ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Will mein Schweller lackieren lassen! Es gibt ein Problem

Will mein Schweller lackieren lassen! Es gibt ein Problem

Audi A6 C5/4B

Hi

folgendes, war hetue beim Lackierer meines vertauens:) will gerne bei meinem Dicken die kompletten Kunstoff teile in Wagen farbe lackieren lassen. So schaut er jetzt aus http://s4.tinypic.com/eiulg5.jpg es gibt folgendes problem. Der lackiere meinte er könnte alles ohne probleme lackieren nur eins würde er an meine stelle nicht machen, das sind die leisten die unten an der Tür sind. Die sind zuweich, er meint wenn er das lackiert könnte nach ner zeit der lack sich lösen weil die teile zuweich sind und wenn man die tür oder so zumach könnten die sich verbiegen und der lack splietert ab!

Jetzt meine frage: Gibts da nciht irgend welche leisten vom S oder Rs6 die hart sind die man problemlos lackieren könnte? ich weiss zumbeispiel das beim A4 die S-line leisten anders sind wie die normalen

Danke schon mal im vorraus!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 8. September 2008 um 16:46

Gibts! Und kann man auch lackieren - ohne Probleme. Man findet sie ab und zu bei Ebay, etc...

oder nimmst die chromleisten vom allroad,die sind aus alu und auch schick,find ich,guck...

Also Du kannst die Orignialen auch ohne probleme lackieren lassen.

 

Meine alten waren auch lackiert, und haben 5 Jahre ohne einen Riss vom Lack gehalten, bis ich auf die vom V8 umgabut habe.

 

Gebe Dir gerne meine alten bereits lackierten Leisten für 40.-€ plus Versand, müssten nur in deiner Farbe lackiert werden.

 

Gruß

 

Stephan

@ maxonn

 

was würde das denn bei dir komplett kosten? Überlege nämlich auch das machen zu lassen. 

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

Gibts! Und kann man auch lackieren - ohne Probleme. Man findet sie ab und zu bei Ebay, etc...

Oh das ist gut! Problem gelöst muss ich mich mal umschauen! Was kosten die beim Freundlichen weiss das einer zufällig von euch?

Zitat:

Original geschrieben von bommeltier

@ maxonn

was würde das denn bei dir komplett kosten? Überlege nämlich auch das machen zu lassen. 

Er hat gemeint so 400-500 er müsste nochmal genau mal rechnen! Ich lass ja vorne gleich die Stosstange auch lackieren weil die voll die steinschläge hat

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Also Du kannst die Orignialen auch ohne probleme lackieren lassen.

Meine alten waren auch lackiert, und haben 5 Jahre ohne einen Riss vom Lack gehalten, bis ich auf die vom V8 umgabut habe.

Gebe Dir gerne meine alten bereits lackierten Leisten für 40.-€ plus Versand, müssten nur in deiner Farbe lackiert werden.

Gruß

Stephan

Ja hast du die selben gehabt wie ich sie jetzt drauf habe? Also auch aus so ner art gummi oder was das ist!?!

Ja passen die vom V8 wenn ich mir solche hol auch ohne problem derauf? Sind aus nem anderen Material?

Zitat:

Original geschrieben von a6ohnereling

oder nimmst die chromleisten vom allroad,die sind aus alu und auch schick,find ich,guck...

ja aber nem Silbernen Auto sehn die keine ahung net so aus, also hat halt nicht so einen efekt wie bei einem schwarzen! Folgendes was denkt ihr wie würde des aussehn wenn ich die leisten schwarz lasse und alles andere lackiere! Außer noch das teil hinten der kleine ansatz wo das PDC drin ist. Würde doch nen netten Kontrast geben?

Kann mir das vieleicht einer von euch mal mit nem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, wäre net und hilfreich auch!

http://s4.tinypic.com/eiulg5.jpg

egal was du machst,lass alle plaste teile lackieren,außer die gitter vorne..

aber 400-500 ist ganz schön viel zu fett....!

Also 400-500 ist kein schlechter Preis, es ist recht viel Arbeit da der Kunststoff sehr rauh ist und dementsprechend viel gefüllert und geschliffen werden muss. Mein Lacker wollte 800 haben, hab mir dann alles an Material für etwa 250 gekauft und hab jetzt auch zukünftig alles was zum prof. lackieren gehört und noch Farbe für das halbe Auto übrig :)

Lackieren tuh ich immer in der Selbsthilfewerkstat da kostet die Kabine nur 40 Euro pro Stunde und dafür bekommt man fast perfekte ergebnisse mit etwas Übung!

was muß denn da gefüllert werden..?

also ich hab mein auto auch schon oft genug selbst lackiert...

primer auf die plaste teile,grundierung,farbe,klarlack und fertig ist die suppe...

nix mit schleifen und füllern....

Zitat:

Original geschrieben von a6ohnereling

egal was du machst,lass alle plaste teile lackieren,außer die gitter vorne..

aber 400-500 ist ganz schön viel zu fett....!

Ja sowieso! Ne das hintere teil wo das PDC drin ist lass ich Schwarz da ich mir irgend wann mal schwarze Rückleuchten noch holen will das sieht dann gut aus! hab des schon irgend wo im net gesehn hat hammer ausgesehn! Vieleicht noch swarze Felgen ...........naja schauen wir mal

Und der Preis ist gut! Hab mich ja schon bisschen hier umgehört

Zitat:

Original geschrieben von a6ohnereling

was muß denn da gefüllert werden..?

also ich hab mein auto auch schon oft genug selbst lackiert...

primer auf die plaste teile,grundierung,farbe,klarlack und fertig ist die suppe...

nix mit schleifen und füllern....

Ja klar da z.b wo steinschläge oder irgendwelche kratzer drin sind muss aufjedenfall gefüllert werden!

Zitat:

 

Ja sowieso! Ne das hintere teil wo das PDC drin ist lass ich Schwarz da ich mir irgend wann mal schwarze Rückleuchten noch holen will das sieht dann gut aus! hab des schon irgend wo im net gesehn hat hammer ausgesehn! Vieleicht noch swarze Felgen ...........naja schauen wir mal

Und der Preis ist gut! Hab mich ja schon bisschen hier umgehört

schwarze felgen sind immer lecker... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Will mein Schweller lackieren lassen! Es gibt ein Problem