1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Will euch diesen Wahnsinns V8 nicht vorenthalten

Will euch diesen Wahnsinns V8 nicht vorenthalten

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 22:11

Hallo Leute

ich war eigentlich auf der suche nach ein paar vernünftigen pics von den elektrischen dreiecksfenstern im Typ 89 coupé.

Und als ich da so fröhlich das i net benutz kam mir

Dieser V8 unter:Audi V8 Lang 4.2 6 Gang Handschalter

Also dem kann höchstens noch ein Sportquattro das Wasser reichen.

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 22:13

Edit:

Ihr müsst ein bischen runterscrollen, der link wollte nicht so wie ich:rolleyes:

am 3. Februar 2010 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

http://www.youtube.com/watch?v=4Id2O0vC7Lk

oder der!!!!!!!!!!!!! ;)

was bitte hat denn ein aufgepumpter golf mit nem klassiker (und Meilenstein der automobilen Geschichte ! ) in einer Auflage von zwei (2) Stück zu tun ? Der kann nix ausser schnell. Ich bin auch kein Freund von den fetten Schiffen, aber man kann anerkennen dass sie relativ selten udn einzigartig sind. Imho ist genau das der Punkt wo der Sportquattro rankommt - schneller wird er allemal sein. Genau wie jeder andere aktuelle S3 von der Stange wahrscheinlich auch, da brauchts kein tüning für..

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 22:24

Zwecks mithalten war eigentlich gemeint wegen der Seltenheit.

Der Sportquattro ist eigentlich einer seltensten serien Audi´s überhaupt.

Und gleich dahinter, ganz dicht dahinter, folgt ein Audi V8 Lang und auch noch ein 4.2er und dann der Supertrumpf 6 Gang Handschalter von denen es beim Normalen V8 4.2 ne Handvoll gegeben hat.

Ich werd schon wieder ganz wuschig wenn ich nur davon rede.

wenns keine langversion wär,sau geil.

aber ein sportquattro is dann doch schon königsklasse,,und da kommt der v8 dann doch net ganz ran.

gibts nen tolleren audi als den sportquattro?

auch wenn die fahrleistungen vor allem in kurven net der renner is.

die kiste is einfach hammer.

aber v8 is au geil.nur des lang stört mi a weng

alles geschmackssache

Zitat:

oder der!!!!!!!!!!!!!

das tut richtig weh zuzusehen wie der den motor in den begrenzer reinballert....

frage am rande... was hatn der für nen motor drin? ist das ein V(R)6??

am 3. Februar 2010 um 22:30

Jo 3.2 VR6

Fands nur Klasse, dass man aus einem S3 so ne Bombe Basteln kann. :D

Sorry konnt mir das nicht verkneifen. Was Audi betrifft, bin natürlich der gleichen Meinung wie Ihr. Nicht das da irgendwelche Missverständnisse entstehen. ;)

ok.wobei ich in punkto seltenheit die s2 limo nicht vergessen will

1:V8 lang

2:Sportquattro

3:S2 limo

Zitat:

Was Audi betrifft, bin natürlich der gleichen Meinung wie Ihr. Nicht das da irgendwelche Missverständnisse entstehen. ;)

brav gekuscht. ;)

und nun husch zurück in den keller zum VW-bereich dieses forums! :D

trotzdem danke für die info.*g* :)

am 3. Februar 2010 um 22:59

Nur so am Rande. Da wo ihr jetzt seid, war ich schon 4 Jahre unterwegs. Ich weiss wie der Hase läuft und was noch richtige Audis sind. Also nix mit Kuschen!!!!!!!!! :D

am 3. Februar 2010 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von mga1

Zitat:

oder der!!!!!!!!!!!!!

das tut richtig weh zuzusehen wie der den motor in den begrenzer reinballert....

frage am rande... was hatn der für nen motor drin? ist das ein V(R)6??

Der wird den Begrenzer schon so eingestellt haben, dass man ihn reinballern DARF ;)

Ich denke nicht dass der Fahrer einfach sinnlos ohne technisches Verständnis SO fährt.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 23:05

Warum schnallt man in nen Audi ein VR6 Triebwerk aus dem 4er und 5er R32 wenns einen 3.2liter V6 und auch noch mit direkt einspritzung (FSI) aus den eigenen Regalen gibt ?

Der wär nämlich wesentlich Haltbarer und vorallem hat er weniger Thermische Probleme

Zitat:

oder der!!!!!!!!!!!!! ;)

Der fährt seinen gemachten S3 ohne Hirn... da ist bestimmt dauernd was anderes im Eimer.

Ein Kumpel von mir hat ein VW Bora mit so einem Motor drin, hat echte 575PS und 750Nm... daher denke ich das 800PS eine Wunschvorstellung ist.... und nicht wirklich erreicht wurden.

Also ein V8 als Handschalter ist echt eine Seltenheit, vorallem als Langversion.

Der Sportquattro ist natürlich der absolute Klassiker und ein Traumwagen.

Mir persönlich würde ein schöner RS2 auch gut gefallen, da sind schöne originale und gepflegte Autos auch selten geworden.

am 3. Februar 2010 um 23:07

Schon mal drüber nachgedacht warum es einen VR gibt???

Deine Antwort