- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Wieviel Volt liegt an der handyvorbereitung an? Umbau für Navi
Wieviel Volt liegt an der handyvorbereitung an? Umbau für Navi
Hallo, ich möchte gerne aus meiner Handyvorbereitung eine Halterung für ein Navi bauen,basteln. Jetzt würde ich gerne wissen ob dort an der Halterung schon passend Spannung für ein Navi ankommt oder ich entsprechende Leitung ziehen muss. Hat jemand schonmal so was gemacht? Gibt es Tipps oder sogar Bilder wie so was aussehen könnte? Im Netz hab ich nicht wirklich was gefunden.
Mfg Sukram
Beste Antwort im Thema
Nette Leute hier....
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich habe meine Handyladeschale in der Miko (PFSE) umgebaut für mein Smartphone da es dafür keinen Adapter gibt. Daher weiß ich, dass der entsprechende Ladestrom dort ankommt, ich glaube es waren 5,2 Volt. Mehr wird da nicht zu holen sein.
Zitat:
@passatsucher schrieb am 23. November 2016 um 15:15:16 Uhr:
Daher weiß ich
...nichts.
Zitat:
der entsprechende Ladestrom dort ankommt, ich glaube es waren 5,2 Volt.
Facepalm.
Zitat:
@ampassator schrieb am 23. November 2016 um 22:39:35 Uhr:
Zitat:
@passatsucher schrieb am 23. November 2016 um 15:15:16 Uhr:
Daher weiß ich
...nichts.
Zitat:
@ampassator schrieb am 23. November 2016 um 22:39:35 Uhr:
Zitat:
der entsprechende Ladestrom dort ankommt, ich glaube es waren 5,2 Volt.
Facepalm.
Wenn du meinst Mister Überschlau!
Ich meine nicht, es ist so. Wer einen Strom mit "5,2 Volt" bezeichnet, der hat keine Ahnung.
Ach hier werden Erbsen gezählt
Nette Leute hier....
Ja, es gibt Leute die fallen immer wieder durch ihre Nettigkeiten auf
Zitat:
@passatsucher schrieb am 24. November 2016 um 10:50:07 Uhr:
Ja, es gibt Leute die fallen immer wieder durch ihre Nettigkeiten auf
Die Anonymität im Internet macht es möglich...
Zitat:
@passatsucher schrieb am 24. November 2016 um 10:30:05 Uhr:
Ach hier werden Erbsen gezählt
Ähm, nein. Volt und Ampere sind zwei vollkommen unterschiedliche Angaben. Du schreibst ja auch nicht "mein Auto ist 170bar schnell".
Sorry, aber Sprache ist ein präzises Instrument, um sich miteinander zu verständigen, wer da Volt und Ampere nicht voneinander unterscheiden will, der ist entweder ahnungslos oder hoffnungslos merkbefreit. Es gibt auch exakt keinen Grund, bei dieser Angabe einfach mal das zu schreiben, was einem gerade einfällt. Wenn jemand nach der Schraubengröße für den Ventildeckel fragt, ist ihm auch nicht geholfen, wenn ihm "irgendwas mit 10er Schlüssel" geantwortet wird.
Zitat:
@sukram81 schrieb am 23. November 2016 um 00:30:59 Uhr:
Hallo, ich möchte gerne aus meiner Handyvorbereitung eine Halterung für ein Navi bauen,basteln. Jetzt würde ich gerne wissen ob dort an der Halterung schon passend Spannung für ein Navi ankommt oder ich entsprechende Leitung ziehen muss. Hat jemand schonmal so was gemacht? Gibt es Tipps oder sogar Bilder wie so was aussehen könnte? Im Netz hab ich nicht wirklich was gefunden.
Mfg Sukram
Da steht doch Spannung, also war die Antwort 5,2V absolut korrekt. Was regt ihr euch auf?
War sie nicht, er schrieb davon, daß dort ein "Ladestrom" ankäme.
Na passt doch. Der entsprechende Ladestrom ist verfügbar und das bei der angegebenen Voltzahl. Deine Probleme muss man erst mal haben...
Du hast in der Schule also auch nicht aufgepasst.
Ich glaube du kannst nicht beurteilen was meine Bildung angeht.