ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviele Nebelscheinwerfer kann man verbauen ?

Wieviele Nebelscheinwerfer kann man verbauen ?

Themenstarteram 6. September 2004 um 20:26

Also ich bekomme nun AirIntakes wo noch ein Loch haben wo Nebelscheinwerfer reinkommen.

Nun hab ich gedacht, wenn es zugelassen ist kann man doch eigentlich auch auf jede Seite 2 Nebelscheinwerfer machen oder nicht ?

Sieht doch net schlecht aus dann ? Und nein, ich nehm die net zum anmachen am Tag um zu blenden sondern wenn man abends weg is und Licht braucht oder eben wenn man bei Nebel fährt.

Ist das zugelassen ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zugelassen sind nur max. 2 (also keine oder 2)

Höhe: 250 - 600 mm, abstand vom Rand des Fahrzeugs <400mm

Nur 2 weitere Fernlichter könntest du dir eintragen lassen (also max. 4)

Themenstarteram 6. September 2004 um 20:33

Thx...

hab was übersehen.....dass ich nen Ladeluftkühler habe......

geht das wenn ich ein Loch mim NSW zuamche und das andere eben frei lasse als Air Intake ? Reicht das dem Ladeluftkühler ?

Hab nen TDI, Motor 1Z, 66kw

da hat er recht.

für solche fragen sollte man immer die StVZO daheim haben!

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

abstand vom Rand des Fahrzeugs <400mm

War das nicht nur die Bedingung dafür, dass man die NSW ohne Abblendlicht benutzen darf?

Ob es reicht kann ich dir nicht wirklich sagen, aber es würd ziemlich bescheiden aussehen.

Ist ja so als wenn du nur auf der linken Seite Alufelgen drauf hättest.

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Monster

da hat er recht.

für solche fragen sollte man immer die StVZO daheim haben!

Ja, die gehört grundsätzlich in jede Tuner-Bibliothek.

am 6. September 2004 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Zugelassen sind nur max. 2 (also keine oder 2)

Höhe: 250 - 600 mm, abstand vom Rand des Fahrzeugs <400mm

Nur 2 weitere Fernlichter könntest du dir eintragen lassen (also max. 4)

warum hat dann der barbus sv12 2 auf jeder seite, sprich 4

Daedalus

das mit den 400mm ist soweit mein stand des wissens, ich lasse mich aber gern korrigieren.

valium

keine ahnung, 1. hab' ihn noch nie gesehn 2. kann man ja mit genug geld viele Abnahmen bekommen :)

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Nur 2 weitere Fernlichter könntest du dir eintragen lassen

Denn würd ich die Nebels da mit drauf schalten. Fernlicht nimmst du ja dann genauso wie Nebellicht nur wenn du allein unterwegs bist.

nimm einfach tagfahrleuchten wenns die in rund gibt, oder die hella nebler unten rein, und oben tagfahrleuchten von hella rein...

Themenstarteram 6. September 2004 um 21:54

hab nun ein anderes Problem............die Dinger verdecken meinen Ladeluftkühler......

Deswegen kann ich die Intakes wohl vergessen.

Kann ich die Nebels net einfach in das Gitter einarbeiten ?

Oder Wenn ich den Intake ganz oft durchbohre dass es viel Lust durchlässt ? Dann erlischt mein Teilegutachten oder ?

Son mist.

am 6. September 2004 um 22:02

Also zum thema scheinwerfer weiß ich soviel:

erlaubt sind theoretisch so viele scheinwerfer wie du möchtest am fahrzeug (doch da alles am auto was dran ist auch funzen muß müßtest du die scheinwerfer auch mit einem schalter anklemmen)

wenn du damit allerdings im straßenverkehr teilnimmst mußt du die scheinwerfer mit einer kappe abdecken (so wie bei rally autos)

da im straßenverkehr nur max. 7 scheinwerfer zugelassen sind :

2 hauptscheinwerfer (es gibt auch ausnahmeregelungen für doppelscheinwerfer)

2 nebelscheinwerfer

2 fernscheinwerfer

und ein suchscheinwerer (der hinter der fahrerscheibe angebracht ist)

während du dich im verkehr aufhälst dürfen max. 4 scheinwerfer (glühfäden) brennen

das heißt wenn du golf 4 look scheinwerfer in deinem golf hast dürfen die nebelscheinwerfer bei eingeschalteten fernlicht nicht brennen da das ablendlicht bei den hauptscheinwerfern ja mitbrend (was bei normalen scheinwerfern nicht der fall ist da dort das ablendlicht ausgeht wenn man fernlicht zieht)

genauso wenig dürftest du extra fernscheinwerfer verbauen (mit dem fernlicht anschließen)

aber in der regel hält es sich immer so wo kein kläger da kein richter

nicht schlagen wenn was falsch ist :)

Themenstarteram 6. September 2004 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2

 

während du dich im verkehr aufhälst dürfen max. 4 scheinwerfer (glühfäden) brennen

das heißt wenn du golf 4 look scheinwerfer in deinem golf hast dürfen die nebelscheinwerfer bei eingeschalteten fernlicht nicht brennen da das ablendlicht bei den hauptscheinwerfern ja mitbrend (was bei normalen scheinwerfern nicht der fall ist da dort das ablendlicht ausgeht wenn man fernlicht zieht)

Hm.....aber wenn ich Doppelscheinwerfer drin habe gehen meine Nebelscheinwerfer trotzdem....wenn ich welche hätte.....steht ja auch in der Hella anleitung drin.

Und wenn ich die ganzen Geländewagen anschaue, die haben sehr oft vorne noch Zusatzscheinwerfer die mit dem Fernlicht angehen.

Naja, soll keine Kritik sein, sondern nur ne Meinnung.

Also ich werde mir insgesamt 2 Nebelscheinwerfer irgendwie in die schon vorhandenen Gitter verbauen.

am 6. September 2004 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Hm.....aber wenn ich Doppelscheinwerfer drin habe gehen meine Nebelscheinwerfer trotzdem....wenn ich welche hätte.....steht ja auch in der Hella anleitung drin.

Und wenn ich die ganzen Geländewagen anschaue, die haben sehr oft vorne noch Zusatzscheinwerfer die mit dem Fernlicht angehen.

Naja, soll keine Kritik sein, sondern nur ne Meinnung.

Also ich werde mir insgesamt 2 Nebelscheinwerfer irgendwie in die schon vorhandenen Gitter verbauen.

Wie gesagt wo kein kläger da kein richter (den tüv interessiert es meist auch nicht)

nur wenn du in einen "ZUG" von der polizei kommst gibts gleich ne mängelkarte (ich habe das mit meinem 2er golf mit nebelscheinwerfer im grill oben mal gehabt doch hatte der vorne auf der stoßstange noch 2 scheinwefer in der mitte und die haben alle 6 bei fernlicht gebrannt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviele Nebelscheinwerfer kann man verbauen ?