1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviel vom Kumpel verlangen?

Wieviel vom Kumpel verlangen?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 27. Juli 2007 um 19:31

Eine seltsame frage mal an alle:

Wieviel kann ich für mein auto vom besten kumpel verlangen?

es ist ein Golf2 GTI 16v, Bj.91 mit leider schon 208000km (zahnriemen schon gemacht, vom kumpel selbst), 5trg.

Komplette lederausstattung ab werk in schwarz und rafflook (türverkleidungen, nicht wie üblich glatte sondern wie in Edition Blue zb.)

Klimaanlage

Rallyefront

Tacho original mit 8000rpm anzeige

MFA

ZV

ABS

Nebelscheinwerfer

Frontblinker klarglas/schwarz

60/40 tiefer, allerdings vorne mit Domteller von jom und hinterachse nutenverstellung

so, mehr fällt mir im Moment nicht ein!

was denkt ihr so?

will mir nämlich nen käfer zulegen und der will sooo gern wieder golf2 fahren (fährt zurzeit ein vierer GTI und sehr unzufrieden damit.hihi)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Juli 2007 um 19:33

gib ihn mir!

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

gib ihn mir!

fürn appel un nen ei? muss mir den käfer ja au noch besorgen...

nee sach mal was kostet der so aus den augen unseres kreises hier?

Hi,

Ist ja sozusagen Vollausstattung. Wenn alles noch einwandfrei funktioniert kann man da schon gut was verlangen. Auf den Motor werden wohl demnächst paar Verschleißteile erneuert werden müssen, es sei den er frist kein Öl und hört sich gesund an. Lagerschalenwechsel ist zu empfehlen.

Mfg

Fire andIce

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Hi,

Ist ja sozusagen Vollausstattung. Wenn alles noch einwandfrei funktioniert kann man da schon gut was verlangen. Auf den Motor werden wohl demnächst paar Verschleißteile erneuert werden müssen, es sei den er frist kein Öl und hört sich gesund an. Lagerschalenwechsel ist zu empfehlen.

Mfg

Fire andIce

nee vollausstattung hat er lange noch nicht! fehlen efh, e.spiegel, e.schiebdach, aber sitzheizung hat er ja noch, hab vergessen.

ach wenn was kaputt geht, geht es dann ja bei ihm kaputt und da er gelernter kfz-mechatroniker ist, wird er sich eh darum bemühen dass der motor weiter so schnurrt wie bis jetzt. oder aber er lebt seinen traum und baut ein vr6 rein. mal gucken.

will halt nur wissen, wieviel ich verlangen kann. weil leder in dem zustand kriegt man für ca. 800 euro (ja zustand ist wirklich note 1-) und die rallyefront steigert den wert auch nochmal um bestimmt 300-400 euro, dann die klimaanlage noch...das ABS vielleicht!?!...keine ahnung.

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 19:58

achja, hab heute die ventildeckeldichtung eingebaut. vor 10000km neuen zündverteiler, vor 35000km den kompletten kopf überholt (alle dichtungen, ventile eingeschliffen usw..)

ok auspuffanlage is ja immer sone sache ne, einmal runter, immer undicht... aber is ja nicht sooo schlimm eigentlich..

am 27. Juli 2007 um 20:41

von nem nichtkumpel würde ich 2000 verlangen, nun weiß ich nicht wie ihr zu ein ander steht, aber wenn ihr regelmässig dann auch nur für bier und pizza zusammen an deinem käfer schraubt kann man schon so auf 1000-1500 runter gehen.

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von 3L-Flowerpower

von nem nichtkumpel würde ich 2000 verlangen, nun weiß ich nicht wie ihr zu ein ander steht, aber wenn ihr regelmässig dann auch nur für bier und pizza zusammen an deinem käfer schraubt kann man schon so auf 1000-1500 runter gehen.

ok! ich check mal up was mit dem käfer passiert, dann dreh ich ihm meinen an, ansonsten kommt er unter den hammer oder einer von euch jungs krallt ihn euch. hehe

ich glaub aber von käfer hat der keine ahnung, ich sowieso net..lol

1300 sag ich ihm dann! hoffentlich werd ichs nicht irgendwann bereuen. und meine freundin akzeptiert sone klapperkiste *scherz*

am 28. Juli 2007 um 8:25

ahnung kann man sich aneigenen.

ich hab zusammen mit nem kumpel nen polomotor gewechselt wo wir beide das noch nie gemacht hatten, dachten uns wird schon logisch sein *G*

hat funzt.

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 9:05

naja ich meinte damit eigentlich nur, dass wenn was kaputt geht, die fehlersuche dann mit unserer logik vielleicht am ende ist.

ganzer motor tauschen is doch kein problem...

Zitat:

Original geschrieben von daniwa82

Zitat:

ok! ich check mal up was mit dem käfer passiert, dann dreh ich ihm meinen an, ansonsten kommt er unter den hammer oder einer von euch jungs krallt ihn euch. hehe

1300 sag ich ihm dann! hoffentlich werd ichs nicht irgendwann bereuen. und meine freundin akzeptiert sone klapperkiste *scherz*

Du wirst es wahrscheinlich noch bereuen :p

So nen gutausgestatteten Golf abgegeben zu haben der noch in nem guten zustand ist ;)

Sieht man nicht alle Tage :)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Zitat:

Original geschrieben von daniwa82

Zitat:

Du wirst es wahrscheinlich noch bereuen :p

So nen gutausgestatteten Golf abgegeben zu haben der noch in nem guten zustand ist ;)

Sieht man nicht alle Tage :)

wieso? ist doch ziemlich normal ausgestattet als GTI 16v oder nicht? oder ist es schon zu normal für mich, da ich ihn schon 5 jahre besitze oder so?

leider verdiene ich nicht soooviel bei pirelli um mir einen neuwagen zu holen der auch ein paar extras hat.

deswegen weiß ich auch nicht ob ich den Golf verkaufen soll und käfer als zweitwagen..dann aufbauen und beide verkaufen..aber dann hat der golf zuviele km drauf..

oh mann...schwierig ey.lol

Beide weiterfahren bis se auseinanderfallen :D

Die werden dich noch überleben schätze ich :D

Also in ruhe weiterfahren. Musst ma dich nen bischen umsehen wie solche wagen gehandelt werden trozt so hoher KM laufleistungen.

Sind halt begehrte zuverlässige fahrzeuge ;)

Also ich würde von meinem Kumpel dafür 2000€ nehmen. Der Wagen sieht so auf dem Foto gut aus, hat gute ausstattung usw. Nur weils ein guter Kumpel ist da nun 500€ runtergehen würde ich nicht machen! Dafür ist das Geld einfach zu Schade, schließlich hast du auch viel Geld dafür bezahlt. Und ein guter Käfer ist ja auch nicht für 1000€ zu holen!

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Musst ma dich nen bischen umsehen wie solche wagen gehandelt werden trozt so hoher KM laufleistungen.

das wollt ich ja hier machen. also einer sagt 2000 würd er verlangen wenns net an nem kumpel gehen soll. das hört sich doch hamma an find ich. hab den selber vor 4-5 jahren (weiß i nemmer gnau) für 2000 mitgenommen, halt ganz original mit doppelscheinwerfer und so ne. und mein golf 3 90ps bin ich für 1400 losgeworden. lol. was ein unterschied wenn mans mal so sieht.

Deine Antwort