ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wieviel wäre mein Wagen noch wert

Wieviel wäre mein Wagen noch wert

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 3:20

Hallo liebe Leute. Brauche mal eure Meinungen. Was wäre mein Fahrzeug noch Wert ? Was bisher gemacht wurden ist: Getriebe Ölspülung. Nockenwellensensor. Neue Vanos bwz überholt mit beisan kit von vano tech. VDD. Kge. Ölmessstabrohr. Kerzen. Luftfilter, Innenraumfilter,Ölfilter. Ölfiltergehäusedichtung. Servoschläuche. Wasserschläuche. Kühler. WaPu. Thermostat. Kühlwasser Behälter. Riemen. Servoöl neu befüllt. Ölwechsel. Klimaservice. Tacho Pixelfehler beheben lassen und dabei alumatte Ringe einbauen lassen und weiße Beleuchtung. Neuer TÜV bekam er ohne jegliche Mängel.

Ach ja es wurden nur Marken Produkte genommen kein e bay Müll und alles innerhalb von kurzer Zeit gemacht wurden. Habe manche Sachen machen lassen nicht weil es kaputt war sondern einfach wegen der guten Wartung. Querlenker usw sind noch top das sagte mir auch der Dekra Prüfer.

Jetzt nun zu den Extras er hat eine sehr gute Ausstattung was man so alles bräuchte. Selbst an der Türe die Armauflage und Mittelkonsole ist beledert was wirklich sehr selten ist. Fahrzeug ist 8x bereift Winter auf 16 Zöller und Sommer auf 19er. Hat ein Sportauspuff was eigentlich meines Erachtens zu leise ist von der Marke Supersprint.

Eck Daten Bj:2001 km stand 211000

20160314_165549.jpg
20161031_165703.jpg
20161031_153255.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 28. Februar 2017 um 23:30:47 Uhr:

Der wird nicht wertvoller :-) mittlerweile hat er 250tkm runter. Ein Jahr ;-)

Mein eigener auch nicht :) Kassenmodell, Standardfarbe, Zustand 3, haue auch gut 30Tkm/Jahr drauf.

Käpt'n eigentlich ging es ja hier darum, wieviel E39 jetzt wert sind....das verselbstständigt sich ja immer ;). Eventuelle Wertzuwächse werden ja eh von den laufenden Kosten gefressen.

Genau die gleichen Diskussionen (angehender Klassiker??) gibt's übrigens auch in einem grossen 7er-E38-Forum.....

Good night.

Am Rande: ich find's ganz cool, wie AC520 über den E39 schreibt. Weil man da merkt, dass jemand ne ""Leidenschaft"" für sein derzeitiges Auto (und nicht irgendeinen unerreichbaren Supersportwagen) hat, und daran finde ich nix lächerlich. Sowas ist vielen Menschen im nüchternen Alltagsgrau abhanden gekommen, jo, auch mir (zu) oft ;). Hier auf MT gibt's soviel Begeisterung meist immer nur für das "nächste" Auto, welches garantiert alles besser kann...

 

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 3:23

Ach ja es ist ein 530iA

Alle Reparaturen mit Rechnungen belegbar? Was sind denn deine preislichen Vorstellungen?

Puhh... Schwer zu sagen

 

Wenn ich du wäre, würde ich mal auf mobile nach etwas vergleichbaren schauen und vergleichen.

Der Wagen macht einen gepflegten Eindruck, und es besteht kein Wartungsstau.

Das wäre für mich sehr positiv.

Die Ausstattung ist sicher nicht jedermanns Geschmacksache. Um mal eine Zahl zu nennen denke ich so 5000€. Kann gut sein das ich völlig falsch liege...

Die Wartungen und Reparaturen bezahlt keiner.

Innenausstattung wie gesagt Geschmacksache. Außen für mich eine tolle Farbe.

 

Wenn ich hier so sehe, was teilweise für alte 520/523 bezahlt wird, halte ich €5000 eher für die Untergrenze.

Die Farben vom Fahrzeug sind schon speziell. Es wird nicht viele geben die genau das mit einem hohen Preis suchen. Er macht ein guten Eindruck keine Frage. Dann eben mit 7000€ versuchen und die Reaktionen abwarten. Du kannst es nur versuchen.

Farbe innen und außen gefallen mir persönlich sehr gut aber das ist auf jeden Fall nicht jedermanns Geschmack und man muss die richtigen finden der genau so was sucht um den Max Preis zu bekommen.

Klar wird gute Pflege und Wartung gezahlt, nur halt versteckt, denn für einen Gammelkarre würde man auf jeden Fall weniger kriegen.

Um annähernd den Wert zu bestimmen würd ich es wie machen wie Tom bereits schrieb.

Wir sind hier alle zu subjektiv.

Ich würde für einen e39 nie mehr bezahlen als 4 Mille. Andere würden vielleicht für den gleichen 6 bezahlen.

Ich rede nicht von einer Gammelkarre, notwendige Wartungen/ Reparaturen gehören(für mich jedenfalls) zum Auto um es am Laufen zu halten.

So gesehen müsste ich für meinen 550 ungefähr €35.000 verlangen- Marktwert plus Reparaturen.

Etwas unrealistisch.

Das ist doch Quatsch.

Gute Wartung wird honoriert aber natürlich nicht mit dem Wartungswert:(

am 27. Februar 2017 um 11:16

du hast eine schöne lackierung.

machst du schleichwerbung für die waschanlage ;)

 

also ein ordentlicher 540i facelift mit guter ausstattung habe ich für ca. 9000 euro gesehen.

einen ordentlich ausgestatteten 520ia facelift für ca. 5500 euro. wohlgemerkt mit gewährleistung beide.

dadurch das du individual hast, würde ich den preis höher ansetzen.

also die lackierung sieht gut aus. der innenraum ist geschmackssache.

realistisch würde ich sagen knapp bei 7000.

ein liebhaberpreis würde ich bei knapp über 7000 ansetzen, wenn er scheckheftgepflegt ist, vorzugsweise bei bmw. wenn noch original bmw felgen dabei wären, wäre es top.

aber so um die 7000 euro würde sich der preis ca. bewegen. plus minus 500 euro.

am besten machst folgendes:

geh zu wirkaufendeinauto.de

machst einen kostenlosen termin. lässt den wert ermitteln und schlägst noch einige 100er drauf, wenn du ihn privat verkaufst.

 

also so einen wie deinen gibt es im netz im moment nicht, mit individual lackierung, ausstattung und ich meine ein m paket gesehen zu haben.

berücksichtigt man die innenfarre, die eben geschmackssache ist, den kilometerstand, aber auch deine arbeiten am auto, so ungefähr 7000 euro liebhaberpreis.

also wären die arbeiten alle mit rechnung belegbar, der bmw bei bmw mit scheckheft gepflegt so wäre ich bereit dir das auto für 7000 euro , wenn ich schon keinen hätte. wäre aber ein liebhaberpreis.

ich habe ja schon für meinen mit arbeiten etwas über 7000 euro bezahlt. aber erste hand, deutscher rentner, alles bei bmw gemacht und nur 100.000 kilometer und gewährleistung.

gruß

Bei einem 16 Jahre alten Auto ist die Ausstattung relativ unwichtig. Wichtig ist nur, dass er gewisse Standards hat.

Bzgl. Reparaturen und Nachrüstungen wurde ja schon alles gesagt; praktisch irrelevant.

Realistisch betrachtet, kannst du mit +/- 5.000€ rechnen, es sei denn du findest einen echten Fan und Liebhaber für dein Auto, so wie ich damals. Der hat mir den "popeligen" 520i förmlich aus der Hand gerissen.

So schön die Aussenfarbe auch ist, es ist ein 16 Jahre alter E39 mit über 200.000km auf der Uhr. Keiner wird sagen; genau den suche ich, den mit den belederten Armauflagen! Die Innenausstattung dürfte für viele wohl eher ein K.O. Kriterium sein.

Die Privatanbieterpreise auf Mobile sind auch eher Wunschpreise. Da gibt es sehr viel Verhandlungsspielraum.

 

Gruß Thomas

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 12:33

Finde auch die Ausstattung ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Alle Reparaturen sind belegbar. Ich zahle lieber mehr für ein Fahrzeug was wirklich viel investiert worden ist alls einen günstiger zu kaufen und viel rein zu stecken. Klar es ist ein wagen was schon 16 Jahre alt ist aber dafür top in Schuss ist. Wenn ich aber so bei mobile und Co sehe was die für einen stinkt normalen 5er haben wollen sehe ich die 7000 bis 8000 noch realistisch an. Er ist von der Farbe bis hin zu den Sitzen wie Dachhimmel etc. ein Individual

Zitat:

@Tomelino

Keiner wird sagen; genau den suche ich, den mit den belederten Armauflagen!

Ähm...doch.

Genau diese Art der Suche beim E38/E39 sogar ziemlich oft der Fall,

wie man auf den fahrzeugspezifischen Forenseiten liest.

Natürlich polarisiert hier die Optik - manche finden es schrecklich, andere einfach nur cool.

Ansetzen würde ich ihn auch bei um 7k - runtergehen kann man immer.

5 halte ich für deutlich zu wenig.

Was die Wunschpreise in den Börsen betrifft, da ist manche Utopie bei, klar. Aber viele (scheinbar) gute sind ganz fix nach ein paar Tagen verkauft, zu Preisen, die die "Fachleute" wundern. Klar kann man jetzt unterstellen dass jeder dieser Anbieter sofort 30% runtergegangen ist - realistisch ist das aber auch nicht ;).

....

Och, der Niagara Carwash am Handweiser :D bin ich auch öfter....

Ich bin ja auch kein Fan des perversen Preisverfalls. Man bekommt schließlich viel Auto für wenig Geld.

Vor allem wenn man wirklich viel investiert hat und das Fahrzeug überdurchschnittlich gut pflegt, dann blutet einem das Herz.

Trotzdem muss man ganz nüchtern bleiben.

Ich würde ihn auch bei 7k ansetzen, aber trotzdem damit rechnen, ihn für deutlich weniger loszuwerden!

Wenn du ihn verkauft hast, wäre es nett, wenn du Bescheid gibst. Gerne auch per PM.

@HelldriverNRW

Geschrieben wird häufig viel, gerade in Foren!

Die Frage ist, wieviele Leute sich auch tatsächlich für den Kauf entscheiden und was sie schlussendlich investieren.

Diese Diskussionen enden oft damit, dass sich die Leute für das deutlich jüngere und vernünftigere Auto entscheiden.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wieviel wäre mein Wagen noch wert