- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Will meinen Astra eventuell verkaufen, was kann ich nehmen?
Will meinen Astra eventuell verkaufen, was kann ich nehmen?
Hi
Habe ein gutes Angebot für einen 1er BMW, nun stelle ich mir die Frage, was kann ich für meinen AstraG verlangen?
Hier die Daten:
AstraG Caravan 1.8 Sport Benziner
Bauj. 03.2003
125PS
85tkm gelaufen
Große Inspektion vor 5 Tagen
Farbe: Metalic Saphirscharz
Ausstattung: ABS, TC, elek. Fensterheber vorne, elek. Spiegel, manuelle Klima, Sportleder Lenkrad, Leder Ausstatung komplett, Zentral Verrieglung usw.
Innen top wie neu, aussen hat er 2 kleine Dellen die man aber problemlos vom Dellen Doktor so rausmachen kann, würde mich 170.- kosten, wollte ich eh machen.
Was meint ihr wo kann ich ansetzen? ich dachte an 7.000.- euro zuviel zu wenig?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Schau doch mal bei www.autobudget.de vorbei.
Da kannst Du Dein Auto entsprechend Alter, Ausstattung usw. bewerten. Welchen Preis man von einem Händler bekommen kann, welchen von privat usw.
also zwischen 6500 und 7500 kannste wohl nehmen, würd ich mal sagen wenn der wagen checkheft gepflegt ist und top in ordnung ist. ausstattung ist ja auch mal in ordnung vor allem leder ist immer ganz toll, finde ich jedenfalls.
aber wie der kollege karlmay schon gesagt hat bevor wir hier was falsches sagen mal bei der seite schauen oder bei schwacke, kostet im gegensatz zu DAT nix.
MFG
Hellrasor
Schau doch auch mal hier! Da kannst auch dein Auto bewerten! Ich denke mit den 7000 bist gut dabei! Lieber erstmal zu hoch ansetzen und dann runter gehen als unter Wert verkaufen
muss meine aussage mal etwas berichtigen,
also die seite von karlmay, da kann man einen durchschnittswert errechnen der ok ist fürn anhaltspunkt aber so genau is der nicht weil man da nciht mal ne laufleistung eingeben kann. und die seite vom stoffle zeigt mal einenviel zu hohen preis an, das sieht meiner meinung nach noch unrealistischer aus, also dann lieber bei schwacke schauen die geben dir den händler einkaufspreis an das heißt du packst da nochmal ca. 700 bis 1000 drauf und hast den verkaufspreis.
MFG
Hellrasor
Hat sich erledigt, der BMW Händler will mir nur 5.800.- anrechnen, das mache ich nicht, dafür habe ich schon sehr viel investiert. Ich fahr die Kiste jetzt bis sie auseinander fällt
5800€ das ist absolut unter wert
der hat doch nen nassen hut auf
wieso nich einfach bei mobile.de reinsetzen?
Handeln geht ja auch immer...
Aber die Händler spinnen heutzutage meistens...
das ist bei autohäusern fast immer so. da kriegste nicht mal mehr den schwacke wert, die haben alle zu viele drogen genommen. lieber privat verkauen da kriegste nen deutlich besseren preis.
MFG
Hellrasor
Ich habe ihm das lückenlose Checkheft vorgelegt, der Wagen stand wie geleckt da, Verschließteile alle neu, nur 2 winzige Dellen die auch kein Problem darstellen und der haut mir da son Preis rein. Ich habe sofort abgewunken und wollte nur raus ausm Laden, mit derartigen Abzocker will ich erst garnicht anfangen zu verhandeln.
Hab ihm nur gesagt das er mir für das Geld so einen Astra zeigen soll, den ich dann sofort kaufen würde.
Der 1er war ja nicht schlecht, 5 Türer, schwarz Metalic, Klima, elektrisch verstellbare Sitze, elektrische Spiegel, Zentralverrieglung, verstellbares Lenkrad, elektrische Fensterheber komplett, Regensensor, 8 mal bereift alles Alus usw. leider ohne Leder aber sonst fast komplette Ausstattung. Kostet 19,999.-, 2 Jahre alt, 34tkm, Checkheft lupenrein, ein sehr guter Preis.
Ich habe mit mindestetns 7.000.- für den Astra gerechnet aber für das was er mir da geboten hat NIE IM LEBEN, auch wenn der 1er besser ist, ist mir egal, ich verscherbel meine Astrid nicht.
*daumen hoch* so ist richtig!!!
20 k€ für nen Wagen der 2 Jahre alt st und 37tkm gelaufen hat - respekt. Also dafür würde ich mir lieber nen neuen Astra kaufen! Pappt zwar kein BMW Logo dran - doch wer braucht das schon?
Naja der BMW ist schon ein schickes Auto, hat ja auch nicht so einen hochen Wertverlust wie ein Opel.
Bin ja probegefahren mit dem Ding, die knappen 150PS machen sich ganz schon bemerkbar.
Ich würde dir dein Auto sofort abkaufen .... leider aber erst nächstes Jahr im Juli ... genau so einen wie du hast such ich , bzw will ich mir dann kaufen , der würde genau in meine Suche reinfallen ... tja ... wäre doch schon Juli 2009 :/
Kannst mich ja nächstes Jahr drauf ansprechen, und keine Angst, viel mehr Kilometer wird der nicht drauf haben weil ich das Auto sehr wenig nutze. Zur Arbeit fahre ich mit nem Roller da nur knappe 1500 Meter entfernt.
Und an dem Wagen ist wircklich alles erneuert worden was zu erneuern ist die 2 Dellen mache ich dieses Jahr auch noch raus.
Ist alles im Original Zustand, nichts verbastelt, ein Alpine Radio ist drin und eine Leder Handykonsole, Original AstraG Armlehne, Brillenhalter sowie Packnetz das wars.
Was ich aber noch machen werde ist Böser-Blick, komplett neue Sommerreifen, Bremssättel lackieren "schwarz" und einen dezenten Edelstahl ESD der kein Krach macht.