ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviele originale Golf 2 GTI G60 gibt es denn wirklich noch?

Wieviele originale Golf 2 GTI G60 gibt es denn wirklich noch?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. September 2010 um 12:05

Laut Zulassungstabelle sind am 01.01.2010 noch 555 Golf 2 GTI G60 und 209 Golf 2 GTI G60 Syncro in Deutschland angemeldet!

Es waren wohl mal exakt 17 859 Exemplare gefertigt worden, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Syncros damit bei sind!?

Wieviele sind denn wirklich noch am Leben?

Vielleicht kommen wir über den Thread ja auf eine Prognose, wieviel noch unangemeldet in der ein oder anderen Garage oder Scheue rumstehen und auf den zweiten Frühling warten und wieviele noch im Ausland existieren...

Laßt uns mal eine Rechnung starten:

Zugelassen in D:

1 = 0 + Meiner

Abgemeldet:

0 = 0 + X

Zugelassen in Ausland:

0 = 0 + Y

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gti.racer

man kann aber doch nen bisschen darauf achten was man schreibt um den mitmenschen das leben nicht unnötig schwer zu machen.

Das ist richtig, aber bedenke das manschmal Menschen sind keine Deutsche. Ich schreibe euch auf deutsch, doch bin ich eine gebürtige Ungar. So ich denke wenn Du nur ansatzweise so gut meine Muttersprache sprechen w?rdest wie ich deiner, dann w?rdest Du meine Fehler auch akzeptieren. Oder? Niemand ist Perfekt und hier soll niemand eine andere Mensch verbessern wenn es nicht um Technisches geht. Mann muss nicht immer wissen was und warum jemand schlechter schreibt. Hilf und verurteile nicht.

Danke

Leslie

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Meinste wirklich Original oder was dran gemacht,also Hauptsache die Karosse ist original?

Themenstarteram 2. September 2010 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Meinste wirklich Original oder was dran gemacht,also Hauptsache die Karosse ist original?

Ja genau, ...ich dachte an die Fahrzeuge, die mal als G60 "neu" verkauft worden sind und immer noch einen G-Lader drin haben, ob getunt oder nicht!

Umbauten als Turbo oder VR6 würde ich gerne einzeln zählen.

Aber diese, die mal ein CL und Co waren und jetzt einen G-Lader eingepflanzt bekommen haben würde ich auch nicht mitzählen! :p

Zugelassen in D:

1 = 0 + Meiner

Abgemeldet:

0 = 0 + X

Zugelassen in Ausland:

0 = 0 + Y

Umgebaute G60:

0 = 0 + Z

Ich hab auch einen originalen, einfach zugelassen in CH :D

Themenstarteram 2. September 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von da_luck60

Ich hab auch einen originalen, einfach zugelassen in CH :D

Also:

Zugelassen in D:

1 = 0 + Meiner

Abgemeldet:

0 = 0 + X

Zugelassen in Ausland:

1 = 0 + da_luck60

Umgebaute G60:

0 = 0 + Z

Hallo Ihr,

Ich habe einen Golf 2 GTi G60 Syncro 4 türer.

Soweit ich weis, waren nur 163 Stück gebaut worden.

Mein Auto hat auch Klima und Leder und ABS und ASR und alles was ich mir vorstellen kann.

Alles was in Deutschland als sogenannte Vollaustattung ausgeliefert wurde ist Drin.

Alles was auch als nicht Vollaustattung war fehlt, ist ein Tempomat, schon nachgerüste.

Rechte Sitz ist nicht höhenvertstellbar, Kopfstützen hinten, Lenkradhöhenverstellung was nur in Amerika gabs.

Ansonsten alles ist drin.

Ach so die seitenaufprall Stäbe fehlen noch.

So jetz, alleist original. Meint Ihr auch das noch viele davon auf der Straße sind?

Ich denke nicht. Paar sind in der Schweiz und ein par in Österreich, aber an sonsten weis ich nicht viel von wo.

Kann jemand mir Infos geben?

Währe ich dankbar.

Themenstarteram 2. September 2010 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Leslie4U

Ich habe einen Golf 2 GTi G60 Syncro 4 türer.

Magst Du den nicht dazuzählen?

Zugelassen in D:

2 = 1 + Leslie4U

Abgemeldet:

0 = 0 + X

Zugelassen in Ausland:

1 = 0 + da_luck60

Umgebaute G60:

0 = 0 + Z

Zitat:

Original geschrieben von tuskg60

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Meinste wirklich Original oder was dran gemacht,also Hauptsache die Karosse ist original?

Ja genau, ...ich dachte an die Fahrzeuge, die mal als G60 "neu" verkauft worden sind und immer noch einen G-Lader drin haben, ob getunt oder nicht!

Umbauten als Turbo oder VR6 würde ich gerne einzeln zählen.

Aber diese, die mal ein CL und Co waren und jetzt einen G-Lader eingepflanzt bekommen haben würde ich auch nicht mitzählen! :p

Zugelassen in D:

1 = 0 + Meiner

Abgemeldet:

0 = 0 + X

Zugelassen in Ausland:

0 = 0 + Y

Umgebaute G60:

0 = 0 + Z

zugel. in D stillgelegt original Optiktuning Motortuning Summe D
tuskg60 nein ? ? ? 1

 

zugel. im Ausl. stillgelegt original Optiktuning Motortuning Summe Ausl.
0 0 ? ? ? 0

 

;)

Währe echt nett wenn irgendwie jemand wirklich ganz genau rausfinden würde wieviele von dem Golf 2 GTi G60 syncro 4 türer oder und 2 türer mit welcher Austattung verkauft worden. Ich habe schon überlegt eine Komplette Seite nur für G60 Inhaber zu öffenen, die einer Originale haben. Wie für den Limited. Oder eine Unterseite zu machen.

Leslie

Themenstarteram 3. September 2010 um 7:24

Zitat:

zugel. in D stillgelegt original Optiktuning Motortuning Summe D
tuskg60 nein ? ? ? 1

 

zugel. im Ausl. stillgelegt original Optiktuning Motortuning Summe Ausl.
0 0 ? ? ? 0

Die Tabelle sieht besser aus, ist aber schlechter zu händeln... kopieren und eigene Daten einfügn und so... mich interessieren nur die Zahlen.

Themenstarteram 3. September 2010 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Leslie4U

Währe echt nett wenn irgendwie jemand wirklich ganz genau rausfinden würde wieviele von dem Golf 2 GTi G60 syncro 4 türer oder und 2 türer mit welcher Austattung verkauft worden. Ich habe schon überlegt eine Komplette Seite nur für G60 Inhaber zu öffenen, die einer Originale haben. Wie für den Limited. Oder eine Unterseite zu machen.

Leslie

Mach doch einen eigenen Thread auf?

Zitat:

Original geschrieben von tuskg60

Zitat:

zugel. in D stillgelegt original Optiktuning Motortuning Summe D
tuskg60 nein ? ? ? 1

 

zugel. im Ausl. stillgelegt original Optiktuning Motortuning Summe Ausl.
0 0 ? ? ? 0

Die Tabelle sieht besser aus, ist aber schlechter zu händeln... kopieren und eigene Daten einfügn und so... mich interessieren nur die Zahlen.

Versteh das schon...

Aber wenn schon, denn schon!

:)

Vlt. als pdf-Datei?

Außerdem kommen da auf die Schnelle max +/- 100 Positionen zusammen, denke ich mal?!

Themenstarteram 3. September 2010 um 9:18

.pdf beschreiben? Wer hat denn schon den Writer?

Neee...einfach Tabelle und jeder addiert seine(n) dazu... die Form des Ergebnisses überlegt ich mir noch, Grafik, Tabelle oder so... aber erstmal brauch ich die Daten!

Also bitte Euren Input... wer hat noch einen??? Bis dato sind es nur 3... das werden ja nicht alle sein, oder?

Zugelassen in Deutschland:

2 = 1 + W

Abgemeldet:

0 = 0 + X

Zugelassen in Ausland:

1 = 0 + Y

Umgebaute G60:

0 = 0 + Z

Also rauszufinden wieviele G60 in Deutschland noch rumfahren sollte so gut wie unmöglich sein. Nicht alle Besitzer sind bei Motortalk ;) Ich denke die besten Orientierungswerte sind die Zulassungszahlen.

Themenstarteram 3. September 2010 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Also rauszufinden wieviele G60 in Deutschland noch rumfahren sollte so gut wie unmöglich sein. Nicht alle Besitzer sind bei Motortalk ;) Ich denke die besten Orientierungswerte sind die Zulassungszahlen.

Aber repräsentativ!

Wenn sich z. B. 50 der G60-Fahrer melden und 5 die einen abgemeldet habe, der in einer Garage warten, dann könnte man hochrechnen und somit ermitteln, das es wohl noch 10% abgemeldetet gibt... also ca. 50 Stck.

Wenn sich aber 50 der angemeldetet melden und 200 der abgemeldete, dann könnte man auch hochrechnen und sagen, dass es wohl noch 4x mehr abgemeldete als angemeldete in Deutschland gibt (also ca. 2000 Stck).

In fänd das spannend!

Ich frag mich nur, warum es schon bedenken gibt, bevor der Thead richtig läuft? Macht doch einfach mit und gut!? Form egal, bedenken ade.... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviele originale Golf 2 GTI G60 gibt es denn wirklich noch?