- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Will BMW keine Verbrenner mehr verkaufen? (leasen schwer gemacht)
Will BMW keine Verbrenner mehr verkaufen? (leasen schwer gemacht)
Hallo zusammen,
vor drei Monaten habe ich mir einen neuen Firmenwagen bestellt: 540xd Kombi für 95kEur Liste.
Normalerweise dauert das bei uns 4 bis 6 Monate und dann ist die Kiste da. Mindestens aber steht ein ungefährer Liefertermin direkt nach Bestellung fest. Unser Firmenwagenverwalter hat jetzt bei BMW mal direkt nachgefragt und eine wirklich rotzige Mail von der Niederlassung zurück bekommen. Sie können nichts sagen und wir sollen es in 4 Wochen nochmal wieder versuchen.
Das sind unsere deutschen Premiumhersteller…
Meine Frage hier jetzt: ist das jetzt nur Einzelschicksal mit typisch deutschem Service Verständnis oder hat BMW größere Lieferprobleme speziell mit dem großen Diesel?
Mit besten Grüßen aus dem schönen Münsterland!
Ähnliche Themen
11 Antworten
Es gibt ja keinen großen Diesel mehr im G61. Ich hab meinen 540d am 27.12.2024 bestellt, unv. LT 05.25…. Vielleicht klappt aber auch April….
Gruß stef
Im Warteraum berichten viele über ihre Lieferzeiten. Wie ich im Spätjahr 24 da öfters reingeguckt habe, waren die Lieferzeiten sehr kurz. Gab aber noch ein Rabattprogramm für Verbrenner im letzten Jahr, da BMW die CO2 Quote nicht ausgeschöpft hatte. Vielleicht wurde dadurch noch ein extremer Absatz generiert und die Händler sind überfordert…
Zitat:
@Tamerlan456 schrieb am 18. Januar 2025 um 17:00:34 Uhr:
Hallo zusammen,
vor drei Monaten habe ich mir einen neuen Firmenwagen bestellt: 540xd Kombi für 95kEur Liste.
Normalerweise dauert das bei uns 4 bis 6 Monate und dann ist die Kiste da. Mindestens aber steht ein ungefährer Liefertermin direkt nach Bestellung fest. Unser Firmenwagenverwalter hat jetzt bei BMW mal direkt nachgefragt und eine wirklich rotzige Mail von der Niederlassung zurück bekommen. Sie können nichts sagen und wir sollen es in 4 Wochen nochmal wieder versuchen.
Das sind unsere deutschen Premiumhersteller…
Meine Frage hier jetzt: ist das jetzt nur Einzelschicksal mit typisch deutschem Service Verständnis oder hat BMW größere Lieferprobleme speziell mit dem großen Diesel?
Mit besten Grüßen aus dem schönen Münsterland!
Einzelschicksal… hab meinen 540d (98k€) Mitte Oktober bestellt und 04.01 abgeholt. Wegen Post/Fahrzeugbrief wäre es fast der 21.12 geworden
Def Einzelschicksal
Normal sind 3-4Monate; wenn was im Vorlauf natürlich noch schneller
Keine Sorge, so weit ist es noch nicht, dass ein Run auf Verbrenner einsetzt. Zumindest nicht auf Diesel-Kombis. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass dies jemals der Fall sein wird. Der globale Trend geht Richtung Elektrifizierung (siehe China). Diesem Trend werden wir uns auch hierzulande langfristig nicht entziehen
Das könnte auch der Robert am Küchentisch gesagt haben…
Schwachsinnige Überschrift, da kommt eh nichts mehr bei raus.
Gelöscht
Drill, baby, drill…dann klappts auch wieder mit den großen Diesel Kombis-aber BMW hat eh keinen mehr und keinen 6-Zyl. Benziner mehr im 5er. Schade!
Zitat:
@Nikmen schrieb am 20. Januar 2025 um 19:38:30 Uhr:
Drill, baby, drill…dann klappts auch wieder mit den großen Diesel Kombis-aber BMW hat eh keinen mehr und keinen 6-Zyl. Benziner mehr im 5er. Schade!
Doch, im 550e als Hybrid.
Das weiß ich, der US 540i wär perfekt…leider.