er mir ne Reichweite von über 750km an.. Ich brauche im schnitt aber 10 bis 11 Liter...
Kann da nicht der Durchschnittsverbrauch genommen werden, der unter Verbrauch 1 angezeigt wird?
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Kanister in Kofferraum und los
Ok hab ich gemacht aller dings ist der auch leer
Ging eh problemlos,sogar nur 71 Liter getankt, aber ohne den Stutzen vollzufüllen....
Hi !
Zitat:
Mal ne doofe Frage.. Kann man die Reichweitenberechnung irgendwie anpassen? Das stimmt bei mir hinten und vorn nicht..
Im Geheimmenue gibt es einen Korrekturfaktor, den man bis auf 1,3 hochstellen kann.
Geheimmenue freischalten kleiner/kein BC
Geheimmenue freischalten großer BC
Siehe dann unter Punkt 20.
Gruß, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von rchmiele
Hi !
Zitat:
Original geschrieben von rchmiele
Zitat:
Im Geheimmenue gibt es einen Korrekturfaktor, den man bis auf 1,3 hochstellen kann.
Geheimmenue freischalten kleiner/kein BC
Geheimmenue freischalten großer BC
Siehe dann unter Punkt 20.
Gruß, Ralf
Und was bewirkt diese Umstellung? Standart ist ja glaub ich 1000. Wohin muss ich dann stellen?
Mit meinem 320d hab ich auch ca 25km erreicht, nachdem die Reichweite ---- gezeigt hat.
Da hatte ich allerdings keine Freude am Fahren, ist echt ein scheiß Gefühl .