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Will Ford eigentlich Autos verkaufen?, Ich muss Dampf ablassen

Themenstarteram 22. August 2010 um 13:36

Hallo liebe S-Max-Gemeinde!

Wer mit seinem FFH zufrieden ist, muss das ja nicht lesen...

Fakten:

Jetziger Firmenwagen (Mercedes C-Klasse 220 CDI T-Modell) wird mit unserem Familienzuwachs zu klein, 3 vollwertige Einzelsitze im Fonds müssen es sein, 7-Sitzer wünschenswert...

Da ist die Auswahl nicht groß, zumal von vornherein einige ausscheiden:

Renault Espace hatte ich schon, war mehr in der Werkstatt als auf der Straße

Chrysler hat gute Ideen, aber qualitätsmäßig überhaupt nicht für Vielfahrer geeignet

VW Sharan fahre ich höchstens passiv nach der letzten Ölung, schlicht und ergreifend zum Gähnen langweilig

Und ein Benz in dieser Größenordnung ist preislich indiskutabel

Ford bietet da gleich zwei optisch ansprechende Alternativen...

Anruf beim örtlichen Autohaus (kein kleines!) Mitte Juni. Der erste Verkäufer teilte mir mit, dass er am nächsten Samstag nicht arbeitet...aha.

Einen Tag später dann den samstagsarbeitenden Verkäufer (oder nennen wir ihn lieber Ansprechpartner) erreicht und Termin vereinbart.

Unmissverständlich klargemacht, dass ich kein "Nur-mal-Gucker" bin, sondern definitiv ab Februar 2011 ein neues Auto brauche.

Nur noch schwanke, ob Galaxy oder S-Max.

Den letzteren habe ich dann eine Woche darauf Probe gefahren (Titanium 163 PS Automatik)...mit Begeisterung!

Das einzige, was mich störte, waren die billig anmutenden Bedientasten am Lenkrad und dieser ewig nervende Piano-Lack, der ja mittlerweile fast überall eingesetzt wird, weil billig, aber im Alltagsgebrauch untauglich (wie beim jetzigen Benz).

Auto vollgetankt (!) zurückgestellt und um ein Leasing-Angebot u.a. mit der Sonderausstattung Farbe electric-white für Titanium S gebeten.

Und die Möglichkeit, einen Galaxy mit identischer Motorisierung zu testen.

Das war am 24.06.2010.

Am 25.06. kam das Leasingangebot mit Farbe normalweiß (electric-white wäre nur beim Titanium verfügbar).

Beantwortet von mir am darauffolgenden Montag:

Hallo Herr ...!

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Ich bin hartnäckig…den Titanium S gibt es in Electric White, allerdings erst nach den Werksferien, also nach dem 30.07. (Insiderinfo)

Bitte informieren Sie mich, wenn Sie ein Fahrzeug (egal welches Modell) in dieser Lackierung haben…will die Farbe einfach mal in natura sehen.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Inzwischen sind fast zwei Monate vergangen...ca. 60 Tage. in denen Ford die Preis- und Ausstattungslisten mittlerweile zweimal aktualisiert hat...ein Schelm, wer denkt, der Verkäufer informiert seinen Kunden...u.a. über den 200 PS-Diesel, geändertes Navi....

Mittlerweile habe ich sowieso den Eindruck, dass die Forum-User hier (mit Ausnahmen) besser informiert sind als die ausgewiesenen Ford-Verkäufer.

Eine Info bekam ich dann doch....am 24.08.(wow)

Hallo Herr ...,

Ihre Wunschfarbe electricwhite kann ich Ihnen zur Zeit nicht zeigen. Fahrzeuge in dieser Farbe sind bei uns nicht im Zulauf und die nächsten Monate auch nicht als Kundenorders zu sehen.

Lieferzeit für die von Ihnen bevorzugten Motoren/Getriebe ca. 4 Monate !

Einen Galaxy habe ich die nächsten 2 – 3 Monate nicht zum Probefahren.

Uff, dann kaufen wir halt die Katze im Sack!...es ist anscheinend so, dass es keine regional verfügbaren händlerübergreifenden Vorführwagen gibt....zumindest bei Ford.

Wie gesagt, wir sprechen hier von keiner kleinen Ford-Dandler-Klitsche.

Und ich finde auch Diskussionen über sogenannte "Premium-Marken" nicht zutreffend...mein Benz kostete 45 T€, der angepeilte S-Max kostet knapp 50 T€!

Nur mal so am Rande, nach jedem Werkstattbesuch bei Mercedes bekomme ich zwei Anrufe, einmal von der Zentrale und einmal vom Autohaus direkt, wie ich denn zufrieden wäre...was zwar auch manchmal nervt, aber mich als Kunden stark macht....zumindest mir den Eindruck suggeriert.

Ich möchte als Kunde behandelt werden. Ich arbeite seit über 20 Jahren im Vertrieb...wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, hätte ich seit mindestens 19 Jahren einen Job als Lager-Hilfsarbeiter.

Sicher könnte ich 40 Kilometer weiter den nächsten FFH ansprechen, aber ich fahre im Jahr mehr als 60 Tkm, da will ich den Service vor Ort.

Vielleicht auch eine Art Bequemlichkeit.

Und ich habe keinen Bock, für ein Produkt, was mich sogar anspricht, einem ziemlich teilnahmslosen desinteressierten ford-ansprechpartner (mit Absicht klein geschrieben) 50.000 Euronen in den A.... zu schieben, auch wenn es nicht mein Geld ist.

Der S-Max oder Galaxy ist ein sehr gutes Produkt - wenn ich das mal als Hardware bezeichne, die Software demgegenüber stimmt überhaupt nicht.

Muss ich wohl doch den etwas veralteten Citroen C8 ordern, den hatte ich schon mal vor 6 Jahren, ohne Probleme, zwar lange nicht so sportlich - aber der Top-Händler mit Top-Service sitzt um die Ecke...und das hat was für mich.

Auch wenns mich maßlos ärgert....

 

LG Almi

Beste Antwort im Thema

Das mit demmangelndem Interesse der Verkäufer kenne ich auch von anderen Marken. Habe vor der Ford Zeit die Wolfsburger 29 Jahre lang gefahren. Da ein Wechsel des Dienstfahrzeuges angestanden hat wollte ich den neuen Sharan. Ich musste dem Verkäufer seiner Zeit darauf hinweisen das am Tag X das Auto konfigurierbar ist. Wir sprechen hier von 50T Euro und mehr. Zum Termin ist der gute Mann dann mal 1,5 Stunden später erschienen, war nicht so tragisch da mein Auto eh in der Werkstatt gestanden hat zum Reifenwechsel. Es war soweit alles geklärt mit Leasingverlängerung usw. bis das ich eben Xenon wollte und die 170PS Maschine. Ich brauchte nur noch ein Angebot über die Verlängerung der Leasing, was der gute Verkäufer selbst nach mehreren Anrufen nicht fertig gebracht hat. Dann bin ich losgezogen und habe mich nach alternativen zum Sharan umgeschaut. Beim Ford Händler habe ich mir dann einen Galaxy ansehen wollen. Normale Klamotten angezogen und mich mal um den Galaxy geschlichen. Nach 20 Minuten kam denn ein Verkäufer vorbei! Vorbei wie geschrieben!!!! Ich habe ihm dann auf dem Rückweg angesprochen worauf er meinte "Kann ich Ihnen helfen?" Ich bin selber Verkäufer, auf so eine Frage kommt von mir nur immer "Das würde ich voraussetzen das Sie mir helfen können, ansonsten sind Sie hier nicht an der richtigen Arbeitsstelle". Hallo!? Das kann und ist ja der kracher, wenn dann fragt man "Darf ich Ihnen helfen"

Also nächste Runde eingeleutet: " Ist denn Ihr Chef zu sprechen"

Worum geht es denn?

Ich "Was meinen Sie möchte ich in einem Autohaus tun?"

Nach langem hin und her wurde ich dann zum Chef gebracht.

 

Ich habe mein Galaxy beim Chef bestellt, nicht weil der Verkäufer mir etwas getan hat (er hat ja eigentlich nichts getan), sondern ich bin danach zu dem Verkäufer hin und habe ihm nur mal zu bedenken gegeben das man einen potenziellen Käufer nicht an der Kleidung erkennen kann und er jetzt keine Provision von einem Ü50TEuro Wagen bekommt. Er solle einfach mal sein auftreten Überdenken und den Respekt seinem Gegenüber entgegenbringen den er selber auch haben möchte.

 

Das war aber bei der andern vorherigen Marke nicht anders. Meinen Passat für ü72TDM musste ich mir auch erzwingen. Die Verkäufer damals reagierten auch nicht, selbst als ich mich mit verschränkten Armen direkt vor deren Büros gestellt habe. Nach dem ich dann mal laut gefragt hatte ob denn hier jemand interesse habe einen Neuwagen zu verkaufen und die Kunden in dem Autohaus sich umgeschaut hatten bemühte sich einer aus seinem Verschlag. 

 

Bei Mercedes wurde ich höflich darauf hingewiesen das die gebraucht Wagen in einer anderen Niederlassung verkauft würden, ich wollte aber einen Neuwagen! Das habe ich dann dem Chefverkäufer noch beim Rausgehen zukommen lassen. Auch dort wurde man ohne Anzug und Krawatte als maximaler gebraucht Wagen Kunde abgestempelt. 

 

Aus Erfahrung kann ich jedem empfehlen, wenn die Verkäufer sich so anstellen, den Chef oder Niederlassungsleiter kommen zu lassen. Noch wollen und müssen alle die etwas Verkaufen wollen das Geld des Käufers bekommen. Und das obliegt immer noch uns Käufern wem wir dies geben. 

 

Gruß aus Hessen 

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Hi, haste letzte Woche nicht die Presse gelesen??? Ford hat riesengewinne gemacht. 

Nun hast ja selbst gemerkt, was dabei rauskommt, wenn es einer Firma gut geht.

Da gibts nur eins: VW baut auch gute Autos. Und der Sharan kann Ford mit Sicherheit das Wasser reichen. 

gruß Don

am 22. August 2010 um 16:01

Ich würde einfach mal den Fordhändler wechseln. Es gibt echt welche die es nicht nötig haben.

Würde aber erst den jetzigen alles bis zur Unterschrift vorbereiten lassen und

Ihm dann mit einem großen X über dem Vertrag ein schönes Leben wünschen.

Den neuen Sharan finde ich auch interessant, wobei ich keinen VW kaufen möchte.

 

1. Einen S-Max oder Galaxy für 50 Tausend€ würde ich mir nie kaufen.

2. Auch ein Lager - Hilfsarbeiter sollte wie ein zahlender Kunde behandelt werden.

3. Da du ja wahrscheinlich ein Premium Kunde sein möchtest, bist du bei Ford falsch.:D

4. Wenn du dir doch noch einen S-Max oder Galaxy zulegen solltest, dann wünsche ich dir viel Spaß bei dem Ford- Werkstattservice.:D

am 22. August 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

1. Einen S-Max oder Galaxy für 50 Tausend€ würde ich mir nie kaufen.

2. Auch ein Lager - Hilfsarbeiter sollte wie ein zahlender Kunde behandelt werden.

3. Da du ja wahrscheinlich ein Premium Kunde sein möchtest, bist du bei Ford falsch.:D

4. Wenn du dir doch noch einen S-Max oder Galaxy zulegen solltest, dann wünsche ich dir viel Spaß bei dem Ford- Werkstattservice.:D

Zu 1. Warum nicht ?

Zu 2. Zustimmung. Ob sich der Kunde nach langem Sparen einen Ka kauft oder von der Firma ein 50 K€ teuren Wagen hingestellt bekommt oder den selbst finanziert. Kunde ist Kunde. Basta.

3. Was ist eigentlich ein Pemium Kunde :confused::confused::confused::D:D:D

4. Meine Werkstatt ist klasse :p

Gruss

Uwe

am 22. August 2010 um 18:08

Ich habe bei Zu 3. beim Wort Premium ein "r" vergessen. Bevor ich hier wieder zerrissen werde .

Themenstarteram 22. August 2010 um 18:34

Erstens bin ich kein Lager-Hilfsarbeiter, weil ich meinem Job Ernst abgewinne.

Zweitens kostet ein ordentlich ausgestatteter S-Max oder GAL knapp oder über 50 T€.

Drittens kann ich bei meinem Kilometerfrass keinen Händler im 100-km-Umfeld aufsuchen, weil ich mein Auto auch da checken lassen möchte, wo ich es kaufe. (Ist ja kein Benz, wo das problemlos klappte)

Viertens freue ich mich für Uwe, mit und ohne Premium "r", wobei mir das selber keinen Deut weiter hilft.

Nochmal zu erstens....keine Wertung ob des Jobs bitte!

Ich bin nur der Meinung, einigen "Verkäufern" und sonstigen "Dienstleistern" geht es noch viel zu gut in Deutschland...hier müsste mal ordentlich ausgemistet werden...wobei ich nicht mal das Verkaufstalent anspreche, sondern die simple Informationspflicht Kunden gegenüber Neuerungen im Portfolio...wenn das nicht mal wahrgenommen wird, gleicht das in meinen Augen einer Arbeitsverweigerung.

Oder sehe ich das falsch?!

Premium - BMW, Benz, Audi.... - der Kunde wird bedient

upper class - Ford, Opel.... - der Kunde muss sich selber kundig machen

Ob die Provisionen bei den Verkäufern anders sind?

Ich glaube, hier geht es einigen noch viel zu gut.....

Almi

Hallo Gemeinde,

ein Autohaus zu finden, dass den Kauf-Kunden und auch den Werkstatt-Kunden gleichermaßen optimal bedient, ist sicherlich nicht leicht - ganz gleich bei welcher Marke.

Meine Erfahrung ist:

Versuch des Kaufes eines S-max bei zwei kleineren Häusern - in einem Haus hat sich der Inhaber nicht einmal vom Schreibtisch wegbewegt, um meiner Frau das Auto zu zeigen. In einem anderen Haus, das ich zunächst einmal persönlich aufgesucht hatte, wurde ich auch nach dreimaligem Anruf von meiner Seite nicht zurückgerufen - und das, obwohl ich angekündigt hatte, dass ich bar zahle und keinen Wagen in Zahlung geben würde. Ich hatte eigentlich gedacht, dass so etwas für den Händler ein Traum sein muss...

Kauf dann bei einem großen Händler. Top-Bedienung, sehr agil und aktiv, prima Angebot und Abwicklung.

Allerdings war die Zufriedenheit mit dem großen Autohaus dann auch schon wenige Wochen nach dem Kauf vorbei, als die ersten Garantiesachen kamen. Z.B.: Ersatzwagen? Fehlanzeige - nur gegen Bezahlung. Jedes mal ein anderer Meister, dem man alles wieder von vorn erklären musste usw.

Und jetzt kommt's: Ich bin dann wieder zurück zu einem dieser kleinen Häuser, die mir zunächst anscheinend gar kein Auto verkaufen wollten. Da hat allerdings mittlerweile auch die Geschäftsführung gewechselt. Mit der Werkstattleistung dort bin ich superzufrieden.

VG

Little Steven

Themenstarteram 22. August 2010 um 19:06

Tja, Little Steven, ich kann aber bei einem Firmenwagen beim besten Willen nicht herumexperimentieren, verstehste?

Bin ja kein S-Max-Privatliebhaber, sondern brauche einen geräumigen Untersatz zum Unterhalt.

Wundere mich ehrlich gesagt, wie der S-Max den Flotten-Award bekommen konnte...

Hier im Allgäu können sie keinen befragt haben.....

VG

Almi

am 22. August 2010 um 19:21

Hallo Almi!

Ich verstehe deinen Frust wirklich gut.

Habe meinen Galaxy im April bestellt und am 16.08. bekommen. Während der Wartezeit haben sich veschiedene Pakete geändert, unter anderem das Buisness-Paket High, das jetzt ein neues SD-Navi mit Rückfahrkammera bekommt, bei mir ist leider noch das "alte" DVD-Navi ohne Rückfahrkamere drin.

Ein Schelm, der denkt die ersten ausgelieferten FL.Galaxy bekommen das alte Navi reingepackt und nach den Werksferien nehmen wir das Neue, damit wir auf den alten Navis nicht sitzenbleiben.

Ist aber leider so. Grottenschlechtes Timing der Firma Ford.

Habe mich mit dem Gal und der möglichen Konfiguration ca. 1 Woche selbst Schlau gemacht (Großes Lob an die motor-talk Gemeinde),

danach war ich besser informiert als mein Verkäufer.

Auch das ist leider so. Hab den Verkäufer gewechselt und gut wars.

Über einen Kamm scheren bringt ja nichts.

Vor allem der Galaxy kann nichts dafür! Kann nur sagen: super Fahrwerk, tolle neue Automatik und toller (Diesel)Motor!

Lass dir das Auto nicht vergraulen,

Michael

Themenstarteram 22. August 2010 um 20:32

Mach ich aber, Michael!!!!!

Wenn ich meine Kunden so bedienen würde, wäre ich im Dacia-Gebrauchtwagen-Forum!

Das Auto kann sicher nix dafür, aber ein Produkt ist nur so gut, wie seine Vermarktung.

Irgendwann müssen wir Kunden uns auch unser selbst bewusst sein!

In dem Leasing-Preis sind mit Sicherheit mehr Margen, als beim Barkauf mit Rabatt.

Ich bin auf den örtlichen Service angewiesen, und der beginnt nun mal schon beim Verkauf.

Und wenn Ford meint, mit ihren zum Teil sensationellen Dunkelhüten (sprich Ford-Händlern)

gute Produkte gut zu vermarkten, werden sie in der Zukunft Probleme haben.

Wir regen uns bei der Verkäuferin im Supermarkt auf, wenn die Milch 5 Cent teurer geworden ist.

Bei einem Auto, was knapp 100.000 alte D-Mark kostet, sind wir ja zu so sensationellen Zugeständnissen bereit,

zum Beispiel den 100 km entfernten Dealer zu entdecken, weil der verkäuferisch eine Gehirnwindung über dem Haushuhn steht, nämlich die aktuelle Preisliste hat!

Mit anderen Worten, DER KUNDE SUCHT SEINEN VERKÄUFER!

Sowas gabs früher mal im Osten, wo die Leute 15 Jahre auf den neuen Trabant gewartet haben.

Ich hab bissi übertrieben....zugegeben...meckert bitte nicht!

Nennt mir die Lösung....ein sehr gutes Auto (Ford) mit einem total wackeligen feedback (Händler vor Ort)

oder ein etwas weniger gutes Auto (C8) mit einem feedback, was ich bestens kenne.

Ich als Verkäufer tendiere immer zum Verkäufer, dem kann ich in den Hintern treten, was mir beim

Produkt (S-Max) mit dem wirklich geilen Knack-Popo Schmerzen bereiten würde....und beim Händler würde ich das Haushuhn treffen......

Leider.

Gute Nacht

Almi

am 22. August 2010 um 20:51

Hm,

kann Deinen Argumenten zu 50% zustimmen... - aber eben nur zu 50%:

Bei Mercedes kam ich mir immer wie ein Bittsteller vor - egal, ob es die Berliner Niederlassung oder ein kleinerer Händler war. Denen war es wurscht, ob sie mir für EUR 300,00 nur zwei von vier Glühkerzen getauscht haben und ich dann 10.000 KM später noch mal EUR 290,00auf den Tisch legen sollte für den Tausch der dritten Glühkerze - verbunden mit dem freundlichen Hinweise, dass für diese Arbeit der Motor fast ausgebaut werden müsse, man nur aber das tauscht, was wirklich defekt sei, weil Glühkerzen eigentlich ewig halten sollten. Verständnis für meine Forderung, dass mit der dritten auch gleich die vierte Glühkerze getauscht werden soll, hatte man nicht. Wahrscheinlich hätte man mich lieber 5.000 KM später wieder gesehen, wenn diese wieder für EUR 290,00 hätte getauscht werden müssen - wobei der Materialpreis EUR 22,50 betrug...

Das zu meiner eher ablehnenden Haltung.

Zustimmung hast Du aber uneingeschränkt beim "Marketing durch den Händler": Ich habe mein Fahrzeug Anfang Oktober 2009 abgeholt und bin fast uneingeschränkt zufrieden. Dann habe ich aber wohl die Frechheit besessen, nach dem Erscheinen des Faceliftings eine Probefahrt mit dem neuen Fahrzeug (163 PS, AUtomatik) machen zu wollen. Ford rief in einer aus meiner Sicht vertretbaren Zeit an, um mit mir einen Händler abzustimmen, bei dem dies stattfinden könne. Von dem habe ich aber bis heute nichts mehr gehört - wohlgemerkt: Ich wohne in der Kleinstadt Berlin und der Händler, der mit mir abgestimmt wurde, wartet nicht nur meinen Wagen regelmäßig sondern er verfügt auch über mehr als 15 Filialen. Und bei einer Fahrleistung von mehr als 50.000 KM/Jahr, die er selber kennt (anhand der Wartungen), könnte er sicherlich davon ausgehen, dass ich die Entscheidung über eine Neuanschaffung nun auch bei meinem noch recht neuen Wagen nicht mehr allzu lange hinauszögern will. Ein Drittel seiner Laufleistung hat mein aktueller Galaxy bereits hinter sich...

Was hilft Dir das? Wenig - muss ich zugeben... Dennoch: Mit dem Fahrzeug selbst bin ich sehr zufrieden und auch die außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte halten sich in Grenzen. Wenn Du mehr wissen willst: Schau mal beim Langzeit-Test-Forum vorbei.

Viele Grüße

ThommyBerlin

Zitat:

Hallo Herr ...,

Ihre Wunschfarbe electricwhite kann ich Ihnen zur Zeit nicht zeigen. Fahrzeuge in dieser Farbe sind bei uns nicht im Zulauf und die nächsten Monate auch nicht als Kundenorders zu sehen.

Lieferzeit für die von Ihnen bevorzugten Motoren/Getriebe ca. 4 Monate !

Einen Galaxy habe ich die nächsten 2 – 3 Monate nicht zum Probefahren.

 

Ich habe Ende Mai ca. 20 überwiegend größere Ford-Händler abtelefoniert, keiner hatte kurz- bzw. mittelfristig einen Wagen in E-White zum Zeigen. Da aber der gesamte S-MAX-Prospekt in dieser Fareb gehalten ist, hatten mir die Bilder gereicht. Ich hatte übrigens an einem Nachmittag sowohl den Galaxy mit 163 PS und PowerShift als auch den S-Max gefahren. Beide hatten Kölner Zulassung.

 

Zitat:

Und ich finde auch Diskussionen über sogenannte "Premium-Marken" nicht zutreffend...mein Benz kostete 45 T€, der angepeilte S-Max kostet knapp 50 T€!

Dann solltest Du aber fairerweise Deine E-Klasse für 45k mit einem S-MAX Trend für 30k vergleichen... Mein bisheriger A6 für 65k mit "gefühlt" ähnlicher Ausstattung wie der S-Max Titanium, hätte als E-Klasse nochmals 8k mehr gekostet. Und das war vor über 3 Jahren. Mittlerweile dürften wohl nochmals 7-10% bei den "Premiummarken" hinzugekommen sein.

Zitat:

Muss ich wohl doch den etwas veralteten Citroen C8 ordern, den hatte ich schon mal vor 6 Jahren, ohne Probleme, zwar lange nicht so sportlich - aber der Top-Händler mit Top-Service sitzt um die Ecke...und das hat was für mich.

Auch wenns mich maßlos ärgert....

Wenn Du Dich jetzt schon so über Ford ärgerst, dann würde ich nicht dort hingehen, halte aber Citroen nicht für die Lösung. Ich frage mich immer, wie es wohl ausschaut, wenn Du mal weit von der Heimat nachts irgenwo liegen bleibst. Wo mag dann der nächste Citroen-Partner sein....

Generell noch zum Verhältnis Händler zu Kunde, Autobild hatte ja vor geraumer Zeit einen Test gemacht, wie sehr sich die einzelnen Markenhändler für ihre Bestandskunden interessieren, markenübergreifend waren nur ca. 30% der Händler positiv aufgefallen.

am 23. August 2010 um 7:42

Hallo Leidensgenosse,

mir geht es ähnlich. Nach einigen Besuchen verschiedener Autohäuser (sehr desinteressiert, was den Verkauf eines S-Max Tit. in Vollausstattung angeht) habe ich mich dann für das Autohaus entschieden, welches zwar 100km entfernt ist, bei dem ich aber auch meinen letzten MONDEO gekauft habe.

Eine Standheizung mit Fernbedienung gibt es nicht!(Das Auto soll EUR 50.000,-- kosten/Liste)

Bei WEBASTO gibt es sehr wohl so etwas; nur FORD hat diesbezüglich seine eigene Philosophie!

Dann der Anruf :Die Farbe, die sie wünschen ist aus dem Programm genommen worden! Und jetzt?

Dann nehmen Sie micastone. Was ist das für eine Farbe. So ähnlich, aber eine Farbkarte haben wir nicht.

Das kann doch nicht sein!

Auch ich stehe kurz davor ein anderes Auto zu nehmen. Der Kataolog war neu, die Bestellung erfolgte zeitnah und dann das.

 

Auch wenn es nicht direkt mit der Sache zu tun hat....

 

Für mich ist das der Beweis, wie schlecht Führungskräfte/Management sein können!

Da machen Mitarbeiter einen guten Job, entwickeln und bringen ein tolles Produkt auf den Markt und dann versaut das Management mit den kopflosesten Entscheidungen das Geschäft und erzeugen so ein Chaos Image!

 

Und dann bekommen diese Manager noch Spitzengehälter und ggf. bei Kündigung eine Super-Abfindung.

 

Ich denke, man sollte selbst bei einem Facelift einiges an Zeit ins Land gehen lassen bevor man sich zu Kauf entschließt.

Und fast noch wichtiger: Nach dem Kauf nicht mehr nach Updates in der Ausstattung schauen, dann ärgert man sich auch nicht wenn danach was dazu kommt was vorher entweder nicht verfügbar oder extra war.

 

Es ist wie beim PC, wenn man den aus dem Laden trägt ist er schon veraltet.

 

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