Wieviel WÜrdet Ihr Bezahlen ???
Hallo !
Ich habe vor meinen Bimmer zu verkaufen. Mich würde Interessieren, was Ihr denn eurer Meinung nach so aus dem Bauch raus bezahlen würdet ?
Zum Auto: BMW E36 325i Ez. 07/92 ca. 170 tkm, Diamant-schwarz Metallic, 210 PS mit Chip und K&N Filter. G-Power Tiefrlegungsfedern 40mm, G-Power Auspuffanlage eingetragen (aber normale wieder eingebaut), 3-tlg. OZ-Racing Felgen mit 8,5x17" 215/40-17 vorne und 10x17" 235/45-17 hinten (vorne und hinten Fulda Carat Extremo; hintere Reifen neu), gelochte Bremsscheiben vorne. Kompletter M3 Look mit Original BMW M3 Frontsstoßstange mit Spoilerlippe, M3 Heckstoßstange, M3 Seitenschweller, beheizten el. M3 Rückspiegel, dezenter Rieger Dachspoiler, el. Schiebedach, Kotflügel vorne und hinten weit gezogen (Umbau damals ca. 2500,- DM), Innen: Tempomat, ABS, Klimaanlage nachgerüstet (Klimakondensator defekt), ZV, komplette Lederausstattung in Schwarz. M-Technik Lenkrad, eingearbeitete M3 (E46) Kiemen, el. Fensterheber, beleuchteter M-Technik Schaltknauf, Chrom Line Interieur, Nachgerüstet auf Euro D2 Norm (günstige Kfz-Steuer), kein nennenswerter Unfall...
in den fast 2 Jahren die ich ihn hatte, habe ich gut 2000-3000 Euros allein in Extras (wie die M3 Teile) Investiert.
Folgende Dinge sind auch neu im Auto eingebaut, bzw. repariert worden: Neue Zylinderkopfdichtung, neuer Kühler, neuer Viskolüfter, neues Thermostat, neue Wasserpumpe, neue Lambdasonde, neuer Auspuff, neues Lenkgetriebe, neue Bremsbeläge und Scheiben...das waren die Nennenswerten größeren Reparaturen, bzw. Teile die neu, und nicht gebraucht in letzter Zeit eingebaut wurden.
Die kleineren unwichtigen Reparaturen sind jetzt nicht aufgeführt. Die meisten Rechnungen sind vorhanden.
Natürlich hat das Auto jetzt schon einiges hinter sich, und auch nicht gerade wenig Kilometer, aber der Händler bei dem ich war, meinte der Wagen wäre maximal 2500,- Euro Wert !!!
Das halte ich doch für stark übertrieben, wenn ich sehe, was manche für ihre Salatschüsseln verlangen !
Mich würde dacher interessieren, was ihr so sagen würdet was das Auto noch Wert ist, bzw. was ihr noch zahlen oder dafür verlangen würdet. Ich habe im Moment nur das eine Foto unten. Werde demnächst noch ein paar dazu tun.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hi!
also ich würde mal sagen so 4500€ - 5000€ dürfte er noch locker wert sein !
gruss
Du hast vergessen, dass es ein Coupe ist. Ein sehr wichtiger Faktor.
Hallo,
Unsere Autos sehen ja faßt identisch aus....
Deiner ist halt der Coupe...
Du mußt eigentlich dein Auto am besten schätzen können..
Ich sag mal wenn du die Klimaanlage wieder in Ordnung
bringst und keine Weiteren reparaturen sind und der Lack auch in Ordnung ist, würde ich sagen
so mindestens 6000€.. Drunter würde ich den gar nicht abgeben..
Die 2500€ die der Händler dir bietet endspricht doch noch nicht mals den Listenpreiß...
Es ist halt schwierig einen Interessenten dafür zu finden...
Die meisten sagen "ist doch verbasstelt" anstatt sich zu freuen das alles dran ist und auch eingetragen ist..
Du hast geschrieben das der G-Power nicht mehr drunter ist...
Ist der etwa über??? Suche nämlich einen...
Ciao
Der G-Power Auspuff ist schon vor einigen Wochen verkauft worden...sorry !
Der Lack des Wagens ist absolut noch in Ordnung. Einziges Manko: an der Beifahrerseite 3 kleinere Beulen, die mir irgend so ein Idiot auf dem Parkplatz reingemacht hat.
Die sind aber nicht so groß, vielleicht 3-4 mm.
Der Händler hat ´ne Werkstatt, wo ich mein Auto meistens habe reparieren lassen. Dort hat er jetzt gemeint, daß mir keiner mehr wie 2500,- Euro für den geben würde. Er würde mir die Karre für ca. 1500,- in Zahlung nehmen gegen ein anderes Fahrzeug. Ich habe auch mit mindesten 6000 Euro gerechnet ! ein Bekannter meinte auch, daß mein Autio, vielleicht nur noch 2500,- Euro wert wäre, weil schon so viel repariert und ausgetauscht wurde...
LooooL
alleine wenn du den wagen schlachten würdest , würdest du mehr bekommen !!
gruss
Weniger Wert weil so viel Repariert wurde??? Komisch ich dachte immer ein Wagen hätte weniger wert weil so viel zu Reparieren noch offen ist... tz tz tz... Also wenn Du sagst, dass Dein Wagen gepflegt ist und Du alle nötigen Reparaturen (Verschleissteile) erledigt hast ist er doch nicht weniger wert sondern eher mehr??? Seltsam... Allerdings würde ich ihn bei dem Händler auch nicht unter 5000 bei Inzahlungsnahme weggeben. Es sei denn Dir ist die Kohle egal
Tach auch!
Für 2.500 würde ich ja nicht mal meinen hergeben und der hat noch mehr auf dem Tacho. Da müßte mir jemand, selbst wenn ich verzweifelt wäre, noch mindestens einen Tausender mehr für geben (ist vielleicht Besitzerstolz und Wertüberschätzung? ). Deinen würde beim Händler im VK mindestens mit 4.9 bis 5.500 Euro einschätzen. Im Ek mindestens 3.900Euro.
Gruß
b.
N' Bekannter hat seine 325i Limo auch vor ca. einem halben Jahr verkauft. 91er Baujahr, neu lackiert, tiefer, Schnitzer-Look Felgen, ca. 175.000 KM, mit RadioNavi und Klima. Hat etwas um die 5000€ bekommen. Und der Händler hat dir 1500€ angeboten? Ich kenne dein Auto zwar nicht aber ich glaube ich hätte ihn vor versammelter Truppe ausgelacht.
Dir muss klar sein, dass man für manchen Schnick-Schnack kein Geld bekommt/verlangen kann.
wenn Du Deinen Wagen beim verkauf beschreiben würdest,
reicht es zu erwähnen;
M-Paket, Alufelgen, Klimaautomatik, Leder.
Ich denke nicht, dass Du mehr bekommst, weil ein paar sachen eingetragen sind.
Müsstes mal schauen, wie Deiner in der Liste gewertet wird, und dann die oben genannten Extras noch einbeziehen.
ich denke mal 5500 euro wenn du die klima noch machst,an sonsten ist schwiriger ihn lios zu bekommen weil die meißten kaufen nur ein auto wo alles funktioniert
Tach nochmal,
habe Deinen mal bei Auto-Bild in die DAT-Datenbank eingegeben. Danach kam bei deiner Laufleistung und Alter ein Händler-Einkaufspreis!! von 4090,50 Euro raus. Das solltest Du also beim Händler +/- heraus bekommen. Der verkauft meistens mit mindestens 1000 Euro Gewinn weiter. Wobei der ausgeschriebene Preis beim Händler meist noch ne Verhandlungsspanne von 8 - 13 Prozent beinhaltet, also noch draufgeschlagen wird, damit der nächste Endkunde, wenn er denn schlau genug ist, den Rabatt wieder runterhandelt.
Gruß
b.