ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Will mein Auto verkaufen, was vorher ausbauen?

Will mein Auto verkaufen, was vorher ausbauen?

Themenstarteram 23. März 2008 um 10:46

Servus,

 

bin dabei mein Fahrzeug zu verkaufen. Da kam mir in den Sinn Komponenten auszubauen die beim Verkauf keinen extra Wert generieren. Was würde euch da an meinem Fahrzeug so einfallen? (siehe Signatur)

 

Dachte bisher an folgendes:

 

-keine Winterreifen dazu (sind zu gut, da brandneue Michelin in 205/17 Zöller auf Alus)

-Bluetooth Anlage ausbauen (Wert ca 150-200 Euro denke ich)

-MK4 ausbauen und gegen MK3 tauschen (wie ab Werk, denke mal 150 Euro Differenz?!)

-Interieurleisten gegen preiswertere tauschen (habe Black Cube soweit ich weiß, weiß aber nicht was ich damit für einen Gewinn generieren könnte, vielleicht 150 Euro?)

 

Hat sonst einer einer Idee oder eine Meinung dazu. Insbesondere auch die Werte die es generieren würde.

 

Habe halt die Überlegung das keiner mehr zahlt nur weil ein MK4 statt MK3 verbaut ist. Außer es findet sich ein BMW Crack...aber so sieht es momentan nicht aus.

 

Für Tips bin ich dankbar

Stephan

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

ich würde den Motor vorher ausbauen.

Hast du eig. jemals einen sinnvollen Post abgeliefert? :mad:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

hi,

also du könntest vieles ausbauen.

z.b.: Das m-paket, Das M lenkrad, das komplette navi system austauschen gegen business bekommst z.b. so 1000€ und business radio kostet 130€, Die hinteren FH gegen manuelle austauschen, usw.

Aber ob du dann denn gewünschten wert des Fahrzeuges bekommst was du dir vorstellst ist dann eine andere frage.

mfg

ibo

Ich habe das damals bei meinem 316ti genauso gemacht:

- Sportledersitze gegen Stoffsitze getauscht

- Interieurleisten getauscht

- Felgen 17" gegen normale 16" getauscht

- Winterreifen behalten

Der Wert des Wagens sank um 500€, erlöst habe ich ca. 1500€.

War ein gutes Geschäft :)

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von ibozkurt82

das komplette navi system austauschen gegen business bekommst z.b. so 1000€ und business radio kostet 130€,

Das würde erstens Mal den Wert des Fahrzeugs senken und zweitens ist das so gar nicht möglich, wenn das Navi nicht komplett nachgerüstet wurde, weil der Anschluss fürs Radio sich im Kofferraum befindet. Dürfte also etwas schwierig werden, vorne ein Business Radio einzubauen.

Themenstarteram 23. März 2008 um 11:41

So extreme Sachen wie M2 Paket oder Navi raus ist quatsch, sowas würde den Wert fast genauso sinken lassen wie Einzelteile wert sind.

 

Was haltet ihr den von den vorgeschlagenen Teilen und die erzielbaren Erlöse? Ich meine besonders in Bezug auf realisierbarkeit.

 

Hat vielleicht jemand Interesse an den Teilen?

 

Hatte schon überlegt ob jemand den schwarzen Himmel haben/tauschen will...aber das dürfte glaube ich schwer/zeitaufwändig sein den zu demontieren.

Wenn die E-Fensterheber hinten nicht wären, würd ich ja glatt die Alu Cube für 150€ tauschen :(

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

 

Was haltet ihr den von den vorgeschlagenen Teilen und die erzielbaren Erlöse? Ich meine besonders in Bezug auf realisierbarkeit.

Hat vielleicht jemand Interesse an den Teilen?

Deine aufgelisteten Sachen finde ich eig. sehr gut.

Evtl. hab ich jmd. der einen MK3 hat und Interesse an einem MK4.

Gruß Andre

Hallo,

ich denke mal, dass der Wechsel von MKIV auf MKIII sinnvoll ist, da es mit wenig Aufwand verbunden ist, soweit du das MK III noch hast. Das MKIV wirst du problemlos einzeln verkaufen können. Die Winterreifen würde ich auch nicht im Gesamtpaket verkaufen, sondern nach Preisaushandlung für dein Fahrzeug gesondert anbieten.

Ansonsten würde ich keine weiteren "Ausschlachtungen" vornehmen, da sich dadurch wahrscheinlich das Gesamtbild deines schönen Wagens verschlechtert und die Zahl der Kaufinteressenten abnimmt.

Wenn du den Wagen dann nicht zu einem vernünftigen Preis losbekommst, kannst du immer noch "abrüsten" und den Preis senken.

LG Steffen

am 23. März 2008 um 12:11

ich würde den Motor vorher ausbauen.

Themenstarteram 23. März 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wenn die E-Fensterheber hinten nicht wären, würd ich ja glatt die Alu Cube für 150€ tauschen :(

Schade...vielleicht findet sich ja noch jemand der 4x el. Fh hat und sie möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

ich würde den Motor vorher ausbauen.

Hast du eig. jemals einen sinnvollen Post abgeliefert? :mad:

Hallo!

Ich hab mein vor fünf Wochen an einen Türken verkauft, der die dann ins Ausland weiter verkauft. Er hat sich den Wagen angeschaut und er wollte genau 10T€, mit den ganzen Teilen wollte ich aber 13T€ haben. Ich hab dann zu ihm gesagt das ich die 4-Kolben Bremsanlage, Sportsitze, Felgen, Spurverbreiteung, ESD, Schaltknauf, Lenkrad, CS-Ecken, 330i Titanteile usw. alles abbaue und da meinte er das es ihm EGAL ist, weil die Teile bezahlt er mir nicht und es geht ihm darum das er die M-Verspoilerung, Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad und sowas hat! Ich hab mir dann auch noch ein paar alte 16" Stahlfelgen mit Wintereifen gekauft, damit ich nicht die guten fast noch neuen 17"Winterreifen ihm geben musste! Somit hab ich das Auto bis auf die Tachoringe, die lackierten Teile (Stoßleisten usw.) und dem M-Paket Verspoilerrung alles wieder auf Serie zurück gerüstet! Das einzigste was sich auch nicht gelohnt hat war die Tieferlegung! War dann auch froh darüber gewesen, dass ich die meisten Teile aufgehoben hab, ansonsten hätte es sich sicherlich nicht so gelohnt, wenn ich haufen Teile noch kaufen hätte müssen!

Gelohnt hat es sich auch auf alle Fälle, macht zwar bissl Arbeit die ganzen Teile zu verkaufen, aber so hab ich ca.3600€ für die Teile bekommen!:-)))

Wenn ich den an einen deutschen Privaten verkauft hätte. Was ich aber wegen der vielen Probleme mit dem Auto nicht wollte bekommt man sicherlich etwas von den Teilen wieder, aber im Normalfall lohnt es sich schon die Teile abzubauen!

Gruß

Thomas

 

würde alles rausbauen,was du selber nachgerüstet hast.....

 

bei mir kommen auch die silber cube ,M einstiegsleisten,multilenkrad,m paket raus....sogar die weißen blinkleuchten baue ich aus

 

bastuck kommt raus,und beim fahrwerk bin ich noch am überlegen ob ich das rausbaue....

 

 

interessanter thread;) vielleicht jemand lust ein m paket zurück zu rüsten im tausch gegen meine verspoilerung und ein paar scheine;) !?

am 23. März 2008 um 16:45

Hallo, sind deine Fensterleisten matt oder glänzend?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Will mein Auto verkaufen, was vorher ausbauen?