ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wieviel Wochen vorher meldet sich Audi zwecks Abholung?

Wieviel Wochen vorher meldet sich Audi zwecks Abholung?

Themenstarteram 23. März 2008 um 16:12

Annahmetag 10.12.07

AB 20.12.07

3 Konfigurationsänderungen jeweils bestätigt als Termin KW 13

bei der letzten Änderung am 20.2.08 ging die Farbe schon ned mehr zu wechseln. Licht und Regensensor - automatisch Abblendende Spiegel ging aber noch .

Abholung ist gebucht auf Ingolstadt- Umbau ist ja beendet.

Nun habe ich meinen A4 just verkauft Käufer will ihn in 2 Wochen spätestens haben.

Sitze nun mit nochmals gesteigerter Spannung und grübele wann und wie lange vorher sich Audi melden wird .:confused:

frostige Ostern all ansonsten ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. März 2008 um 17:01

Bestellt am 02.11.07.

AB Liefertermin 10.KW.

Anruf vom :-) in der 7. KW mit Terminbestätigung für die 10.KW.

Anboltermin dann von mir auf die 13.KW verschoben.

am 23. März 2008 um 17:38

Laut meinem :) bekomme ich 2-4 Wochen vorher bescheid. Aber das kann ich auch erst bestätigen, wenn er dann anruft.

Hallo,

mein :) hat mich ca 2. Wochen vor der Abholung angerufen.

Dann habe ich den genauen Termin mit ihm ausgemacht.

Grüße Wolfgang

am 23. März 2008 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Hallo,

Grüße Wolfgang

is ja eigentlich ganz schön spät wenn man vorher noch ein besonderes auto zu verkaufen hat. wäre kacke wenn man das auto verkauft und dann wird plötzlich der liefertermin 1 monat verzögert.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Zitat:

Hallo,

Grüße Wolfgang

is ja eigentlich ganz schön spät wenn man vorher noch ein besonderes auto zu verkaufen hat. wäre kacke wenn man das auto verkauft und dann wird plötzlich der liefertermin 1 monat verzögert.

War in meinem Fall kein Problem , da der :) mein altes Auto bekommen hat.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht.

Wolfgang

Themenstarteram 23. März 2008 um 21:37

der Gedanke schoss mir heut auch den ganzen Tag durch den Kopf, hatte den Wagen eigentlich nur just for fun bei moile reingesetzt hmm

naja habe gottseidank noch genug Audis in der Familie zum benutzen :)

am 23. März 2008 um 22:44

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ein Abholtermin erst gebucht werden, wenn der Wagen fertig ist. Hiervon bekommt Dein :) Nachricht, der Dich dann informiert. Bei mir war der frühest mögliche Abholtermin (in NSU) 18 Tage nach der Info. Weiteres "Problem" war, dass bei den nächsten Terminen eine Abholung immer nur früh morgens frei war. Wenn ich mittags oder nachmittags hätte abholen wollen, hätte ich noch ein paar Tage nach hinten gehen müssen. Da das natürlich net geht hole ich früh morgens ab.... :):)

Zitat:

Original geschrieben von simi74

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ein Abholtermin erst gebucht werden, wenn der Wagen fertig ist. Hiervon bekommt Dein :) Nachricht, der Dich dann informiert. Bei mir war der frühest mögliche Abholtermin (in NSU) 18 Tage nach der Info. Weiteres "Problem" war, dass bei den nächsten Terminen eine Abholung immer nur früh morgens frei war. Wenn ich mittags oder nachmittags hätte abholen wollen, hätte ich noch ein paar Tage nach hinten gehen müssen. Da das natürlich net geht hole ich früh morgens ab.... :):)

Ja, soviel ich weiß kann ein Abholtermin ausgemacht werden, sobald der Wagen die Endkontrolle passiert hat.

Wolfgang

am 24. März 2008 um 12:14

ich hoffe es wird bei dir nicht so ein Drama wie bei mir. Mein Auto (A5 2,7 MT) ist seit dem 12.3. fertig. Die Fahrgestellnummer habe ich mir schon geben lassen und unter "my Audi" im Internet die Ausstattung kontrolliert. Dennoch kann ich bis heute keinen Abholtermin vereinbaren. Mein :) vertröstet mich von einen Tag auf den anderen. Am 12.3. habe ich als Wunschtermin für die Abholung in ING den 28.3. angegeben. Am Donnerstag vor Ostern habe ich erfahren, dass dieser Termin mit Sicherheit nicht eingehalten werden kann. Da ich vor meinem Urlaub Mitte April kein freies Wochenende mehr habe um den Wagen abzuholen wird der Wagen nun an meinen Händler geliefert. Audi war nicht bereit das Auto bis nach unserem Urlaub aufzubewahren. Wann das Auto nun zum Händler kommt kann niemend sagen. :mad:

Audi hat es wirklich geschafft mir die Vorfreunde komplett zu versauen. :(

Ursprünglich war mein S5 auf Anfang Februar geplant was jedoch überhaupt nicht eingehalten wurde. Seit Mitte Februar habe ich eine Auslieferungswoche von KW 14 welche mir von Audi letzte Woche (KW 12) auch immer noch bestätigt wurde. Leider konnte die Dame mir jeoch keinen Auslieferungstag mitteilen, welchen ich jedoch diesen Woche (KW 13) erhalten soll. Da diese Woche allerdings nur 4 Werktage hat bin ich ja mal gespannt wie das abläuft. Ich muss ja dann noch den Brief anfordern, anmelden, Kohle überweisen und die Anreise nach Ingolstadt planen.

Zitat:

Ja, soviel ich weiß kann ein Abholtermin ausgemacht werden, sobald der Wagen die Endkontrolle passiert hat.

So ganz kann das aber nicht stimmen. Beim Avant meiner Frau hat uns unsere Freundliche 6 Wochen vorher angerufen, als sie das erste Mal einen Termin zur Selbstabholung buchen konnte. Bestellt wurde das Auto am 31.10. angerufen wurden wir bereits am 12.11.

Da kann der Avant unmöglich schon die Endkontrolle passiert haben.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

So ganz kann das aber nicht stimmen. Beim Avant meiner Frau hat uns unsere Freundliche 6 Wochen vorher angerufen, als sie das erste Mal einen Termin zur Selbstabholung buchen konnte. Bestellt wurde das Auto am 31.10. angerufen wurden wir bereits am 12.11.

Da kann der Avant unmöglich schon die Endkontrolle passiert haben.

Habe ja geschrieben " soviel ich weiß ".

Anscheinend habe ich mich da getäuscht.

Nix für Ungut.

Wolfgang

am 25. März 2008 um 17:55

Hab ich von meinem :) auch zu hören bekommen, erst wenn der Wagen fertig ist kann ein Termin für die Abhohlung ausgemacht werden!

Ist beim A5 halt so!

Zum Glück ist es bald so weit, werde den A5 am Donnerstag in Neckarsulm abhohlen!

:D:p:D

Themenstarteram 25. März 2008 um 18:55

heute auch keine Nachricht:(

noja beim nächsten Mal werd ich meine Kiste erst zum Verkauf anbieten wenn ich die Neue hab :rolleyes:

Deine Antwort