ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieviel Waschwasser ist noch vorhanden wenn die Warnung in der MFA kommt??

Wieviel Waschwasser ist noch vorhanden wenn die Warnung in der MFA kommt??

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 11:36

Bei mir kam heute morgen beim Brötchen holen wieder die Meldung das das Wischwasser aufgefüllt werden muss in der MFA+.

 

Ich habe mal einen Blick in das Boardbuch geworfen und geschaut wieviel Liter überhaupt reinpassen, es sind 5,5l bei mir wegen der Seinwerferreinigungsanlage.

Rechts daneben stande noch den Tank inkl. Angabe für die Reserve, nur leider nicht bei dem Waschwasser.

 

Weis jemand ab welchem Stand die Meldung kommt??

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wo wir gerade beim Thema sind..........

muß unbedingt Scheibenreiniger rein, wo auf dem Kanister steht:

"Für Fächerdüsen geeignet"?:confused:

Bei vielen angebotenen Kanistern, steht davon nichts drauf.

Doch die Flüssigkeit, ist genauso flüssig.:D

Gruß Bonko

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ganau weiß ich es leider auch net, aber wenn bei mir die Meldung kommt dann kann ich ganz genau nen 5 Liter Kanister einfüllen, sollten dann also noch n knapper halber Liter drin sein.

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 11:50

Ich war auch gerade am Auto und hab aufgefüllt, es ging knapp ein 5l Kanister rein.

 

Also sollte es doch stimmen. :)

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 11:58

Andere Frage: Sollte -15°C Konzentrat aus dem Baumarkt reichen??

 

Das für -30°C kostete über die Hälfte mehr, 5,49€ für 5l. Die reichen bei mir ca. 3 Wochen (dank SWR der Xenon). :(

Das Problem kenn ich :D

Normal sind auch -15 Grad ok, ich persönlich mach aber nur ab -20 Grad rein, habs vor 3 Jahren mal gehabt das mir die Soße Nachts auf der Bahn mal beim auf die Scheibe spritzen sofort gefrohren ist...

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 12:27

In der Nacht fahre ich eigentlich nicht, nur Wochentags jeden morgen um 7:20 4,2km und Nachmittags wieder heim.

Sonst am Wochende mal 30km zum Einkaufen und das wars. ;) 

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

In der Nacht fahre ich eigentlich nicht, nur Wochentags jeden morgen um 7:20 4,2km und Nachmittags wieder heim.

Sonst am Wochende mal 30km zum Einkaufen und das wars. ;) 

dann isses wurscht...ich wohne z.B. im Ruhrgbiet, da kann man mit -15°C kaum was falsch machen.

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 14:53

Ich wohn in einer bergigen Region mit relativ viel Schnee, aber wenn das Wetter so bleibt wie es ist sollte nichts passieren.

 

Wir hatten maximal -6,5°C dieses Jahr. ;)

Hallo,

wo wir gerade beim Thema sind..........

muß unbedingt Scheibenreiniger rein, wo auf dem Kanister steht:

"Für Fächerdüsen geeignet"?:confused:

Bei vielen angebotenen Kanistern, steht davon nichts drauf.

Doch die Flüssigkeit, ist genauso flüssig.:D

Gruß Bonko

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 20:51

Bei mir steht drauf das sie für Flächendüsen geeignet sind, hab das Zeug vom Toom.

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Bei mir steht drauf das sie für Flächendüsen geeignet sind, hab das Zeug vom Toom.

und was hat das mit der Füllmenge des Waschwassers zu tun ?;)

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Bei mir steht drauf das sie für Flächendüsen geeignet sind, hab das Zeug vom Toom.

und was hat das mit der Füllmenge des Waschwassers zu tun ?;)

Nichts, aber vielleicht hat es was mit dem Post vor seinem zutun... man weiss es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

 

und was hat das mit der Füllmenge des Waschwassers zu tun ?;)

Nichts, aber vielleicht hat es was mit dem Post vor seinem zutun... man weiss es nicht.

und Morgen hol ich frische Brötchen (ist ja Sonntag und Toom hat zu) und danach kontrollier ich mein Waschwasser bevor die Anzeige aufleuchtet :D:D:D

Der von mir angesprochene Mitarbeiter eines Autoteilehandels meinte zum Thema Fächerdüsen, dass manche Reinigungszusätze, die nicht explizit "fächerdüsengeeignet" sind, zähflüssiger wären (er sprach von höherer Viskosität). Angeblich könnten diese Reinigungszusätze die feinen Kanäle der Fächerdüsen verkleben, - wäre dies der Fall, sind die Düsen zu ersetzen. ... nur wirklich überzeugend klang seine knappe Begründung für mich nicht.

Da ich ohnehin ein für mich leicht ungesundes, emotionales Verhältnis zum Thema Auto pflege, kippe ich meinem gesunden Schlaf zuliebe stets ein "fächerdüsengeeignetes" Mittelchen ins Waschwasserbehältnis. Kostet u. U. mehr ... aber selber schuld. :D

Und dann sollte man noch Frostschutz verwenden, welches auch für Polycarbonat geeignet ist. Denn aus dem Material bestehen unsere Scheinwerfer nunmal.

 

Ich verwende schon seit Jahren dieses Zeug hier von Nigrin

www.nigrin.de/.../nigrin-frostschutz-5-ltr-60c-faecherduesen.html?...

 

Es ist zwar teuer, aber gut, und es ist für Fächerdüsen sowie für Polycarbonat Scheinwerfer geeignet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieviel Waschwasser ist noch vorhanden wenn die Warnung in der MFA kommt??