ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. wildwechsel mit folgen

wildwechsel mit folgen

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 5:18

tja, was soll ich noch dazu sagen.. leider hat es mich zum 2. mal erwischt. wildwechsel mit folgen. mit rund 80 km /h war ich unterwegs. schade um das tier, aber ich konnte nicht schnell genug reagieren. mein vectra blieb auch nicht unbeschadet. bin aber dennoch überrascht, wie stabil das auto doch ist. hier ein paar bilder............

einfach nur schade: http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh1.JPG

so sieht dann die fahrertür aus, obwohl ich das tier frontal erwischt habe: http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh2.JPG

an der stosstange sind wenige spuren sichtbar:

http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh4.JPG

http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh5.JPG

man beachte die kratzspuren??????? ich verstehe es nicht.....

und hier sieht man, das es ein hirsch werden sollte:

http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh6.JPG

http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh7.JPG

 

zu guter letzt. einfach nur schade darum:

http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh8.JPG

:( :( :(

 

ich hasse es, wenn im tv darüber geredet wird: man soll abblenden und hupen.

tja, blöde nur, man hat man überhaupt nicht die zeit dafür hat. man sieht die tiere und schon kracht es........

leute, seit vorsichtig. es geht schneller als man denkt.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Moin!

Ja schade um das Tier :( aber was will man machen, das passiert halt so!

mfg veiti

ja das ist schon bitter. ich hab auch mal ein kitz erwischt, das 2m vor mir auf die straße gesprungen ist. andernseits, sei froh das es kein wildschwein war, weil dann hätte es wirklich ordentlich gerumst.

Ja, ist wirklich traurig.

Zu den Krazspuren:

Ich vermute, dass an den Stellen eher der Lack etwas gerissen ist.

Das sieht dann auch genau wie nach Kratzern aus...

Wie wird der Schaden bei so einem Fall reguliert? Bezahlt das nur die TK? Steigt auch die Versicherung?

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Wie wird der Schaden bei so einem Fall reguliert? Bezahlt das nur die TK? Steigt auch die Versicherung?

ich habe ne tk, muss aber 300 euro selbstbehalt zahlen.

hab da noch mal glück gehabt, denn ich wollte die tk schon kündigen.

Re: wildwechsel mit folgen

 

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

man beachte die kratzspuren???????

Das sind keine Kratzer, an der Stelle wurde die Stossstange so stark belastet das der Lack gerissen ist!

Hmm, nicht schön sowas, aber leider passiert sowas nun mal...:(

Ich habe vor ca. 6j mal, nen Hund mit ca. 60km/h überfahren, habe damals das Tier mit dem Abschleppharken/Stoßstange erwischt und bin dann auf nasser Fahrbahn noch ca.50m weitergeschlittert....:eek:

Als ich dann zum stehen gekommen bin, habe ich das Tier im Auto, bei laufenden Motor und Radio, so laut "heulen/jaulen" gehört, daß mir "Angst und Bange" wurde...

Dachte zuerst ich hätte nen Kind erwischt, da sich auf Höhe der Unfallstelle, ne Bushaltestelle mit Personen befand,aber "Gott sei Dank" war es nicht so gewesen...

Wollte dann zu dem Tier hin und nachschauen, aber als ich noch ca. 5m von ihm entfernt war, ist es plötzlich aufgesprungen und weggelaufen...

Aber auf der Straße konnte man aBER sehr deutlich eine ca. 15cm breiten Blutfleck erkennen...

Ich denke mal das Tier ist danach irgendwo ins "Unterholz" gekrochen und dort verendet, Schade...:(

Bin dann zur Polizei weitergefahren, die haben alles aufgenommen und somit war der Fall für mich erledigt, trotzdem tat es mir unendlich Leid für das Tier...

Der Schaden ist natürlich bedauerlich, aber sowas zahlt ja zum Glück auch die Teilkaskoversicherung....;)

Bär

Hi

so ein Reh habe ich auch schon auf dem Gewissen, das geht einem schon sehr nahe, mir jedenfalls. Dabei war ich eigentlich Opfer. Ich habe ein Reh gesehen über die Straße huschen, und habe gebremst, das Tier war unversehrt in den Wald gerannt, ein Bruchteil einer Sekunde später hat es gekracht. Ein 2. Reh ist mir in die Seite gerannt. Der Depp hinter mir hat mich da auch noch angehupt.

Dieses Ereigniss hat irgendwie meine Fahrweise verändert. Durch einen engen Wald im Dunkeln fahre ich nur noch relativ langsam. Diese Fahrweise hat einem weiteren Reh schon das Leben gerettet. Auf kurzer Distanz habe ich es geschafft zum stehen zu kommen, ich habe das Tier zwar noch berührt aber nicht fest. Es hatte den Kopf bis zum Scheinwerfer abgesengt, dann den Kopf gehoben mich angeschaut und ist dann im Wald verschwunden.

Was ist eigentlich, wenn in so einer Situation einem ein anderer hinten reinrauscht?

Gruß

Steve

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

...., denn ich wollte die tk schon kündigen.

warum will man sowas machen? ich würde meine VK nicht kündigen... kostet 645€ im jahr. wenn es einmal richtig rappelt, hat sich der beitrag über jahre gelohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hmm, nicht schön sowas, aber leider passiert sowas nun mal...:(

Ich habe vor ca. 6j mal, nen Hund mit ca. 60km/h überfahren, habe damals das Tier mit dem Abschleppharken/Stoßstange erwischt und bin dann auf nasser Fahrbahn noch ca.50m weitergeschlittert....:eek:

joa. wo ich das lese fällt mir ein das ich mal ne katze erwischt hab, die ich dann hinterher noch mit dem radschlüssel erschlagen mußte damit sie sich nicht so quälen muß. :-( das hatte ich eigentlich meistbietent verdrängt bisher :-/

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

habe damals das Tier mit dem Abschleppharken/Stoßstange erwischt

Was fährst denn Du für ein Auto, dass da eine Harke dran ist? Hast Du dafür eine BE?

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

joa. wo ich das lese fällt mir ein das ich mal ne katze erwischt hab, die ich dann hinterher noch mit dem radschlüssel erschlagen mußte damit sie sich nicht so quälen muß. :-( das hatte ich eigentlich meistbietent verdrängt bisher :-/

Nichts für ungut tom1179, aber das Ding ist schon recht krass, mit dem "Radschlüssel" erschlagen...:eek:

Einerseits kann ich dich schon verstehen, aber ob ich sowas fertig bringen würde und dem Tier mit nem schweren Gegenstand eins überbraten sollte...???

Vobei ich mir nichtmal ganz sicher bin, dass sowas nicht auch, wenn es gesehen wird, als vorsätzliche "Tötung" von Tieren ausgelegt werden könnte, will mich da aber nicht festlegen...:(

Bär

Zitat:

Original geschrieben von vectra steve65

Was ist eigentlich, wenn in so einer Situation einem ein anderer hinten reinrauscht?

Man muss seine Geschwindigkeit so anpassen, dass man innerhalb der einsehbaren Strecke zum Stehen kommen kann.

Damit ist klar wer schuld ist, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Nichts für ungut tom1179, aber das Ding ist schon recht krass, mit dem "Radschlüssel" erschlagen...:eek:

Einerseits kann ich dich schon verstehen, aber ob ich sowas fertig bringen würde und dem Tier mit nem schweren Gegenstand eins überbraten sollte...???

Vobei ich mir nichtmal ganz sicher bin, dass sowas nicht auch, wenn es gesehen wird, als vorsätzliche "Tötung" von Tieren ausgelegt werden könnte, will mich da aber nicht festlegen...:(

Bär

ja das war weniger schön. ich habe sie überfahren und dabei die hintere körperhälfte zerdrückt. aber sie hat immernoch gelebt.

klar, ich hätte einfach weiterfahren können, aber muß ich das tier sich so quälen lassen bis es verendet? selbst wenn ich deswegen ärger bekommen hätte, würde ich in dieser situation wieder so handeln und hoffe das derjenige der unseren tiger überrollen sollte genauso viel mum in den knochen hat.

 

/edit: was hätte ich sonst als den radschlüssel nehmen sollen? nochmal drüberfahren?

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

ja das war weniger schön. ich habe sie überfahren und dabei die hintere körperhälfte zerdrückt. aber sie hat immernoch gelebt.

klar, ich hätte einfach weiterfahren können, aber muß ich das tier sich so quälen lassen bis es verendet? selbst wenn ich deswegen ärger bekommen hätte, würde ich in dieser situation wieder so handeln und hoffe das derjenige der unseren tiger überrollen sollte genauso viel mum in den knochen hat.

Tja in so einem Falle, kann man nur hoffen das es sofort "Tot" ist...:(´

Natürlich muss man sich Tiere nicht qäulen lassen, aber ob das dann die richtige Lösung ist???

Naja, jeder hat da wohl ne etwas andere Meinung zu, ich könnte es wahrscheinlich nicht tun...:(

Andere Gegenfrage mal hierzu, mit etwas anderen Besetzug aber ähnlichen Sachverhalt.

Du fährts eine Person an, holst du dann auch den Radschlüssel raus...:p

Ich weiss das es sich hierbei um ne ganz ander Situation handelt, aber im Prinzip der Sache hat es eigendlich denselben Kern,ODER...?

 

Zitat:

/edit: was hätte ich sonst als den radschlüssel nehmen sollen? nochmal drüberfahren?

Wie wäre es denn mit Genick umdrehen, mein Gott sind wir aber wieder hässlich...:p

Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen