ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Wieviel Sprit verbraucht euer "Dicker"

Wieviel Sprit verbraucht euer "Dicker"

Themenstarteram 5. März 2007 um 14:34

Sicherlich hat jeder von euch schon mal die Frage gestellt bekommen "Was verbraucht´n der?" Um zu verhindern das sich gleich jeder Nachbar auch so´n Teil hinstellt, sagt man schon mal, na so um die 18 Liter sind es schon... Gut, bei sachter Fahrweise sind es zwar immer noch über 10, aber so mit ca. 13 Liter kommt man schon gut hin, denke ich. Also ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 12,3L, das denke ich, ist schon ganz gut für 300PS aus 4,2L Hubraum. Was für einen Verbrauch habt ihr denn so, und gibt es beim 5-Gang-Automatik eigentlich eine Geschwindigkeit/Drehzahl bei der der Verbrauch am geringsten ist???? Würde mich mal interessieren.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. März 2007 um 15:08

Also ich fahre den 4.2er mit 310 PS BJ2000!

Wenn ich normal fahre komme ich so auf 13-14 Liter. Nach oben gibts natürlich keine Grenzen, wenn man es richtig knallen lässt.

Unter 13 Liter ist meiner Meinung nach schwierig. Also die 13-14 Liter braucht meiner schon!

Re: Wieviel Sprit verbraucht euer "Dicker"

 

Zitat:

Original geschrieben von super72

...Gut, bei sachter Fahrweise sind es zwar immer noch über 10, aber so mit ca. 13 Liter kommt man schon gut hin, denke ich. Also ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 12,3L...

Hi.

Ist das die Aussage des FIS?

Chris.

Themenstarteram 5. März 2007 um 16:45

Re: Re: Wieviel Sprit verbraucht euer "Dicker"

 

Zitat:

Original geschrieben von Moppedmanniemie

Hi.

Ist das die Aussage des FIS?

Chris.

Ja, das ist so. Das ist der Durchschnitt von rund 6.000 gefahrenen km mit Winterrädern.

am 5. März 2007 um 17:12

Verbauch

 

ich fahre einen 3,7l bj 1996. ich habe beim ölwechsel ein zusatzgemisch eingefüllt im verhältnis 1:14. das ganze wirkte sich nach der ersten tankfüllung sehr positive aus. ich bin mit 90 liter fast 820 km gekommen bei fast vollbesetzten wagen. die klima lief auch und der kofferraum war auch voll. auf der autobahn habe ich einen durchschnittsverbrauch von 9,7l pro 100 km bei 150 km/h. dieses zusatzgemisch wurde bei der formel 1 getestet und wird dort auch verwendet. das öl hat eine qualitätsnorm API GL2 bis GL5 und MIL-L-2105C sowie die daraus abgeleiteten hersteller-normen der fahrzeugindustrie. ich bemerkte auch beim kaltstart, das der motor viel leiser ist. man reduziert den kraftstoffverbrauch um bis zu 20%. folgende eigenschaften machen sich bemerkbar bei der anwendung:

reduziert ölverbrauch um bis zu 80%, reduziert reibung und hitzeentwicklung im motor bis zu 80%, reduziert betriebs- und wartungskosten (ölwechsel erst nach 30.000 km nötig), unterstützt den dichtungeffekt, pflegt die o-ringe und dichtungen, erhöht deutlich die lebensdauer von motor und getriebe (auch automatikgetriebe), wirkt ab der ersten betriebssekunde, verringert den geräuschepegel ca. 10-15dB, reduziert den kaltstartverschleiß bis zu 90%

ich habe es auch in mein automatikgetriebe einfüllen lassen 1:14. ich bin jetzt schon bei 240.000 km angekommen und hatte noch nie probleme damit. viele a8 hatten da schon probleme mit ihrem getriebe. meine familie schwört darauf. alle unsere audi's laufen damit :) für diesel gibt es da auch.

das öl heißt ROIL GOLD. leider kann man es nicht im handel kaufen oder im netz. ich erwebe es immer bei einem kumpel. er arbeitet in dieser firma. ich habe an sowas eigentlich nie gelaubt. aber die ergebnisse überzeugten mich. ich benutze es schon seit 4 jahren:) wenn ihr die nummer haben wollt, geb ich sie euch:)

mfg

autoheimei

Hi.

Klingt ein bisschen so, wie die Werbung auf DMAX von "Carbo Trim" :)

Ich hab es nicht geglaubt, bis ich es selbst ausprobiert habe, in 3 Wochen habe ich 6 Pfund abgenommen..

Chris.

am 5. März 2007 um 17:30

:) ich will ja nur meine erfahrungswerte damit bekannt geben und ein paar info's:)

Jaja, ziemlich lächerlicher Versuch...

am 5. März 2007 um 18:00

so ein komentar kann nur von menschen kommen, die es nie selbst probiert haben. vorurteile sind immer schlecht. ich glaube auch nur an das was ich sehe. und ich habe es gesehen. also sei mal schön ruhig.

am 5. März 2007 um 18:24

Hallo autoheimei,

-das öl heißt ROIL GOLD. leider kann man es nicht im handel kaufen oder im netz. ich erwebe es immer bei einem kumpel.-

im Google, Roil Gold eingetippt, Adresse www.motorsystempflege.de

da kommste auf die Seite.

Ich komme ohne das Zeugs auf nur 10,5L/100km/h

Zitat:

Original geschrieben von autoheimei

so ein komentar kann nur von menschen kommen, die es nie selbst probiert haben. vorurteile sind immer schlecht. ich glaube auch nur an das was ich sehe. und ich habe es gesehen. also sei mal schön ruhig.

Mach Dich nicht lächerlich - immer hier reißerische Titel benutzen, aber nix dahinter...

Übrigens versetzt der Glaube Berge - wenn ich so einen teuren Shit bei mir reinkippen würde (armer V8), dann MUSS es funktionieren - und unterbewusst reagiert dann Dein Gasfuss.

Vielleicht treibt das Zeug auch ein perpetuum mobile an :D

Sebastian, dass ist wie bei den Gasis, wer 3500,- investiert "muss" daran glauben, das es das Beste ist und alles ohne Probleme läuft, die Zündkerzen wie beim Benzinbetrieb halten, Vollgassfahrten möglich sind, und man 50% einspart...................

am 5. März 2007 um 19:02

Hi,

also das minimum was ich gebracuht habe waren 10,9L und das bei 145 Tempomat auf der Autobahn über ca. 300km!

Im Schnitt in der Stadt 16bis 18l!

und so ein wunderzeugs gibts net! Wenns sowas geben würde dann würde die Firma sich blöd verdienen und das Zeugs würd überall zu kaufen geben!!!!

 

mfg

Max

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

Sebastian, dass ist wie bei den Gasis, wer 3500,- investiert "muss" daran glauben, das es das Beste ist und alles ohne Probleme läuft, die Zündkerzen wie beim Benzinbetrieb halten, Vollgassfahrten möglich sind, und man 50% einspart...................

Jau, da gebe ich Dir völlig recht - morgen geht wahrscheinlich etwas mit der Post nach Ffm ;)

Super, hattest Du bei J.S. wegem dem Werkzeug Zahnriemen Erfolg?

LG

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Wieviel Sprit verbraucht euer "Dicker"