ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wildunfall - so schnell kann es passieren.

Wildunfall - so schnell kann es passieren.

Themenstarteram 11. August 2004 um 5:14

Das war knapp- Nochmal Glück gehabt!!!

 

HI Leute!

Apell an euch:

Seid froh, daß ihr tolle Autos fahrt, gesund seid, und seid zufrieden mit dem, wa ihr habt!

Wie man zu solch altklugen Ansichten kommt?

Weil ich gestern um 05:00 früh mit gut 150 Sachen ein Reh gestreift habe!!

Ich glüh so vor mich hin, denk an nichts (klar um die Uhrzeit), plötzlich sprang es heraus, aus dem kurzen Waldstück, dieses blöde Viech! Bei dem Tempo ist es sofort vor deiner Motorhaube, so schnell kann man garnicht schauen-

Naja den Rest könt ihr euch denken, vollbremsung, Lenkhaken geschlagen, und an und für sich ausgewichen, nur streckte dieses blöde Viech (sagte ich das schon?) im Absprung sein Hinterbein aus, was ich unvermeidbar mit der rechten unteren Seite der Stoßstange mit lautem Knall streifte.

Schaden? Nichts!! Nichtmal der Lack war beleidigt, nachdem ich den Schmutz weeggewischt hatte. Extra nochmal nachgeschaut, ob nicht doch wo was abgesplittert war- Innenkotflügel, Unterboden- alles Heile, Gottseidank

Nach solchen Ereignissen,glaubt mir ist man froh daß man hat wasman hat, ich hätte genausogut draufgehen können,

lg faht vorsichtig

Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da hast du echt Glück gehabt! Ich hab bis jetzt nur ´ne Maus überfahren und die hat Selbstmord begangen.

Aber sag mal, mit 150 km/h? War das auf der Autobahn?

Best wishes

Anne

am 11. August 2004 um 6:50

Was war denn mit dem Reh??? Ist das tot hast du nachgesehen???? evtl. quält sich das arme Vieh!!!

Zum Glück ist dir nichts passiert, aber das Reh hat keine Chance zu überleben wenn du es hart erwischt hast

Gruß Denis

 

P.S. Ist man nicht dazu verpflichtet Wildunfälle zu melden????

Versteh mich nicht falsch ich habe deinem Text entnommen das nichts passiert ist deswegen frag ich nicht weiter!!!! ;)

Themenstarteram 11. August 2004 um 8:23

Das Reh lief weiter, das konnte ich sehen.

Daß es jetzt schmerzen hat, daran ist es selbst schuld, hard as it is- auf gut ausgebauten Autostrassen fahren nunmal Autos, manche auch zu schnell ;-)

Klar muß man Wildunfälle melden, nur wenn keine Patrei schaden hat- ich lauf dem Reh sicher nicht hinterher, und frag wies ihm geht

am 11. August 2004 um 8:36

Hard as it is, is it so that humans don´t have to build motorways all over the world!!!! :confused:

Jedenfalls wenn wir es mal genau nehmen mh :cool:

 

So war das nicht gemeint ich wollte das nur wissen wahrscheinlich hättest du auch nicht gefragt wenn es der Hund von deinem Nachbarn gewesen wäre wa??

 

Gruß Denis

Zitat:

auf gut ausgebauten Autostrassen fahren nunmal Autos, manche auch zu schnell ;-)

Sorry, aber mit so einer Einstellung ist man selber Schuld, wenn´s doch mal kracht. 150 is nun mal zu schnell.

Nicht falsch verstehen, ich fahr nachts auch schneller als erlaubt, aber grad nachts sieht man weniger - Xenon hin oder her.

Best wishes

Anne

Mehr Glück als Verstand gehabt!

Du sogar mehr als das Reh würde ich sagen.

Nachts mit 150 auf der normalen Strasse zu heizen ist schlichtweg Dummdreist.

Hard as it is- und wenn es ein Mensch gewesen wäre!?

Zitat:

nur streckte dieses blöde Viech (sagte ich das schon?) im Absprung sein Hinterbein aus, was ich unvermeidbar mit der rechten unteren Seite der Stoßstange mit lautem Knall streifte.

Wie hätte das Tier den sonst springen sollen?

Und wäre es garnicht gesprungen, wären wohl Tier und Auto im Ar$sch gewesen...

Hab ja nix gegen ein wenig schneller fahren, aber sich dann zu beschweren, wenn es (fast) zu Unfällen kommt, wie schlecht die anderen Verkehrsteilnehmer oder gar Tiere sich im Strassenverkehr benehmen... Denk erstmal über Dein eigenes Verhalten nach.

Ich jedenfalls hätte kein Mitleid mit Dir, wenn Dein Bock Schrott geworden wäre, nur um das Tier täte es mir leid.

am 11. August 2004 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Duke Fak

Mehr Glück als Verstand gehabt!

Du sogar mehr als das Reh würde ich sagen.

Nachts mit 150 auf der normalen Strasse zu heizen ist schlichtweg Dummdreist.

Hard as it is- und wenn es ein Mensch gewesen wäre!?

 

Wie hätte das Tier den sonst springen sollen?

Und wäre es garnicht gesprungen, wären wohl Tier und Auto im Ar$sch gewesen...

Hab ja nix gegen ein wenig schneller fahren, aber sich dann zu beschweren, wenn es (fast) zu Unfällen kommt, wie schlecht die anderen Verkehrsteilnehmer oder gar Tiere sich im Strassenverkehr benehmen... Denk erstmal über Dein eigenes Verhalten nach.

Ich jedenfalls hätte kein Mitleid mit Dir, wenn Dein Bock Schrott geworden wäre, nur um das Tier täte es mir leid.

Dem ist nichts hinzu zu fügen!!

Gruß Denis

So und jetzt wissen wir auch wozu auf Autobahnen Wildzäune errichtet werden wenn es durch ein Waldstück geht :p

Und genau wegen solcher Schilderungen fahre ich nach einbruch der Dunkelheit kein Motorrad mehr und auch nicht mit dem Auto 150 durchs Gebüsch, gelle.

Grüss Deinen Schutzengel, lern draus und beschwer dich besser nicht. Sei froh das Du heile geblieben bist und gib ne Spende an den Tierschutz :D

Zitat:

Original geschrieben von Benjoe

Daß es jetzt schmerzen hat, daran ist es selbst schuld, hard as it is- auf gut ausgebauten Autostrassen fahren nunmal Autos, manche auch zu schnell ;-)

Die Ignoranz, die aus diesem Satz spricht, schmerzt. Es ist zu bedenken, dass das Automobil erst seit gut 100 Jahren durch die Gegend brummt, die Tierwelt und hier insbesondere Rehe findet man schon auf viel älteren gemalten Bildern, somit sollte sich eigentlich das Auto und sein Fahrer dem Wild unterordnen und nicht, so wie du es darstellst, umgekehrt.

Denk mal drüber nach!!

Verhaltenen Gruß

Themenstarteram 11. August 2004 um 11:12

Ich bekenn doch meine Schuld!

Daß es unverantwortlich ist, mit dem Tempo auf Autostrassen zu fahren, ist mir bewusst, aber ihr tut so, als gäbe ich dem Reh die Schuld, und das tue nicht.

Daß ich eigentlich nur Glück und sonst nichts hatte steht doch schon in der Überschrift meines Threads.

Klar bin ich es, der in einen Lebenraum eindringt und nicht umgekehrt, wäre ich mir dieses Umstandes nicht bewußt, würde ich nichtmehr Auto fahren.

Der Punkt ist, daß dir das bei jedem Tempo passieren kann, und ob 100kmh oder 150kmh ist im Falle einer Kollision dann für Wild sowie fürs Auto ohnehin kein Unterschied mehr, lethal gesehen.

Und zwischen "Ignoranz" und gelebtem Alltag sollte man eine Definitionsgrenze ziehen.

Es ist nunmal passiert- ich habe daraus gelernt, und eigentlich wollte ich nur bewirken, euch Risken und Vergänlichkeit bewußt zu machen- offensichtlich waren sie das ohnehin, und der einzig unterbelichtete war ich.

lg

Chris

@ Benjoe

na ja Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung :)

Zu Deinem Geschwindigkeitsvergleich ist anzumerken, dass bei einer doppelt so hohen Geschwindigkeit der Bremsweg sich vervierfacht und die notwendigen Seitenführungskräfte sich verdoppeln.

Um das mal in natura zu erleben empfehle ich ein Fahrsicherheitstraining.

Folgende Werte gelten bei trockener Schwarzdecke mit einer angenommenen Verzögerung von 9,5m/s.

70km/h --> Bremsweg 18,00m

100km/h --> Bremsweg 37,88m

150km/h --> Bremsweg 87,26m

hieraus folgt, dass Du an der Stelle wo Du mit Tempo 100 schon gestanden hättest noch mit 110,26km/h auf das Hindernis triffst.

Da wo Du mit Tempo 70 schon gestanden hättest, hast Du aus Tempo 100 noch 69,97km/h drauf und aus 150km/h gar 130,59km/h :eek:

Ich denke, dass macht schon einen gewaltigen Unterschied :rolleyes:

Beste Grüße

am 11. August 2004 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von annekruemel

... ich fahr nachts auch schneller als erlaubt, aber grad nachts sieht man weniger - Xenon hin oder her.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Wie kann man denn nachts schneller als erlaubt fahren, wenn man weniger sieht?

Hört sich so an, als wenn Du tagsüber weniger schnell fährst als Nachts?

Ich für meinen Teil fahre Nachts z.B. auf der Autobahn, auf den Stücken, wo ich kein Fernlicht einschalten kann, deutlich langsamer als tagsüber.

Viele (nachdenkliche) Grüße,

Dirk

P.S. wie Thorsten es schon angesprochen hat, ist jedem, der Auto fährt, ein Sicherheitstraining ans Herz zu legen.

Wenn ich nachts um 4 von der Arbeit komm, halte ich mich weniger an ein 70 km/h Schild wie tagsüber. Das hab ich damit gemeint. Was allerdings nicht heißt, das ich durch den Wald mit 100 bretter nur weil ich es dort fahren dürfte. Das ist situations- und wetterabhängig.

Anne

am 11. August 2004 um 12:21

Bist du dir 100% sicher, dass mit deinem Auto nichts ist???

Mir ist sowas auch schonmal passiert, und da kam es nichtmal zu einmal einem richtigen Knall (Reh ist weggesprungen) und trotzdem war der Lampenträger gebrochen und noch irgendwas vorne war gebrochen und von außen sah man auch überhaupt nix!!!

also guck lieber 3mal nach oder fahr am besten in die Werkstatt.

so long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wildunfall - so schnell kann es passieren.