ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wieviele B Fahrer haben Probleme mit nervenden Geräuschen ?

Wieviele B Fahrer haben Probleme mit nervenden Geräuschen ?

Themenstarteram 30. August 2006 um 5:55

Hello again liebe (B)esitzer,

wir haben hier im Forum mehrere Gräuschentwicklungen (Klimatronik, Klimaanlage, Kupplung) diskutiert, die meistens von der Werkstatt nicht zufriedenstellend beseitigt werden konnten. Auch bei mir ist immer noch ein Geräusch zu hören, selbst wenn die Klimanalage ausgeschaltet ist. Allerdings dann nicht mehr so laut.

Wenn ich annähernd richtig mitgezählt habe sind aber nicht mehr als etwa 5 Leute hier im Forum davon betroffen.

Deshalb möchte ich die Frage stellen, handelt es sich um ein echtes Problem oder sind es leider nur 'Montags-Autos' ?

Viele Grüße

Harald B.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo Harald,

ich habe bislang weder nervende Geräusche noch sonst

irgendwelche Probleme mit diesem Auto.

Auch finde ich die Verarbeitung (für diese Fahrzeugklasse !!)

weit überdurchschnittlich.

Gruß

Saubazi

Re: Wieviele B Fahrer haben Probleme mit nervenden Geräuschen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Harald Becks

Hello again liebe (B)esitzer,

wir haben hier im Forum mehrere Gräuschentwicklungen (Klimatronik, Klimaanlage, Kupplung) diskutiert, die meistens von der Werkstatt nicht zufriedenstellend beseitigt werden konnten. Auch bei mir ist immer noch ein Geräusch zu hören, selbst wenn die Klimanalage ausgeschaltet ist. Allerdings dann nicht mehr so laut.

Wenn ich annähernd richtig mitgezählt habe sind aber nicht mehr als etwa 5 Leute hier im Forum davon betroffen.

Deshalb möchte ich die Frage stellen, handelt es sich um ein echtes Problem oder sind es leider nur 'Montags-Autos' ?

Viele Grüße

Harald B.

#

...nervende Geräusche???.....hab ich nicht!!!....höchstens bei

Tempo 200 km/h mit offenem Lammellenschiebedach.;) ;)

..nette Grüsse

QQ 777, B 200 Turbo, Autotronic ec.

am 30. August 2006 um 6:55

Hallo Harald B.

bin mir jetzt nich tganz sicher, ob du beide Seiten (also die, die Probleme haben oder auch die, die keine haben) angesprochen hast.

Sicherhetslhalber schreibe ich auch mal was ;)

Wie Saubazi kann ich mich zu den mehr als zufriedenen B-Klasse-Fahrern zählen. Seit 24.05.06 bis heute ca. 6.400 km. gefahren und Null Probleme. Keine undefinierbaren Geräusche, keine technischen Probleme...dat Auto fährt sich einfach prima und ist in Punkto Fahrverhalten um Längen besser als mein vorheriger W202. Was die Verarbeitung (vor allem Innen) angeht kann ich sagen, dass ich mich jedesmal auf meinen BElch freue, wenn ich vorher mit Bekannten in diversen anderen Modellen unterwegs war (angefangen bei Renault Scenic über VW Touran und Golf bis hin zu Mazda 5 und 6).

Sicherheitshinweis:

Das ist meine persönliche Meinung und eine Momentaufnahme...wer sich durch diese Meinung in seiner Freiheit eingeengt fühlt oder dies als persönlichen Angriff wertet, möge mir dies mitteilen und werde den Beitrag entfernen lassen.

Gruß

am 30. August 2006 um 6:57

Re: Wieviele B Fahrer haben Probleme mit nervenden Geräuschen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Harald Becks

Hello again liebe (B)esitzer,

wir haben hier im Forum mehrere Gräuschentwicklungen (Klimatronik, Klimaanlage, Kupplung) diskutiert, die meistens von der Werkstatt nicht zufriedenstellend beseitigt werden konnten. Auch bei mir ist immer noch ein Geräusch zu hören, selbst wenn die Klimanalage ausgeschaltet ist. Allerdings dann nicht mehr so laut.

Wenn ich annähernd richtig mitgezählt habe sind aber nicht mehr als etwa 5 Leute hier im Forum davon betroffen.

Deshalb möchte ich die Frage stellen, handelt es sich um ein echtes Problem oder sind es leider nur 'Montags-Autos' ?

Viele Grüße

Harald B.

hallo harald,

es ist kein problem von montagsautos. wie auch andere schon mehrfach geschrieben haben, treten die "geräusche" auch bei vorführwagen der händler auf(bei mir in summe von dreien). bei mir besteht nun noch das persönliche problem, dass ich keine musik im auto höre. beim audio20 ist der lautstärkeregler fast auf null, so das ich nur noch die telefonfunktion nutzen kann. musste mir auch schon sagen lassen:" machen sie doch ihr radio an".

gruß chairman

Hallo Harald,

meine Klimaanlage blubbert und brubbelt auch viel zu laut, völlig inakzeptabel im Vergleich zu allen bisherigen Klimaanlagen in Autos die ich gefahren habe.

Beim nächsten Service werde ich es beanstanden, wollte hier im Forum erstmal die weitere Entwicklung abwarten. Sonst bin ich geräuschmäßig aber sehr zufrieden.

Grüße

raby99

am 30. August 2006 um 7:14

Hallo Harald!

Ich habe das Problem inzwischen gelöst.

Gruß, Marcus

Themenstarteram 30. August 2006 um 7:39

Geräuschkulisse der B Klasse

 

Hallo (B)esitzer,

vielen Dank für euere Antworten. Ich bin an allen Antworten interessiert. Mich stören auch nicht die Schimpfkanonaden über die B Klasse. Ich verstehe schon manchen Frust hier.

Aber es freut mich, dass es viele zufriedene (B)esitzer gibt.

Also schreibt ruhig was ihr denkt.

Viele Grüße

Harald

Nervende Geräusche

 

Also wenn ich den Radio ausmache höre ich bei meiner B-Klasse in der letzten Zeit ebenfalls das auch schon bei einigen hier im Forum aufgetretene Problem der klappernden Seitenscheibe auf der Fahrerseite. Finde ich persönlich ein wenig schade, werde dieses Geräusch beim Service beanstanden. Ist mir aber erst seit kurzem aufgefallen. Ansonsten höre ich gar nichts.

Hallo,

jetzt klappert schon die zweite Stelle im Innenraum, das erste Geklapper am Dachhimmel konnte die Werkstatt gut beseitigen!

Finde das wirklich schade das Mercedes so etwas nicht im griff hat. :-( Aber solange ich noch Garantie auf dem Wagen habe ist es halb so schlimm.

Gruß

Micha

Ich bin jetzt ca. 5500 km gefahren, und nervende Geräusche kommen höchstens mal aus dem Bereich des Beifahrersitzes in Kopfhöhe ;)

Ansonstens nervt und klappert bzw. vibriert o.Ä. bislang nichts - aber das Auto ist noch jung und sein Leben fängt ja erst an.

Mal sehen wie die Einzelteile mit der Langzeitbelastung klarkommen werden.

Bei mir klappert zur Zeit nichts.

Ab und zu hört man bein leises Knister-Geräusch aus dem KI. Kein Wunder, schließlich wird das nur gesteckt. Wenn man mit den Fingern mal die schwarze Umrandung des KI zur Armatur drückt kann man das gelegentliche Knistern nachvollziehen. Das war aber in allen gefahren B-Klassen und C-Klassen so.

Letzthin habe ich öfters mal elektronische Musik mit kritischen Bässen gehört (z.B. Madonnas Hang Up, oder die neue Scheibe von Camouflage). Dort kommt es gelegentlich vor dass bei diesen total komprimierten tiefen Bass-Runs, wo nur der Bass zu hören ist, die Seitenverkleidung bzw. die Fenster bei max. Lautstärke zu vibrieren beginnen.

Hinten auf Beifahrerseite ist es definitiv das Fenster - ist dieses offen, vibriert nichts. Sieht so als als würde das Fenster an der Gummidichtung vibrieren.

Aber, alles nur bei max. Lautstärke und das ist über Zimmerlautstärke :)!

Das Knacken auf der Beifahrerseite kurz nach dem Schließen des Fensters ist auf wundersamer Weise verschwunden.

Ach ja fast vergessen, ab und zu vibriert mein Ganghebel, wenn ich im 4.Gang so bei 1.800 und 2.500 Touren fahre.

 

Synthie

Re: Wieviele B Fahrer haben Probleme mit nervenden Geräuschen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Harald Becks

Hello again liebe (B)esitzer,

Auch bei mir ist immer noch ein Geräusch zu hören, selbst wenn die Klimanalage ausgeschaltet ist. Allerdings dann nicht mehr so laut.

Viele Grüße

Harald B.

Hallo Harald,

ich hatte bzw. habe auch ein Geräusch in meinem B 180 CDI das ich lange nicht lokalisieren konnte. Inzwischen habe ich den Verursacher gefunden.

Bei mir war bzw. ist es der Sauglüfter vorne im Motorraum, der am 05.09.2006 ersetzt wird.

Hinweis:

Feststellen kannst Du das so:

Falls Du eine Garage hast, fahre hinein lass den Motor noch einen Moment laufen, stell dann den Motor ab und steige sofort aus. Da der Lüfter noch eine Weile nachläuft kannst Du hören, ob der Lüfter beim auslaufen Geräuche macht.

Der Lüfter in meinem "B" machte jedenfalls ernorme Geräusche, die man im Innenraum zwar hörte, aber bei laufendem Motor, durch das Dieselgeräusch nicht so gut zuordnen konnte.

Vielleicht trifft das auch auf Deinen "B" zu, ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden.

Gruß

Kalle

Themenstarteram 30. August 2006 um 10:17

Na hoffentlich....

 

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Ich bin jetzt ca. 5500 km gefahren, und nervende Geräusche kommen höchstens mal aus dem Bereich des Beifahrersitzes in Kopfhöhe ;)

Ansonstens nervt und klappert bzw. vibriert o.Ä. bislang nichts - aber das Auto ist noch jung und sein Leben fängt ja erst an.

Mal sehen wie die Einzelteile mit der Langzeitbelastung klarkommen werden.

....liest ' nervende Geräusche aus Beifahrersitzbereich ' dies nicht, sonst gibts heute nix zu essen.

Viele Grüße

Harald

Themenstarteram 30. August 2006 um 10:21

Danke, werde ich testen

 

Hallo Kalle,

ich werde dies testen. Meine Hoffnung, dass dies der Verursacher ist hält sich aber in Grenzen. Trotzdem es wird alles probiert.

Danke und Gruß

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wieviele B Fahrer haben Probleme mit nervenden Geräuschen ?